Freitag, 22. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 17:55.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Ölschlauch

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
3.2V6 ist offline 3.2V6  
Ölschlauch
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego
hallo schrauber Kiffer

habe heute den Kupplungsnehmerzylinder getauscht da dieser schwer undicht war. alles schick fertig sehe ich unter dem Auto eine neue Fütze Ueberrascht
dachte ich schauste mal, ist hoffentlich nur noch das was bereits vorher durch den kaputten Zylinder und die Montage raus lief und noch nicht ganz unten angekommen ist.
ich also unten alles trocken gewischt an den schläuchen etc und dabei festgestellt das an einem Anschluss nach dem Abwischen immer wieder feuchtigkeit durch den Rost des alten Fittings drang. Also muss ein neuer schlauch her!

Er kommt aus einen Ölkühler, so wie ich es hier wohl schon mitbekommen habe, hat die Servolenkung auch einen extra Kühler und das scheint dieser zu sein, Liege ich da richtig? er befindet sich auf der Fahrerseite ganz vorn hinter/unter dem Luftfilterkasten. hab auch schon mal gegoogelt aber für den 3,2 bietet keiner etwas an, höchstens für die kleinen benzin und diesel motore und dann auch meist für den 147, welcher ja aber bei GT auch passen sollte. aber wie gesagt nur für die kleinen und dann zu horrenden Preisen. zw 120-180 mark für einen schlauch!!! euro natürlich, sorry! 120 euro für einen scheiß schlauch! sind die noch ganz dicht? da ist ja mein schlauch noch dichter lach_tot

weiß also jemand wo ich schnell und günstig einen bekomme?

das komische an diesem Svhlauch ist, das er nur auf der unteren seite, also da wo das rostige, undichte Teil ist, diesen Metall anschluss besitzt und oben einfach mit einer schlauchschelle auf dem Rohr sitzt. kann ich ihn unten nicht einfach abschneiden und auch mit schlauchschelle befestigen? Groß druck kann ja nicht drauf sein, sonst wäre ja an beiden seiten eine metallverquetschung....

vielen dank

beste Grüße
der Ralle



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 16.07.2015 - 00:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 3.2V6 suchen 3.2V6`s Profil ansehen 3.2V6 eine E-Mail senden 3.2V6 eine private Nachricht senden 3.2V6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
3.2V6 ist offline 3.2V6  
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego
48_Oelschlauch



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 16.07.2015 - 00:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 3.2V6 suchen 3.2V6`s Profil ansehen 3.2V6 eine E-Mail senden 3.2V6 eine private Nachricht senden 3.2V6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
3.2V6 ist offline 3.2V6  
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego

hier sieht man gut wie der Anschluss feucht ist.

21_Oelschlauch2



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 16.07.2015 - 01:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 3.2V6 suchen 3.2V6`s Profil ansehen 3.2V6 eine E-Mail senden 3.2V6 eine private Nachricht senden 3.2V6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

schau mal genau,

an dem metallteil des schlauchs sind vorne zwei schwarze nippel. wenn du diese zusammendrückst, kannst du den von der rohrverbindung zum kühler hin abstecken. da drinnen im verschluss ist ein dichtungsring. schau mal ob der noch ok ist. dann kannste dir den schlauch sparen ;)

grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 16.07.2015 - 03:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
3.2V6 ist offline 3.2V6  
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego
moin moin,

werde ich gleich mal checken, allerdings tritt das Öl nicht an der Verbindung aus, sondern direkt aus dem Metall an der Seite. ich wische das rostige Metall trocken und da ist eine klitze kleine Stelle im rost die wird dann immer gleich wieder feucht.. Deutet stark auf einen Riss im Metall hin.....

aber wie gesagt, normal müsste es doch auch mit schlauchschelle gehen oder? oben ist ja wie gesagt auch eine!



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 16.07.2015 - 11:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 3.2V6 suchen 3.2V6`s Profil ansehen 3.2V6 eine E-Mail senden 3.2V6 eine private Nachricht senden 3.2V6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
du meinst, das fitting abschneiden und den schlauch auf das rohr stecken, mit schelle. ja sollte gehen. hauptsache es ist dicht. aber denk immer daran, die lenkung ist sehr sicherheitsrelevant.

grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 16.07.2015 - 11:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
3.2V6 ist offline 3.2V6  
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego
Hab Dank Stefan,

Zum Glück ist er ja nun doch nicht ganz so teuer (58,xx€) also hab ich gleich einen bestellt. Ist auch im zentral Lager verfügbar nur ZL Italien Respekt

Montag oder Dienstag soll er da sein bis dahin....
Hab ich eh genug zu tun....

lach_tot lachend



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 16.07.2015 - 23:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 3.2V6 suchen 3.2V6`s Profil ansehen 3.2V6 eine E-Mail senden 3.2V6 eine private Nachricht senden 3.2V6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
3.2V6 ist offline 3.2V6  
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego
...ich war mir sicher dass ich bereits ein Resümee geschrieben hatte aber irgendwie scheint es ja nicht hier zu sein - sehr komisch!!!

Also noch mal ( man was ne doppelte Maloche)
Habe den schlauch pünktlich erhalten und ab zum Einbau. Dabei habe ich schnell festgestellt dass die Zeichnung nicht der Realität entspricht. Auf der Zeichnung geht das zur Fahrzeug innen Seite zeigende Rohr zum Ausgleichsbehälter tatsächlich geht es aber zur Servolenkung. Ergo habe ich eigentlich das falsche Rohr bestellt. Das Richtige hätte allerdings 130 € gekostet. Zum Glück sind die Schläuche der beiden Rohre identisch und da nur der Schlauchanschluss bei mir defekt war habe ich kurzerhand nur den Schlauch getauscht, den man ja leider nicht einzeln bekommt. Falls jedoch noch mal ein Schlauch seinen Dienst versagt würde ich einfach nur ein Stück Hochdruckschlauch besorgen und dieses dann mit Schlauchschelle am Rohr festigen so wie der obere Teil des Schlauches vom Werk aus ohne hin schon am Rohr befestigt ist.

Kurz um, Lenkung ist wieder dicht, neues servoöl drin, funktioniert wieder top!

Gute und schnelle Reparatur die spaß macht weil schnell und günstig grosses Lachen



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 27.07.2015 - 22:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 3.2V6 suchen 3.2V6`s Profil ansehen 3.2V6 eine E-Mail senden 3.2V6 eine private Nachricht senden 3.2V6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 321 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
3.2V6 (58), AmmoGT (38), breraista (62), Gifty43 (36), igon74 (50), Mr_SJ (37), Nova. (31), steve 85 (39), X-gelöscht-x11 (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02607 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012