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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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hallo schrauber
habe heute den Kupplungsnehmerzylinder getauscht da dieser schwer undicht war. alles schick fertig sehe ich unter dem Auto eine neue Fütze
dachte ich schauste mal, ist hoffentlich nur noch das was bereits vorher durch den kaputten Zylinder und die Montage raus lief und noch nicht ganz unten angekommen ist.
ich also unten alles trocken gewischt an den schläuchen etc und dabei festgestellt das an einem Anschluss nach dem Abwischen immer wieder feuchtigkeit durch den Rost des alten Fittings drang. Also muss ein neuer schlauch her!
Er kommt aus einen Ölkühler, so wie ich es hier wohl schon mitbekommen habe, hat die Servolenkung auch einen extra Kühler und das scheint dieser zu sein, Liege ich da richtig? er befindet sich auf der Fahrerseite ganz vorn hinter/unter dem Luftfilterkasten. hab auch schon mal gegoogelt aber für den 3,2 bietet keiner etwas an, höchstens für die kleinen benzin und diesel motore und dann auch meist für den 147, welcher ja aber bei GT auch passen sollte. aber wie gesagt nur für die kleinen und dann zu horrenden Preisen. zw 120-180 mark für einen schlauch!!! euro natürlich, sorry! 120 euro für einen scheiß schlauch! sind die noch ganz dicht? da ist ja mein schlauch noch dichter
weiß also jemand wo ich schnell und günstig einen bekomme?
das komische an diesem Svhlauch ist, das er nur auf der unteren seite, also da wo das rostige, undichte Teil ist, diesen Metall anschluss besitzt und oben einfach mit einer schlauchschelle auf dem Rohr sitzt. kann ich ihn unten nicht einfach abschneiden und auch mit schlauchschelle befestigen? Groß druck kann ja nicht drauf sein, sonst wäre ja an beiden seiten eine metallverquetschung....
vielen dank
beste Grüße
der Ralle
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2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215
x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
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Beitrag vom 16.07.2015 - 00:57 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Beitrag vom 16.07.2015 - 00:58 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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hier sieht man gut wie der Anschluss feucht ist.
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Beitrag vom 16.07.2015 - 01:07 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
schau mal genau,
an dem metallteil des schlauchs sind vorne zwei schwarze nippel. wenn du diese zusammendrückst, kannst du den von der rohrverbindung zum kühler hin abstecken. da drinnen im verschluss ist ein dichtungsring. schau mal ob der noch ok ist. dann kannste dir den schlauch sparen ;)
grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 16.07.2015 - 03:51 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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moin moin,
werde ich gleich mal checken, allerdings tritt das Öl nicht an der Verbindung aus, sondern direkt aus dem Metall an der Seite. ich wische das rostige Metall trocken und da ist eine klitze kleine Stelle im rost die wird dann immer gleich wieder feucht.. Deutet stark auf einen Riss im Metall hin.....
aber wie gesagt, normal müsste es doch auch mit schlauchschelle gehen oder? oben ist ja wie gesagt auch eine!
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Beitrag vom 16.07.2015 - 11:16 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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du meinst, das fitting abschneiden und den schlauch auf das rohr stecken, mit schelle. ja sollte gehen. hauptsache es ist dicht. aber denk immer daran, die lenkung ist sehr sicherheitsrelevant.
grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 16.07.2015 - 11:56 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hab Dank Stefan,
Zum Glück ist er ja nun doch nicht ganz so teuer (58,xx€) also hab ich gleich einen bestellt. Ist auch im zentral Lager verfügbar nur ZL Italien
Montag oder Dienstag soll er da sein bis dahin....
Hab ich eh genug zu tun....
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Beitrag vom 16.07.2015 - 23:28 |
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126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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...ich war mir sicher dass ich bereits ein Resümee geschrieben hatte aber irgendwie scheint es ja nicht hier zu sein - sehr komisch!!!
Also noch mal ( man was ne doppelte Maloche)
Habe den schlauch pünktlich erhalten und ab zum Einbau. Dabei habe ich schnell festgestellt dass die Zeichnung nicht der Realität entspricht. Auf der Zeichnung geht das zur Fahrzeug innen Seite zeigende Rohr zum Ausgleichsbehälter tatsächlich geht es aber zur Servolenkung. Ergo habe ich eigentlich das falsche Rohr bestellt. Das Richtige hätte allerdings 130 € gekostet. Zum Glück sind die Schläuche der beiden Rohre identisch und da nur der Schlauchanschluss bei mir defekt war habe ich kurzerhand nur den Schlauch getauscht, den man ja leider nicht einzeln bekommt. Falls jedoch noch mal ein Schlauch seinen Dienst versagt würde ich einfach nur ein Stück Hochdruckschlauch besorgen und dieses dann mit Schlauchschelle am Rohr festigen so wie der obere Teil des Schlauches vom Werk aus ohne hin schon am Rohr befestigt ist.
Kurz um, Lenkung ist wieder dicht, neues servoöl drin, funktioniert wieder top!
Gute und schnelle Reparatur die spaß macht weil schnell und günstig
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Beitrag vom 27.07.2015 - 22:49 |
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