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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Meldung "Kühlwassertemperatur zu hoch" bei 75°C

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24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2637 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
....Sonst fällt mir ad hoc nichts weiter ein....


Ich staune immer wieder. Du hast bestimmt schon mehr vegessen, als wir alle hier je gewußt haben! Respekt



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! smilie_happy_267

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 16.02.2017 - 08:52
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

an den Riemen glaube ich nicht, dass würde man riechen, wenn der Schlupf hat und die Temperatur wäre zu hoch, nicht zu niedrig.
Klingt so, als würde der große Kreislauf permanent offen stehen. Hast Du den original Thermostat gekauft?
Das solltest Du schon tun.
Laufen die Lüfter permanent? Dann wäre das auf einen defekten Fühler zu schließen. Vielleicht mal die Leitung durchmessen.
Und mit Multiecuscan die Wasser/Motortemperatur beobachten.

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 16.02.2017 - 11:18
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Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Danke für die Tipps!

... und die Entlüftung mache ich gerne nochmal ausgiebig - das wäre die schnellste "Reparatur" die ich je gemacht habe lalala

Kühlflüssigkeit war 1A und ist ja jetzt erst wieder erneuert.
Zuvor habe ich original Gates Thermostat eingebaut - jetzt gerade seit Sonntag ist ein Trsican drin (eben, weil ich dachte, dass das original Gates jetzt nach 6 Monaten schon wider defekt war)

Lüfter hab ich während der Fahrt nicht wahrgenommen - also ich meine bei "Betriebstemperatur" wenn ich mal an einer Kreuzung stand.


Ich melde mich am Wochenende und berichte!



Gruss Sanchez
_
Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)
Beitrag vom 16.02.2017 - 23:09
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Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
So - gestern GT 15 Minuten "warm" gefahren auf ca. 75 Grad
Dann entlüftet - Kühlmittel nachgefüllt.
Steckerkontakt zum Thermofühler überprüft.

Heute Früh: Keine einzige Fehlermeldung mehr - aber Motor erreicht nach 30 Minuten/40km Landstraße kaum 90 Grad
Heute Nachmittag: Keine Fehlermeldung - Motor erreicht relativ schnell 90 Grad und hält diese Temperatur auch!

viktory Bitte Daumen drücken, dass es tatsächlich nur die Luft im Kühlsystem war!




Gruss Sanchez
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Beitrag vom 20.02.2017 - 22:46
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Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Heute leider wieder Fehlermeldung "Kühltemperatur zu heiß" und Kombimeldung "ABS, EBD, VDC ..." I dont know

Wär ja auch zu schön gewesen



Gruss Sanchez
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sanchez am 21.02.2017 - 23:25.
Beitrag vom 21.02.2017 - 23:24
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

Batterie und Lichtmaschine checken.
Welche Temperatur spuckt der Sensor laut Multiecuscan tatsächlich aus?

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 22.02.2017 - 02:38
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arcblizz ist offline arcblizz  
34 Beiträge - Grünschnabel
arcblizz`s alternatives Ego
ich hatte gleiche probleme mit immer wieder das die tempmesser nicht mehr angab.

Ich habe die batterie abgenommen und eine 10 minuten gewartet und dan wieder angeslossen.
Bis jetzt keine fehler mehr.



www.freddycane.com
Beitrag vom 22.02.2017 - 17:38
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Sanchez ist offline Sanchez  
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Sorry für die späte Reaktion - bin momentan etwas eingespannt.

Daher auch noch keine Diagnose mit Multiecuscan.

Ich glaube die Fehlermeldungen zwecks ABS, EBD, VDC, sind nur Nebeneffekte des Kühlproblems, da die nur sporadisch auftreten. Oder können dadurch keine Spannungsspitzen auftreten?
Auf jeden Fall ruckelt er jetzt von Anfang an, bringt Kühlflüssigkeit zu heiß und die Nadel springt regelmäßig kurz nach oben - als ob eine Art Überdruckventil KURZ aufgeht! Aber auch wenn er warm ist regelt er im zweiten Kreislauf die Temperatur nicht richtig.

Ich werde ihn jetzt nächste Woche in eine Werke bringen - für weitere Tipps bin ich trotzdem dankbar - weil die Mechaniker auch oft nicht wissen, wo anfangen I dont know

@ alfafuzzi: grosses Lachen das mit Batterie und der Lichtmaschine geb ich schon mal weiter (die LM ist übrigens 50tkm gelaufen und ca. 2 Jahre alt)



Gruss Sanchez
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Beitrag vom 24.02.2017 - 20:36
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Sanchez ist offline Sanchez  
Problem Thermostat scheinbar gelöst
233 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Spät aber dennoch, meine Info zum Thermostat, aber eher hätte ich mich nach dem hin und her nicht schreiben trauen!

Kurze Vorabinfo:
Mein Schwigervater - Ex-Airbus-Ingeneur - meinte:
"Du das gleiche Probleme hatten wir öfters an den Flugzeugen - das waren Kontaktprobleme, aufgrund von Vibrationen"
... na gut dachte ich, einen Alfa GT mit ´nem Kampfjet zu vergleichen ist vielleicht etwas zu weit hergeholt.

Also Gt zu meiner Bosch-Werke hingestellt, mit der Bitte für 50€ mal auf Fehlersuche zu gehen, um auch Sachen auszuschließen:
Ergebnis: Kontaktproblem eines korrodierten Steckers, evtl. hab ich auch einen Pin verbogen. WAATT

War mir bis jetzt nicht sicher, ob das tatsächlich jetzt endgültig die Ursache war - aber anscheinend hat der Gt doch etwas von einem Kampfjet Zwincker




Gruss Sanchez
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Beitrag vom 14.05.2017 - 11:43
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