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Klapperm Fahrerseite (Tachobereich) |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo alle miteinander!
Habe nun schon einige Beiträge zum Thema "Klappern bzw. Geräusche" hier im Forum gelesen.
Nun hat es mich selber erwischt und ich kann seit einigen Tagen ein klappern bei schon geringen Fahrbahnunebenheiten aus der Fahrerseite hören. M.E. kommt dieses klappern aus dem Fussraum
bzw. liegt es hinter der Tachoeinheit.
Die Verkleidung unterhalb des Lenkrades, wo sich auch der Diagnosestecker befindet hatte
ich weg geschraubt, aber auch hier nichts gefunden, was dieses "klappern" verursachen könnte.
Hat einer von euch ein Idee was es sein könnte, bzw. hattet/habt ihr dieses Geräusch auch?
Auch an anderen Geräuschen im GT und deren Abstellbarkeit wäre ich interessiert...vielleicht kommen diese ja auch noch...
Für ein paar Antworten wäre ich euch wirklich sehr dankbar!
Beste Grüße....
Torsten
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 28.03.2007 - 19:12 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Aus der Ecke hatte ich noch nix! Kann also nicht weiter helfen!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 28.03.2007 - 19:17 |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo Hampi,
danke für die schnelle Antwort...schaun mer mal...vielleicht kommen ja noch ein paar Hinweise...
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 28.03.2007 - 19:38 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Aus dem Bereich der Tachoeinheit klappert unser GT auch. Wenn ich den Rahmen des Tachogehäuses festhalte, hört es auf - aber mit unterfüttern ist es nicht getan. Die Einheit klappert wohl in sich. Hatte ich bei unserem 147 auch schon...
Fazit - bin leider keine Hilfe!
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 28.03.2007 - 21:35 |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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Danke Masaroma für dein Statement!
Wie gesagt das Klappern fing eben erst vor einer Woche an...Das Fzg. ist aber BJ ´05....
d.h. bis vor einer Woche war es still im GT.
Naja, werde die Tage mal einen Werkstatttermin mit meinem Händler ausmachen und das Klappern suchen lassen....das AH ist sehr kompetent...vielleicht kann er es ausmachen....und abstellen...
Bekomme da unter anderem auch noch einige Garantiearbeiten erledigt...
Bis dann...
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 28.03.2007 - 22:05 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Torsten
Danke Masaroma für dein Statement!
Wie gesagt das Klappern fing eben erst vor einer Woche an...Das Fzg. ist aber BJ ´05....
d.h. bis vor einer Woche war es still im GT.
Naja, werde die Tage mal einen Werkstatttermin mit meinem Händler ausmachen und das Klappern suchen lassen....das AH ist sehr kompetent...vielleicht kann er es ausmachen....und abstellen...
Bekomme da unter anderem auch noch einige Garantiearbeiten erledigt...
Bis dann... |
Servus Torsten,
wenn das AH das Klappern beseitigen kann, lass dir erklären was gemacht wurde. Dann müssen wir alle nicht dumm sterben und haben vielleicht kein Klappern mehr...
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 29.03.2007 - 07:59 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Meine Werkstatt hat es bei mir mit Filz behoben...
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 29.03.2007 - 08:00 |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo nochmal,
so habe jetzt einen Termin mit meiner Werkstatt vereinbart! Am Donnerstag nächste Woche werden sie sich der "Sache" mal annehmen...bin mir ziemlich sicher, dass das AH das hinkriegt, denn dieses Geräusch ist eigentlich ständig vorhanden!
Zu einem anderen Geräuschverursacher....
War selbst schon tätig und habe mit Filz das Geräusch gedämmt, was die Hutablage verursachte, zudem habe ich die Schaniere und Verrastungen der Rückbänke mit Berulub geschmiert, ist ein sehr verträgliches Fett was häufig in der Automobilindustrie eingesetzt wird, da es keine Kunststoffe oder dergleichen angreift!!!! Ausserdem noch Silikonspray eingesetzt, seitdem ist es da auch ruhiger geworden.. ;-)
Ach ja, falls ihr keinen Ersatzreifen habt, dann wird bei euch auch eine schwarze Styroporkiste untergebracht sein, die einige Werkzeuge das Reparaturkit usw. enthält.... diese ist auch nur rein gelegt und nicht befestigt.....diese schwarze Styroporschale habe ich nun mit einer langen Schraube befestigt und zwar dort, wo normalerweise das Ersatzrad festgeschraubt wird...klappte prima und ist seitdem auch ruhig da...
Nur mal so am Rande...ich habe mit meinem Auspuffendrohr ein Problemchen und zwar fängt das Chromteil an zu rosten....kleine Rostpunkte verwandeln sich nach Regen in doch recht große Flecken, die zwar wieder mit der Chrompolierwatte wegwischbar sind, aber doch recht stören, denn das Auto ist gerade mal 1,5 Jahre alt und der gesamte Auspuff noch top in Schuss.....bekomme nun auf Garantie einen neuen Auspuffendtopf und zwar den "zweiflutigen" der aktuell bei den JTD´s verbaut wird...fand ich nur genial und den "zweiflutigen" fand ich eh schöner....vielleicht hilfts euch auch....
Hoffe geholfen zu haben...
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 30.03.2007 - 16:59 |
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Hier evtl. ne Lösung und noch ein Problem |
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39 Beiträge - Neuling
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Moin moin...
habe auch schon einiges an klappern hinter mir...
Einmal vorn am Lenkrad, wo die Verkleidung des Armaturenbretts mit der Verkleidung der Lenkseule zusammen kommt, hatte ich knarzen, habe nen bischen Silikonspray draufgemacht, seit dem ist Ruhe.(Oben auf der Lenksäule unterm Tacho)
Was mich jetzt im Moment beschäftigt, ist ein Fieses KNAARRZEN scheinbar dort, wo das Armaturenbrett mit der Frontscheibe abschließt.(Beifahrerseite)
Hat hier schon jemand Erfahrungen?(Und evtl. ne Lösung?)
Ein schönes Wochenende mit sonnigen Ausfahrten wünscht Euch
radeljoe
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 30.03.2007 - 23:09 |
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RE: Hier evtl. ne Lösung und noch ein Problem |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von radeljoe
Moin moin...
Was mich jetzt im Moment beschäftigt, ist ein Fieses KNAARRZEN scheinbar dort, wo das Armaturenbrett mit der Frontscheibe abschließt.(Beifahrerseite)
Hat hier schon jemand Erfahrungen?(Und evtl. ne Lösung?)
Ein schönes Wochenende mit sonnigen Ausfahrten wünscht Euch
radeljoe |
Hatte ich auch mal, ganz am Anfang wo ich den Wagen hatte, war aber nicht so schlimm, dann hab ich eine neue Windschutzscheibe bekommen. Danach war es ganz bitter, echt zum verzweifeln. Die Werkstatt hat dann zwischen Amarturenbrett und Scheibe Silikonspray reingesprüht, ausserdem noch von aussen die schwarze untere Scheibenabdeckung abmontiert und an zwei so merkwürdigen Plastikaretierungen rumgefummelt, die die Scheibe (beim Einbau) in Position halten. Seitdem ist Ruhe, das ist jetzt zwei Jahre her.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 31.03.2007 - 12:22 |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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Nochmal Hallo an Alle!!
Wie gewünscht möchte ich euch nochmal berichten was aus dem "Klappergeräusch aus dem Tachobereich" wurde. Wie bereits gepostet hatte ich meinen GT gestern in der Werkstatt, um unter anderem dieses Fehlerbild suchen und eliminieren zulassen. Herauskam, man glaubt es kaum, dass es zwei Ursachen dafür gab und dass das Klappern NICHT aus dem Innenraum kam.
Zum einen hatte sich eine Befestigung des Unterbodenfahrschutzes aus der Verankerung/Anbindung herausgerissen....zum anderen hat das Scheibenwischgestänge bei unebener Fahrbahn durch Vibrationen Lärm verursacht......beim Scheibenwischgestänge bzw. an den meines Wissens nach drei Auflagepunkten wurde etwas untergelegt, sodass dieses Geräusch beseitigt wurde....der Unterbodenfahrschutz wurde wieder besfestigt, somit ist auch da Ruhe und siehe da, plötzlich hört man nichts mehr....
Außerdem wurde auch der 07ér zweiflutige Auspuffendtopf auf Garantie montiert (vorher oval)...sieht wirklich schön aus...
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 06.04.2007 - 11:51 |
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39 Beiträge - Neuling
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Hi Torsten,
warum hast du denn den Endtopf auf Garantie ersetzt bekommen?
Was war damit?
Welches Baujahr hast du denn.
Was haltet Ihr von einer Kulanzecke? Wo alle zusammenschreiben, was sieersetzt bekommen haben und was evtl. auch nicht.
(joo) (noe)
Es grüßt der Osterhase....
radeljoe
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 06.04.2007 - 18:45 |
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72 Beiträge - Neuling
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(joo)
Je eher desto besser, da meine Garantie im Juni ausläuft...
LG
Palmi
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Beitrag vom 06.04.2007 - 21:15 |
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373 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo Leute,
ich finde den Vorschlag von radeljoe auch gut, da ich den Thread eigentlich auch was reingepackt habe, was da nicht hingehört. (Sorry!)
Trotzdem möchte ich deine Frage beantworten. Ich habe den Auspuffendtopf ersetzt bekommen, da auf der Chromblende/Endstück Korrosionsspuren, gerade nach längerem NICHT-Polieren mit Polierwatte (gibt es auch für Motorräder), zu finden waren. Diese Spuren waren zwar mit dieser Polierwatte wieder fast zu beseitigen, aber nach jedem Schauer kamen diese wieder, was natürlich nicht schön aussieht. Da ich mein Fzg. regelmäßig wasche und auch pflege ist es für mich doppelt schlimm!! Auch der Winter mit den Salzspuren trägt dazu bei....mein GT ist EZ 08/2005!
Habe dieses Fehlerbild meiner Werkstatt des Vertrauens vorgestellt, die haben einen Antrag gestellt, der dann auch bewilligt wurde. Muss schon sagen, dass das sehr fair aber auch gerechtfertigt war.
Frage an die Moderatoren...kann man diesen Thread, bzw. Ausschnitte davon woanders öffnen bzw. anlegen?? Dann könnten wir da weiter posten! Vielen Dank für eure Hilfe!!
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Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
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Beitrag vom 07.04.2007 - 10:53 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Torsten
Frage an die Moderatoren...kann man diesen Thread, bzw. Ausschnitte davon woanders öffnen bzw. anlegen?? Dann könnten wir da weiter posten! Vielen Dank für eure Hilfe!! |
Es kann nur der komplette Thread verschoben werden. Aber so schlimm ist das ja nun auch nicht. Ihr könnt ja einfach einen neuen Thread aufmachen. Z.B. "Garantiearbeiten" oder so ähnlich
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.04.2007 - 13:50 |
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