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Spannrolle beim V6 Zahnriemenwechsel |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo in die Runde,
sonst bin ich interessierter Leser, heute habe ich bitte mal eine Frage an das Forum.
Wir haben heute den turnusmäßigen Zahnriemenwechsel gemacht. Motor ist der 3.2 V6.
Das hat auch alles ganz gut geklappt, ist halt alles extrem eng.
Jetzt zu meiner Frage. Die Spannrolle. Beim Einbau genau nach Vorschrift etwas Überspannung, also die feste Markierung ca. 2mm über der beweglichen Markierung. Nach der Kontrolle aller Steuerzeiten und vorher 2 x alles in Ruhe per Hand durchgedreht, standen die Markierungen auch genau bündig. Alles schön.
Wir haben jetzt nach dem weiteren Zusammenbau und Probelauf nochmal einen Blick auf die Markierungen der Spanrolle geworfen und es sind wieder 2-3mm Überspannung, also die feste Markierung über der beweglichen Markierung. Ist das o.k.?
Ich finde, das der Motor bei Drehzahl auch etwas so klingt, als ob ein Riemen straff läuft. Schwer zu beschreiben, der Motor hat bei Drehzahl so ein leichtes "Rauschen". Natürlich fehlt auch noch die obere Riemenabdeckung.
Gibt es zum Thema Spannrolle hier Meinungen?
Vielen Dank und viele Grüße aus dem heute verregneten Berlin-Brandenburg !
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Gruß aus Berlin-Brandenburg
*gt 3.2 mit Wiechers Domstrebe Racingline* |
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Beitrag vom 20.08.2016 - 22:57 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
wichtig ist, dass die spannrolle nicht anschlägt.
sie gleicht ja die riemenspannung in einem bestimmten rahmen aus.
ich schätze, dein "surren" kommt vom keilrippenriemen. meist wird die liichtmaschine gern mal laut.
ich empfehle dann diese zu wechseln und gleich einen überspannungsschutz einzubauen.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 22.08.2016 - 03:53 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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Danke
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Gruß aus Berlin-Brandenburg
*gt 3.2 mit Wiechers Domstrebe Racingline* |
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Beitrag vom 22.08.2016 - 20:29 |
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