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Hilfe,fehler Wegfahrsperre, VDC |
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Hallo liebe Alfisti meine Liebste läuft nicht meht...
Habe gleiche Problemme in anderen Foren gefunden aber leider keine brauchbare Tipps.
Also bei meine GT 3.2 bj. 2004 ZR wechslen lassen Motor war drausen habe auch die Zylinderkopf Dichtungen gewechselt alles anfangs Jahr bei 191000 Km.es kief alles gut ganz selten kamm Fehler Drosselklappe stromunterbruch Motorleuchte an, Fehler gelöscht paar mal, nach 4-5 Monate kamm Fehler Wegfahrsperre Auto läuft nicht mehr an, Natterie abgehängt für 30 Minuten, Fehler weg Auto läuft, und so 1x im Monat, später 1 x in 2 Wochen, später Wochentlich,zwichendurch nur ganz kurz Fehler VDC ging aber von selber weg.Im Sommer habe ich Alfa ca. 4 Wochen nicht gefahren und jetzt sind beide Fehler Wegfahrsperre und VDC immer da und ich bringe sie nicht weg nicht mit Baterrie abhängen nicht mit OBD Gerät.Dabei klickt es bei Drosselklappe ständig ,wann ich Stecker von Drosselklappe abziehe kann ich Alfa starten und Motorkontrolleuchte läuchtet ständig. Tankanzeige ist auch ganz unten und blinkt trotzt halb vollen Tank.Baterrie ist gut habe sie auch noch 24 Std. laden lassen und sogar mit eine fast neue Beterrie probiert.Bei eingesteckte Drosselklappe kann ich keine Fehler ausleses keine verbindung vann ich sie ausstecke ja aber es sind sehr warscheinlich falsche Fehler?
Bitte um hilfe .."Danke
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Beitrag vom 05.09.2016 - 23:16 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Kontrolliere und reinige die Massepunkte.
Vor allem die links und rechts vorne an den Längsrägern (kleine schwarze Kästchen mit 13er Schraube am Längsträger befestigt)
Kontrolliere alle Kabel (auf Durchgang messen) Ist hart, aber anders geht´s nicht!
Hilft das alles nicht, dann verabschiedet sich Dei Steuergerät inkl. Bodycomputer. Möglich durch Überspannungen der Lichtmaschine. Überspannungsschutz schafft abhilfe.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 06.09.2016 - 00:48 |
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Guten Morgen,danke für schnelle Antwort,, das mit Überspannung höre ich zum ersten Mall, wo oder wie macht mann das?
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Beitrag vom 06.09.2016 - 11:18 |
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Habe jetzt vieles abgecheckt, Masse soll noch gut sein, habe nur das gefunden(Bild) ist ein Geber angeschraubt am hinteren Zylinderkopf, bei allen drei Kabel ist Isolation weg und sie haben Kurzschluss, würde mir Morgen ein neues besorgen und einbauen, hoffentlich hat dadurch nicht anderes Schaden bekommen.
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Beitrag vom 11.09.2016 - 22:05 |
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Zitat Original geschrieben von Marijan
Habe jetzt vieles abgecheckt, Masse soll noch gut sein, habe nur das gefunden(Bild) ist ein Geber angeschraubt am hinteren Zylinderkopf, bei allen drei Kabel ist Isolation weg und sie haben Kurzschluss, würde mir Morgen ein neues besorgen und einbauen, hoffentlich hat dadurch nicht anderes Schaden bekommen. |
Es ist Nockenwelle Sensor,Bosch 0232103024,leider kann ich Bild nicht zufügen(ipad)
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Beitrag vom 11.09.2016 - 22:26 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das mit dem VDC hing bei mir am Gaspedal. Selbiges gewechselt und der Fehler war weg. Aber es hat auch ne ganze Zeit gedauert den Fehler zu finden. Also alles gute bei der Suche.
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
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Beitrag vom 12.09.2016 - 12:30 |
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Zitat Original geschrieben von ilowatt
Das mit dem VDC hing bei mir am Gaspedal. Selbiges gewechselt und der Fehler war weg. Aber es hat auch ne ganze Zeit gedauert den Fehler zu finden. Also alles gute bei der Suche. |
Hallo zusammen, habe Gestern die Sensor erhalten und sofort eingebaut, leider nicht alles bei altem, habe dann Batterie noch mall für eine halbe Stunde abgehängt und noch mall alle Sicherungen gecheckt, wieder probiert aber wieder nicht.Masse am Zylinderkopf kontroliert ist bereits eine neue Öse drauf nicht mehr original aber ist gut gemacht.
Jetzt lasse ich noch mall Batterie über Nacht abgehängt .....glaube aber nicht das das was bringt.
Gaspedal??? Mir gibt zu denken die Wegfahrsperre zu denken, nur wann ich die DK ausstecke springt das Auto an, mit andere DK von einem funktionierendem Fahrzeug gleiche Problemm!
Ich glaube das ich das Steuergerät demontieren und zur überprüfung schicken soll?
Gruss
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Beitrag vom 18.09.2016 - 20:12 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
schicke es zu www.ecu.de.
Im Reparaturfall verrechnen die dir die Kosten (50€) für die Kontrolle.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 18.09.2016 - 21:25 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Wird die Drosselklappe getauscht, wäre diese dann auch neu anzulernen. |
Das ist ja auch , in jetztigem Zustand ist kein Zugrifff auf Steuergerät nicht möglich,.Anlernen nur mit Kontakt geben geht auch nicht habe sie Minuten lang klappern lassen aber ohne erfolg.
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Beitrag vom 19.09.2016 - 13:24 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Drosselklappe ist nicht das Problem. Wegen dieser würde nicht die Wegfahrsperre aktiv.
Bitte lasse das Steuergerät prüfen!
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 19.09.2016 - 17:57 |
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Die Drosselklappe ist nicht das Problem. Wegen dieser würde nicht die Wegfahrsperre aktiv.
Bitte lasse das Steuergerät prüfen! |
Nur kurzes Info: also Steuergerät kontroliert und ist i. O. keine Fehler keine kaputte Lötstellen, wie ich auch vermutet habe.
Jetzt geht es erst 1 Woche in Urlaub dann schauen wir weiter...
Gruss
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Beitrag vom 07.10.2016 - 19:19 |
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Also, es ist so wie aussieht doch Motorsteuergerät kaputt.... ein Elektriker hat die ganze Verkabelung durchgemessen,alles ok.
Wo soll ich ein organisieren ?Ich habe einAngebot für austauschGerät für 2000 Euro ist mir zu viel..
Gruss
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Beitrag vom 05.12.2016 - 16:51 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi zusammen,
wenn das MSG ausgetauscht wird, muss folglich auch der Board Computer getauscht werden. Dann muss auch der Radio Code neu eingegeben und alle elektrischen Bauteile neu angelernt werden.
Ich empfehle www.ecu.de. Im Reparaturfall 300€ zzgl. Tax
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 05.12.2016 - 18:24 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Stephan,
kommt drauf an. Die Drosselklappe hängt komplett am MSG. Die Fensterheber und das Radio am BC. Also müsste in diesem Fall nur die Drosselklappe neu angelernt werden. Ist aber halb so wild. Selbst wenn man es nicht macht kann es sein, dass man keinen Unterschied merkt.
Viele Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 06.12.2016 - 02:11 |
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