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Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 00:54.
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ja das ist das äussere Karosserie Seitenteil...sieht gut aus. gleich einfetten.
Allerdings ist das nicht der tragende Schweller. den kann man von da nicht sehen, bzw. nur von oben draufschauen.
Der tatsächliche Schweller ist das Teil mit den runden Löchern. Schaut von oben dann gut aus, ist es aber nicht, wie man sieht.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 19.08.2021 - 18:24.
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Beitrag vom 19.08.2021 - 18:12 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich habe meinen 3.2 vor gut 6 Jahren gekauft und ihn seither zwar kaum gefahren, knapp 30tkm. Aber viel daran gemacht und investiert. Nicht so perfekt wie Stephan, aber schon okay. Habe ja auch noch andere Hobbys.
Mir ist völlig egal, was für Folgekosten noch kommen. Dieses Auto bleibt.
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Beitrag vom 19.08.2021 - 19:46 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Am Schnitt sieht man schön den Schwelleraufbau
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 20.08.2021 - 07:51 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Stephan,
Nein,
mit einem Spiegel siehst du nicht viel. erstens mangels Licht, zweitens sieht man bei dem Querschnitt genau, dass der Schweller bündig an der Falz unten anliegt. Da sieht man so gar nichts von aussen. Das muss man aufbiegen. Außerdem sieht man auf dem Bild von Gerald ganz genau, dass es an den Falzen anfängt zu gammeln. Die sind schon komplett verrostet und das kriecht hoch am Seitenteil. Wenn innen Heizung an ist und draussen Kälte, dann entsteht da Kondenswasser, wie an den Fenstern im Haus.Das kommt dann noch dazu. Also komplett mit der Sonde rein und mit Fett versiegeln.
Nicht für umsonst ist es ratsam sogar Neufahrzeuge Hohlraum zu versiegeln mit Fett! Nicht mit Wachs, denn Wachs verhärtet und drunter gammelt es immer irgendwann.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 20.08.2021 - 11:57.
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Beitrag vom 20.08.2021 - 11:54 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich nehme Mike Sanders Fett.
Ich sehe hier am T4, die Stellen die nicht behandelt sind rosten. Behandelte Stellen rosten nicht.
Allerdings habe ich auch den Druckbecher und beide Sonden dafür.
Das Bild da oben ist von mir. Und es mündet über die gesamte Länge alles in einem Falz. Von oben kommt man nicht unten an den Schweller um Rost zu entfernen. Außerdem mündet es einer riesen Sauerei im Innenraum, wenn man anfängt mit Fertan in der Sprühflasche von oben zu arbeiten. Und man kommt ums verrecken nicht ran.
Deshalb frühzeitig einfetten. Welches Fett man nimmt ist ja jedem selber überlassen, aber es kann nicht schaden, im Gegenteil. Es konserviert.
Früher haben die Leute Altöl genommen um Schraubenköpfe und diverse Stellen zu konservieren.
Allerdings geht es um den gesamten Bereich, nicht nur hinten. Denn vorne, wo der Kotflügel aufsitzt ist eine kleine, für sich abgeschlossene, Kammer, da ist ein Schaumstoffteil eingeklebt, was die Größe eines Brötchens hat. Deshalb gammelt das da unten in der ersten Öffnung auch durch.
daher ist die gesamte Länge relevant. und was schadet es, wenn man den Wagen so früh wie möglich versiegelt?
und wie ich sagte, du kommst mit dem Spiegel nicht so ran, dass Du den Innenschweller von unten sehen kannst, geschweige denn dabei noch daran zu arbeiten. Soweit alles ok, bei vielen ist dort aber viel Rost und dann muss das unten auf gemacht werden.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 20.08.2021 - 16:00.
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Beitrag vom 20.08.2021 - 15:53 |
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