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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
...Ich frage mich, was aus dem (Ursprungs)Thema geworden ist
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Habe mir heute, nach einer Runde, den Spaß erlaubt, mal die Motorhaube zu öffnen und nach den Temperaturverhältnissen zu forschen.
Das Blech ist im freistehenden Bereich doch schon sehr heiß. Berufsbedingt kann ich sehr heiße Sachen doch relativ lange in der Hand behalten.
Aber länger als 5 Sec. konnt ich da nicht zupacken.
Im Bereich, wo das Ganze mit den Motorblock verschraubt ist, war es deutlich kühler und konnte ohne weiteres berührt werden.
Ich kann aber nicht sagen wie das vor der Montage des Alubleches gewesen ist.
Naja, das Auto trägt nicht schwer daran und selbst wenns nix bringt, habe ich wenigsten den guten Willen gezeigt...
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 24.06.2021 - 18:42 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Durch Entfall der Krümmerkats reduziert sich diese wesentlich mit der Folge, dass der Nachkat schneller unwirksam wird/verbraucht.
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ok, kann man so oder so verstehen.
Temporär unwirksam, aber "verbraucht" oder kaputt, kommt das Selbe bei raus. Ist missvertsändlich.
Der "Hauptkat" hält weiterhin.
Ich habe dieses Jahr schon 5 Zahnriemenwechsel gemacht.
1,8; 2,0 JTS, 3,0 Arese und 2x 3,2 Arese. Und die die ich bisher gemacht hatte waren alle immer ohne Schraubensicherung.
Eine Paste ist nicht notwendig und die Innensechskant gehen schon, wenn man es ordentlich und gewissenhaft macht. Aber Du hast schon recht, Torx, Riebe oder Vielzahn wären da kraftschlüssiger.
Die obere Umlenkrolle ist aber nicht so problematisch, denn notfalls kann man mit 3 19er Schrauben die ganze Halteplatte entfernen und auf der Werkbank hantieren. Bei der unteren ist es nicht ganz so trivial.
Mich ärgern mehr die ganzen kleinen M6er Schrauben der Abschirmbleche, die vergnaddeln gerne. Die habe ich übrigens alle gegen Edelstahl getauscht.
Nein, ich habe schon alle Schrauben am GT gelöst und alle ohne Sicherungslack festgezogen. Es gibt keine Probleme.
Das Ursprungsthema ist sozusagen "austherapiert". Kann man machen, aber es gibt keinen dringlich thermischen Grund die Ecu vor Hitze zu schützen. Den Regler des Generators ja eher. Da gehe ich konform.
Beste Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 29.06.2021 - 16:21 |
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