Autor |
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Gerald
Zitat Original geschrieben von AlfaTigger
Hallo Gerald,
womit hast du denn ein Endrohr dicht gemacht?
Gruß, Stefan |
Hi Stefan
Metallstoppel mit 50 mm Dm
sogar im Stand ließ es sich schon testen indem ich ein Rohr einfach zugehalten habe,dann mal provisorisch mit einem Polyamidstoppel ein paar Km gefahren und es hat funktioniert.
Ich bin zufrieden ,egal obs ne Bastlerei ist weils eine einfache Lösung ist.
Aber ob überall anwendbar , das muß mal selbst testen
Grüße Gerald |
Hi Gerald,
danke für die Antwort. Ich finde da im Internet nichts passendes.
Kennst du einen Link zu diesen Stöpseln?
Gruß, Stefan
|
Beitrag vom 07.09.2018 - 10:58 |
|
|
|
20 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Genau das darf es eben nicht!
Es verändert sich das Klangbild - Frequenzen werden geändert wobei der Summenpegel den Grenzwert nicht überschreiten darf.
Die Originalanlage sägt nach oben raus und von dem typischen V6-Gebrabbel ist wenig zu hören. Mit Ragazzon fällt das Ergebnis recht unterschiedlich aus und reicht von einem Sägen und Schaben über Trompeten bis hin zum turbinenähnlichen Heulen; letzteres ist auch bei Supersprint zu vernehmen.
Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit einer Hörprobe bei einem Treffen
Gruss
Stephan |
Stimmt natürlich, in Sachen Pegel hat man wenig Spielraum. „Lauter“ war im Sinne von „Lautheit“, oder empfundener Lautstärke gemeint. Das ist ja das was alle Zubehör Schalldämpfer ausnutzen, hast du Recht. Habe ich mich schlecht ausgedrückt.
So, was ich jetzt aber weiß ist, das Csc und Ragazzon / Supersprint für meine Vorstellungen eher nicht die erste Wahl für mich sein werden.
Das beste wird tatsächlich sein bei einem Treffen mal die Ohren verwöhnen lassen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Tips
Grüße Heiko
|
Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 07.09.2018 - 11:09 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Heiko
...Ansonsten, wohnt wer in der Umgebung von Stuttgart mit einer Serien, CSC, Ragazzon, oder sonstwas- Anlage an einem V6, wo man mal Probehören könnte?
|
Hallo, ich habe die Serienanlage unterm Auto. Zum Probehören sind es aber ca. 80 km Anfahrt...
Der Auspuffsound ist im Innenraum deutlich wahrnehmbar. Aber niemals dröhnt es aufdringlich.
Mir gefällts, nie würde ich auch nur 1 Cent für was anderes ausgeben!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 08.09.2018 - 06:32 |
|
|
RE: RE: Die Qual der Wahl |
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Stingray
Hallo, ich habe die Serienanlage unterm Auto. ...
Der Auspuffsound ist im Innenraum deutlich wahrnehmbar. Aber niemals dröhnt es aufdringlich.
Mir gefällts ... |
Das geht mir genauso.
Zitat ... nie würde ich auch nur 1 Cent für was anderes ausgeben! |
Das käme bei mir darauf an, wann welches Teil des derzeitigen Serien - Abgas - Anlage defekt wird und wie groß dann der Preisunterschied zwischen einem Original - Ersatzteil und dem Pendant von 'Bastuck' sein wird.
Warum 'Bastuck' :
Weil jene Anlagen nach allem, was ich über die Jahre hier im Forum gelesen habe, diejenigen seien, welche von allen Anbietern am ehesten auf tiefen / dumpfen Sound ausgelegt seien und damit dem Original am ähnlichsten seien.
Gruß, Ralph
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 13.09.2018 - 15:32 |
|
|
RE: RE: RE: Die Qual der Wahl |
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT_Arese
...Warum 'Bastuck' :
Weil jene Anlagen nach allem, was ich über die Jahre hier im Forum gelesen habe, diejenigen seien, welche von allen Anbietern am ehesten auf tiefen / dumpfen Sound ausgelegt seien und damit dem Original am ähnlichsten seien.
|
klick
Klingt nicht schlecht!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 15.09.2018 - 07:06 |
|
|
RE: RE: RE: RE: RE: Die Qual der Wahl |
|
|
64 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Stingray
klick
Klingt nicht schlecht! |
Ziemlich krawallig - wohl ohne MSD/VSD ... (und 4-Rohr sieht dann eher nach 8Zylinder mit 400+PS aus).
|
da klingt meiner mit Ragazzon und ohne MSD ja um Welten leiser....
Grüße
Michael
|
Alfa GT 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.0 ´98
Alfa GTV 916 2.0TS ´00
Alfa S.Z. ´91
Alfa Montreal ´72
Alfa Spider ´72
Alfa Giulia ´72
Alfa 156 SW ´00
Alfa 156 GTA SW ´03
Alfa 33 SW ´92
Morgan Roadster V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Michael am 16.09.2018 - 22:57.
|
Beitrag vom 16.09.2018 - 22:56 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ragazzon komplett Anlage mit Supersprint Fächerkrümmer (ohne Vorkats)
Mp3
Eben schnell mit dem Handy am Auspuff aufgenommen. Bei Gelegenheit mache ich das gerne noch mal mit einem professionellen Mikrofon.
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 17.09.2018 - 00:22.
|
Beitrag vom 17.09.2018 - 00:20 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
....mit Supersprint Fächerkrümmer (ohne Vorkats)
|
Was bringt der Fächerkrümmer beim GT?
Hatte sowas, in meinen Flegeljahren, an einem Seat Ronda (Basis Fiat Ritmo).
Ergebnis war ein deutlich besserer Durchzug bei niedrigen Drehzahlen und ein geringerer Spritverbrauch als bei der Normaloversion.
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 17.09.2018 - 16:58 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Kann ich Dir nicht genau sagen, weil ich auch ein kürzer übersetztes Getriebe drinnen habe. Auf jeden Fall bringt er weniger thermische Belastung der Lichtmaschine und der Motor kann durchatmen. Ich habe den Krümmer mit Thermo Hitzeschutzband umwickelt.
Auf jeden Fall ist er aber teuer...zu teuer...
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 18.09.2018 - 03:37 |
|