Autor |
|
|
|
4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo zusammen
Bei meinen GT 1,9 JTDM-Jet 16V rutscht di Kupplung.
Habe jetzt 40000km am Tacho und bei 2000Umdrehungen/min also wo der Motor den meisten Punch hat rutscht
kurz die Kupplung. Der Motor dreht dann ca.300-500Umdrehungen/min hinauf und danach ist der Kraftfluss wieder O.K. und der GT beschleunigt ohne Probleme weiter.
Hat von euch schon mal wer ein ähnliches Problem fest gestellt!!??
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 08:41 |
|
|
|
|
Hallo,
ja ist bekannt.
Kupplung und Schwungscheibe sind sehr anfällig beim JTD.
Gibt einen Riesenthread dazu.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 09:28 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hier ist mal ein Beitrag : Klick
Einfach mal durchlesen oder über die Suchfunktion nach weiteren Beiträgen suchen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 04.01.2008 - 09:43.
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 09:43 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Jepp, da steht schon viel drin! Aber hier noch ein kleiner Nachtrag, bei mir hatte scheinbar eine der Federn zu wenig Power, deshalb nutzte sich die Kupplung einseitig ab! War wohl bei mir das Problem! Beeile dich mit der Werkstatt! Bei 40tkm ist glaube ich Garantieende, was die Kupplung betrifft!(zumindest in Deutschland)
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 04.01.2008 - 11:13.
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 11:12 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Die Kupplung ist durch!! Hatte ich auch....chip drin?
Schau im grossen Thread und lies nach....kannst aber die Werkstatt leider nicht vermeiden!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 14:55 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich hatte auch schon ab und zu das Problem mit der Kupplung (hab jetzt 37tkm)
Aber im Augenblick ist wieder alles in Ordnung
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
Beitrag vom 04.01.2008 - 15:45 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Bisher kein Problem mit der Kupplung beim JTD bei jetzt ca. 47 000km.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 12.01.2008 - 19:03.
|
Beitrag vom 12.01.2008 - 19:03 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
immer wenn ich diesen titel lese muss ich schmunzeln und denke da hat es schon wieder einen erwischt... unglaublich das so viele kuplungen schon durch sind mit wenig km... meiner war ja auch durch aber wegen des tunings... das ist ein schwachpunkt beim GT das ist leider unglaublich... aber war...
mein mitleid an alle die es schon erwischt und die die noch dran sind...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.01.2008 - 20:24 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Bisher kein Problem mit der Kupplung beim JTD bei jetzt ca. 47 000km.
|
Kein Tuning, oder?
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 13.01.2008 - 08:21 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
so weit ich weiß, nö!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 13.01.2008 - 10:55 |
|