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233 Beiträge - Alfista
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So bei mir 2. EGR verbaut!
Bei knapp 140 tKM
Mit der üblichen Erscheinung: Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich - allerdings nur 2-3x
Natürlich dann wenn mans am wenigsten braucht: Am Beschleunigungsstreifen!
Der Hintermann wird sich auch seinen Teil gedacht haben.
Fehlermeldung Motorüberwachung kam aber wesentlich später (3 Wochen)
Der Leistungsverlust war aber in den 3 Wochen nicht mehr zu spüren.
Weiß einer, ob der GT dann ein Notprogramm hat?
Preis liegt bei den üblichen 200 €
Hab mir das alte Teil mal mitgeben lassen und werds mal reinigen.
Wer weiß evtl brauch ichs ja in 3 Jahren und den nächsten 60 tKM
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 09.12.2011 - 20:57 |
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129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi, ich benötige mal etwas Motorenkunde -für mich, beim Diesel - klar AGR-Ventil ( wurde bei meinem 159 ) bei ca. 110.000 getauscht weil ich nicht mehr vom Fleck kam, was macht der Benziner ? Und was ist der Unterschied AGR/EGR - macht micht schlau....mein 2.0 JTS macht dieses gezicke ..bevorzugt im Stau (selten-aber und zu), kann ich aber beeinflußen -d. runterschalten.....immo ist es nicht wirklich störend, da war die dicke Berta (159) richtig bockig und stampfte wie ein Stier....
LG Sven
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Alfa GT 2.0 JTS - |
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Beitrag vom 10.12.2011 - 01:12 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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[quote]Original geschrieben von Sanchez
Weiß einer, ob der GT dann ein Notprogramm hat?
/quote]
Hallo, ja der GT hat ein Notlaufprogramm, er schaltet aber nicht ins Notlaufprogramm, wenn das AGR-Vetil dicht ist. Schuld am Notlaufprogramm sind meistens andere Sensoren, die von der Motorsteurung verwendet werden. ZB. LMM, Temperatursensoren am Motor, Drucksensor am Turbo und vieleicht noch andere. Der Motor schaltet hier ins Notlaufprogramm um den Motor zu schützen, dreht dann nur sehr vorsichtig hoch und hat kaum Leistung. Bleibt man stehen,dreht den Schlüssel um und startet wieder, ist dies rückgesetzt, soweit der Sensor, welcher die Störung hervorgebracht hat nicht vollends defekt ist. Schnell passiert dies, wenn man eine Tuningbox angeschlossen hat und dieses es übetreibt. Da das AGR nur einen Leistungsabfall im unteren Tourenbereich bewirkt, schaltet sich meines Wissens der GT nicht ins Notfallprogramm durch das AGR.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 10.12.2011 - 07:13 |
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233 Beiträge - Alfista
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@ Alfa GT / Ed: Danke für die Info
@Sven:
Meines Wissens ist EGR/AGR das gleiche Bauteil nur einmal auf Englisch / Deutsch = Exhaust gas recirculation / Abgas Rückführsystem
Ist auch bei den Benzinern verbaut - wobei im Forum die meisten JTD´s die Probleme damit haben.
Sinn bei Benzinern ist die Kroftstoffreduzierung - beim Diesel die Beseitigung von NO(x) im Abgas
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 10.12.2011 - 15:26 |
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154 Beiträge - Alfista
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Bei mir warens das AGR & LMM zusammen, nach 136.000 km.
Die Symptome typisch: trotz Vollgas nur max. 1100 giri, allerdings hat sich die Bella kaum noch gefangen. Mir blieb nur noch ausrollen, nachdem ich ein paar 100 m mit durchschnittlich 10 km/h auf der Kreisstraße fetzte. Nachdem der Motor aus war, sprang er auch nicht wieder an.
Insgesamt musste die Meyer- Werke 3x abschleppen: Fehler auslesen ergab nichts und bei den Werkstattprobefahrten war meist alles bestens (Klar! - Hypochonder gibts auch aufm Lande)
Letztlich waren das AGR & LMM nur unmerklich, dennoch irreversibel kaputt & der ganze Spaß erleichterte mein virtuelles Vermögen um 1012 Ochos.
Sie läuft wieder perfekt - nach 3 Wochen zu spät kommen beim rabotten, einspannen sämtlicher Familienmitglieder zum Fahrdienst, Endlosdiskussionen über die Sinnhaftigkeit des GT-Erhalts & Leihwagensubstitution durch Seats Alhambra (
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Grüße aus Stadthagen
Sandra
1,9 JTD/ BJ 2005/ vollkommen schwarz, rotes Leder/ saisonal tiefer gelegt/ km z.Z. 167.000/ Gewindefahrwerk (KW 1)/ Brembo Max vorn |
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Beitrag vom 11.12.2011 - 19:59 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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..... nun ist es bei mir auch soweit km-Stand: 109.000 km und gestern beim Beschleunigen ... Fehler Motorüberwachung, Leistungsverlust. Hab die Bella mal abgestellt und neu gestartet. Seitdem läuft Sie wieder einwandfrei nur im Display leuchtet die Fehlermeldung noch auf.
Hatte gleiches Problem auch letzten Winter. Nach einigen längeren Fahrten war die Meldung dann auch weg.
Kann dies an der Jahreszeit liegen????
Es ist merkwürdig, dass diese Problematik bei vielen Usern im Winter auftritt
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 20.12.2011 - 08:43 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Scorp83
Kann dies an der Jahreszeit liegen????
Es ist merkwürdig, dass diese Problematik bei vielen Usern im Winter auftritt |
Juhuu, bin dabei, aber es scheint zwei Notlaufprogrammen zu geben:
Man kann beschleunigen, aber jede Ente ist schneller (hatte ich auch schon mal)
Bei 1.100 Touren ist Schluß (siehe girigiri)
Letzteres hatte ich heute, aber meine Bella sprang wieder an und lief danach normal...
Luigi, Luigi, Luigi, was hast Du nur getan?
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
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Beitrag vom 20.12.2011 - 18:05 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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meine ist selbst gemacht und hat 3 x 8mm Löcher drin
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 03.06.2012 - 23:09 |
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146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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..oder einfach das Dingen deaktiveren (abklemmen, Distanzscheibe einbauen, oder anstelle der Dichtung, einen Blindstopfen einsetzen.
...brauch kein Motor... ;) und er kann dann endlich Frischluft atmen und nicht immer die eigenen Abgase..
Das AGR-Ventil sorgt beim Diesel (die "warmen" Abgase werden wieder in den Motor geleitet):
- für die Verminderung der Stickoxide bei geringern Drehzahlen (bis ~ 2.000 giri) und/oder wenig Last
-- bei "halb" oder "vollgas" ist dann völlig verschlossen..sprich, der Motor "atmet" normal..
Daher geht dann irgendwann das AGR Ventil "dicht" und im Laufe der Zeti auch die Ansaugbrücke, LDS, etc.. :(
Beim Benziner, sorgt das AGR für eine "Nachverbrennung" von nichtverbrannten Sprit. Wurde hauptsächlich bei
den "Vergaser" Motoren eingebaut, da die im Standags, bzw. "Untertourig" doch mehr Sprit in den Auspuff schoben als
verbrannt werden konnte.
Die heutigen Einspritzer haben so ein Teil nicht mehr, das regelt hier die Elektronik.
Grüße
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Beitrag vom 04.06.2012 - 16:01 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Leute,
ich habe gestern mein EGR nach der Anleitung ausgebaut und gereinigt, sowie den Drucksensor.
Heute alles eingebaut und der Wagen springt nicht mehr an.
Hat einer eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Im BC steht keine Fehlermeldung, der Motor will starten, geht aber direkt wieder aus, so als ob die Batterie schwach ist.
Werde zuerst die Batterie überprüfen, nicht dass es an ihr liegt.
danke
mfg Pasquale
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Beitrag vom 12.03.2014 - 10:30 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Ich habe ein Video hochgeladen, damit Ihr euch das mal ansehen könnt.
Werde versuchen den Motor mit Überbrückungskabeln zu startet, falls es an der Batterie liegt.
https://www.youtube.com/watch?v=vV1hqbdMoUo&f eature=youtu.be
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich auch die Ansaugbrücke gereinigt habe, kann dadurch zu viel Verschmutzung in die Ansaugung gekommen sein und der Wagen deshalb nicht startet?
mfg Pasquale
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Beitrag vom 12.03.2014 - 11:58 |
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72 Beiträge - Neuling
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Nach 10 Tagen Werkstatt kam er direkt zu Alfa zur Reparatur, tausch des agr's bei 109.000km zum zweiten mal, das erste mal soll vor Ca 3 Jahren gewesen sein, bei dem vorbesitzer also so bei 70.000 km
Ging auf gebrauchtwagen Garantie vom Autohaus wo ich ihn erlöst habe.
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Alfa Gt 1.9 Jtd
Baujahr 2005
Im Besitz seit 02/14
Bis zum kauf 108.000km gelaufen
Alles original. |
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Beitrag vom 15.03.2014 - 01:24 |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Legt keiner die AGR per Software off/still?
Suche gerade jemanden in NRW der dies anbietet, damit die AGR mir nicht ausfällt, weil voller Russ. Vorher machen Platten nämlich auch keinen Sinn.
Für die die schon mit dem OBD "arbeiten", sollte das kein Problem sein. Müssen sich nur die bearbeitete ".bin" Datei besorgen. Ich persönlich wage mich da noch nicht selbst dran.
https://www.facebook.com/italoecu/ bietet den Service, plus Leistungssteigerung, auch an.
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Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Telegram: bartekino
bartekp at hotmail . de |
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Beitrag vom 05.04.2016 - 15:37 |
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148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Soll dem Tüv nicht auffallen laut Erfahrungsberichten. Auch könnte man vor/nach dem Termin, eben die alte Software aufspielen.
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Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Telegram: bartekino
bartekp at hotmail . de |
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Beitrag vom 05.04.2016 - 18:11 |
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