Autor |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hier kann man über die JTD's sprechen....(technische Dinge)!!!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 26.05.2006 - 23:37 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat aus einen Online Testbericht!!
Zitat Abgesehen vom unpassenden Dieselklang kann der JTD-Motor mehr überzeugen, als beispielsweise der GT 2.0 JTS mit 165 PS. Kraftvoll zieht der Fronttriebler bereits aus niedrigen Drehzahlen nach vorn. Was fehlt ist das hochtourige Ausdrehen der Gänge, wie man es sich in einem GT wünscht. Bei 2.000 U/min steht das maximale Drehmoment von 305 Nm zur Verfügung. Gut auf den Motor abgestimmt zeigen sich Lenkung und das leicht zu schaltende Sechsgang-Getriebe, das noch eine Spur kürzer abgestuft sein könnte. Zwar verfügt der 1,9 Liter große Commonrail-Diesel über ein mehrstufiges Einspritzsystem, jedoch schafft er nicht die Euro-3-Schadstoffnorm. Ein Partikelfilter fehlt ebenso im Angebot. |
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 28.05.2006 - 01:15 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@alfista1
Anmerkung :
Euro-3-Schadstoffnorm beim JTD ist heute genauso Vergangenheit, wie, dass es keinen
Russfilter gab.
Ab Nov. 2005 gab es Euro-4-Schadstoffnorm,
ab April 2006 den Russfilter.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.05.2006 - 12:23.
|
Beitrag vom 28.05.2006 - 12:21 |
|