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Alfa GT - werterhaltende Maßnahmen |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Alfa GT 3.2 (gebraucht logischerweise).
Da ich vorhabe, das Auto gaaaaannnnz lange zu fahren, wäre ich für Tipps dankbar, die dem Werterhalt und vor allem der Rostvermeidung dienen. Macht z.B. eine Hohlraumversiegelung Sinn? Wie bekommt man die freiliegenden Schrauben in den Radkästen geschützt? Was sind sonst noch bekannte Schwachstellen, um die man sich kümmern sollte?
Vielen Dank + yeeehaaahh
Joachim
(lucky man)
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Beitrag vom 22.02.2008 - 18:17 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Glückwunsch zum V6
Zu den Schrauben am Radkasten kann ich nur sagen, dass da ein Austausch gg. rostfreie Schrauben, die beste Möglichkeit ist.
Des weiteren müßte der GT bereits hohlraumversiegelt sein
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Beitrag vom 22.02.2008 - 18:21 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für die Glückwünsche. Ich wollte ja meinen 156 eigentlich länger fahren, aber bei 180000 km + 10 Jahre Alter lässt so langsam die Technik + die Karosserie nach (nicht allerdings der Motor).
Gruß
Joachim
(happy man)
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Beitrag vom 22.02.2008 - 18:30 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Ich denk ja auch so wie du und das was ich dafür mache ist das ich Ihm im Winter November bis März nicht fahre.
Kein Schnee...kein Salz.... was will das Herz den mehr!
Km spar ich mir auch ein haufen jetzt ist er 2 Jahre und hat ca 25000 km drauf.
Verschleißteile rücken damit auch ein bisschen mehr in die Ferne
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 22.02.2008 - 19:26 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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super ! dann viel spass hier im Forum !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 22.02.2008 - 20:02 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi hier! grüss dich.
also: mit wachen kritischen äuglein den ganzen GT abscannen. lachmacken immer sofort mit lachstift austupfen.
2 dosen teroson sprühwachs durchsichtig kaufen und gas geben. alle falze im motorraum, kotflügel innen, haube, heckklappe querlenker etcetc einsprühen, gibt ein gutes gefühl. mit der werke sprechen, ob die durchrostungsgarantie io ist (stempel bisherige KD).
dann tief luft holen und hoffen.
vial spass hier
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 22.02.2008 - 23:27 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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also dann danke für die Tipps. Ich denke, es ist schon am besten, wenn man sich früh drum kümmert. Winter einmotten wird nicht funktionieren. da muss er durch ;-) Gruß Joachim
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Beitrag vom 23.02.2008 - 08:27 |
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