Besucher- Besucher
- Heute:
- 467
- Gestern:
- 6.855
- Gesamt:
- 8.545.684
-
Benutzer & Gäste
2773 Benutzer registriert, davon online: 467 Gäste
|
|
|
| 107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.12.2025 - 00:25.
|
|
|
|
|
|
| Autor |
|
|
|
 |
|
Cd Wechsler nachrüsten? |
|
|
| 2869 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Ich wollte mal nachfragen ob schon mal jemand einen Cd-Wechsler an das Originalradio angeschlossen bzw nachgerüstet hat. Die Händler haben mal wieder keine Ahnung. Theoretisch müssten doch Blaupunktwechsler an das Radio anzuschließen sein. Aber ehe nun den falschen kaufe wollte ich mich mal informieren. Der Blaupunktwechsler kostet ca 250? (CDC A03),der originale von Alfa kostet mit Einbaumaterial 450? laut Händler. Vielleicht weiß jemand mehr.
 |
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Chris am 07.04.2007 - 13:52.
|
| Beitrag vom 14.11.2005 - 20:08 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
hmmm, das gleiche bin ich auch am ?berlegen.
ich weiss aber nicht ob ich mir ein neues besseres radio mit wechsler oder nur den wechsler f?r das mp3 radio kaufe.
ich weiss leider immer noch nicht ob ich die tasten am leckrad weiter nutzen kann wenn ich ein anderes radio habe. und wenn ist der wechsler denn dann auch mp3 f?hig ? weil dann muss man ja wirklich keine cds mehr tauschen. ich schau dann auch nochmal bei blaupunkt ob ich auch noch ein paar infos finde.
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 15.11.2005 - 12:48.
|
| Beitrag vom 15.11.2005 - 12:48 |
|
|
|
|
| 2869 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Ich wollte zuerst auch ein Navigationsradio nachr?sten, aber ich habe es dann doch sein gelassen, weil:
1. Die Adapterblenden bzw Einbaurahmen ziemlich bescheiden aussehen, das Radio steht ca 1cm vor und wirkt wie ein Fremdk?rper. Von Blaupunkt gibt es zwar einen Rahmen, wo das Radio nicht vorsteht, der aber kostet auch schon wieder knapp 30 Euro.
2. Die Lenkradtasten sind ein Problem. Bei den meisten Radios sind die Tasten nicht mehr zu benutzen. Es gibt von Blaupunkt einen Adapter f?r Blaupunktradios (logisch). Aber dieser Adpter hat die Gr??e einer Streichholzschachtel. Es ist mir ein R?tsel wie man den ganzen Adaptersalat in den Einbauschacht kriegen soll. Ist auch ohne Adapter schon eng genug. F?r andere Radios gibts von Dietz auch Adapter (Sony, Jvc, Alpine usw) aber auch nicht gerade g?nstig.
3. Der Bordcomputer kann nach einen Radiotausch keine Sender oder CD Titel mehr anzeigen, da der Datenaustausch zwischen Radio und Bordcomputer ?ber den CAN-Bus laufen.
4. Die Handyvorbereitung (sofern man die hat) kann nicht mehr 100%ig genutzt werden, bzw man mu? einen zus?tzlichen Lautsprecher einbauen.
Alles in allem ein ganz sch?nes gefrickel. Da habe ich keine Lust drauf. Deswegen interessiere ich mich f?r einen Wechsler, den ich einfach in original Radio st?psele und fertig.
 |
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
| Beitrag vom 15.11.2005 - 15:12 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
ja, klingt alles logisch !!!!!
also dann will ich auch den wechsler 
ich habe die handyvorbereitung drin im wagen ! was mach ich mit der jetzt wie kann ich diese nutzen und was brauche ich noch alles dazu ? aber das schreibe ich in einen neuen thread. also hier nur wechsler. forum soll ja voll werden !
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 15.11.2005 - 15:58 |
|
|
|
|
| 72 Beiträge - Neuling
|
 |
|
um das ganze Strippengeziehe zu umgehen, müßte doch heutzutage schon ein iPod-Adapter für Abhilfe sorgen können!
Ich habe noch nicht nachgeschaut...aber es müsste doch garantiert einen Adapter Blaupunkt-iPod geben, oder!?
 |
| Vorwärts immer...Rückwärts nimmer! |
|
| Beitrag vom 07.04.2007 - 07:36 |
|
|
|
|
| 2869 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Den Adapter gibt es, aber ich habe mittlerweile einen Wechsler drin. Funktioniert tadellos (CDC A03)
 |
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
| Beitrag vom 07.04.2007 - 13:54 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von nerorosso
um das ganze Strippengeziehe zu umgehen, müßte doch heutzutage schon ein iPod-Adapter für Abhilfe sorgen können!
Ich habe noch nicht nachgeschaut...aber es müsste doch garantiert einen Adapter Blaupunkt-iPod geben, oder!?
|
ich hab den ipod-adapter von alfa drin, der funktioniert absolut problemlos... nur ab und zu wenn man den ipod später ansteckt, erkennt er ihn nicht gleich, dann muss man das radio nochmal abschalten, dann klappts aber... alles über lenkrad bedienbar, so wie gewünscht...
M.
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 07.04.2007 - 14:22 |
|
|
|
|
| 72 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
Zitat Original geschrieben von nerorosso
um das ganze Strippengeziehe zu umgehen, müßte doch heutzutage schon ein iPod-Adapter für Abhilfe sorgen können!
Ich habe noch nicht nachgeschaut...aber es müsste doch garantiert einen Adapter Blaupunkt-iPod geben, oder!?
|
ich hab den ipod-adapter von alfa drin, der funktioniert absolut problemlos... nur ab und zu wenn man den ipod später ansteckt, erkennt er ihn nicht gleich, dann muss man das radio nochmal abschalten, dann klappts aber... alles über lenkrad bedienbar, so wie gewünscht...
M. |
na "klingt" doch gut!
Darf ich fragen, wo Du den Adapter gekauft hast?
Mario
 |
| Vorwärts immer...Rückwärts nimmer! |
|
| Beitrag vom 07.04.2007 - 14:27 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
direkt bei meinem freundlichen alfa-dealer...
siehe auch: http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...readid= 977
artikelnummer 50903120 (kabelsatz) und 50903187 (mittelkonsole). kosten 112,- € und 52,- € (inkl. steuer).
M.
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 07.04.2007 - 14:38 |
|
|
|