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Autor |
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Hilfe! Kupplung bzw. Ausrückslager schleift und zischt!!! |
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20 Beiträge - Grünschnabel
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Meine bella und Ihre Werkstatt machen mich noch wahnsinnig!!!
Ich muss immer wegen einem Defekt mehrmals hin...
DIESMAL: Am letzten Tag der Garantie wurde das Kupplungsausrückslager getauscht, da es zeitweise schleifende und zischende Geräusche gemacht hat! Zum Glück hat der Meister das Geräusch auch noch (innerhalb der Garantie) bemerkt, nachdem ich den Wagen samt Geräusch zum wiederholten Male dem Meister vor die Füße gestellt habe!!!
Nach einer Woche Werkstattaufenthalt, endlich die Fahrt nach Hause und... *035*
Kupplung schön leichtgängig, aber Kupplungspedal vibriert (JTS) jetzt plötzlich, war vorher nicht der Fall!!!
Aber ertsmal locker durch die Hose atmen, da der Meister eh im Urlaub ist und den (wohl letzten Garantie-)Vorgang netterweise "offen" gelassen hat, bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist... 8-| Soweit so gut!
Als dann aber gestern das schleifende und zischende Geräusch wiedermal zu hören war, diesmal sogar lauter als vorher, fällt es mir schwer gleichzeitig an ALFA, SERVICE und ENTSPANNUNG zu denken!!!
Zu Beweiszwecken habe ich diesmal noch mein Handy zum Aufnehmen genommen, da es nicht immer, aber immer öfter zu hören ist!
HILFE: Hatte jemand von euch schonmal den gleichen Defekt und was hat die Werke gemacht um den Fehler endgültig zu beheben?
Leider muss ich den Defekt (auf Garantie) da beheben, aber vielleicht kann ich dem Meister einen Tipp geben... wäre nicht das erste Mal! :(
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Beitrag vom 05.07.2008 - 19:11 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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schonmal überlegt, die werkstatt zu wechseln?
die garantie macht eine gute werke auch dann, wenn du das auto woanders gekauft hast...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 06.07.2008 - 00:51 |
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RE: Hilfe! Kupplung bzw. Ausrückslager schleift und zischt!!! |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaGT7
Meine bella und Ihre Werkstatt machen mich noch wahnsinnig!!!
Ich muss immer wegen einem Defekt mehrmals hin...
DIESMAL: Am letzten Tag der Garantie wurde das Kupplungsausrückslager getauscht, da es zeitweise schleifende und zischende Geräusche gemacht hat! Zum Glück hat der Meister das Geräusch auch noch (innerhalb der Garantie) bemerkt, nachdem ich den Wagen samt Geräusch zum wiederholten Male dem Meister vor die Füße gestellt habe!!!
Nach einer Woche Werkstattaufenthalt, endlich die Fahrt nach Hause und... *035*
Kupplung schön leichtgängig, aber Kupplungspedal vibriert (JTS) jetzt plötzlich, war vorher nicht der Fall!!!
Aber ertsmal locker durch die Hose atmen, da der Meister eh im Urlaub ist und den (wohl letzten Garantie-)Vorgang netterweise "offen" gelassen hat, bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist... 8-| Soweit so gut!
Als dann aber gestern das schleifende und zischende Geräusch wiedermal zu hören war, diesmal sogar lauter als vorher, fällt es mir schwer gleichzeitig an ALFA, SERVICE und ENTSPANNUNG zu denken!!!
Zu Beweiszwecken habe ich diesmal noch mein Handy zum Aufnehmen genommen, da es nicht immer, aber immer öfter zu hören ist!
HILFE: Hatte jemand von euch schonmal den gleichen Defekt und was hat die Werke gemacht um den Fehler endgültig zu beheben?
Leider muss ich den Defekt (auf Garantie) da beheben, aber vielleicht kann ich dem Meister einen Tipp geben... wäre nicht das erste Mal! :(
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Ich glaube nach deiner Ausfuhrung die du da schreibst es müßte wahrscheinlich die komplette Kupplung gewechselt werden!
Wenn man weiß welch ein Aufwand es Bedarf ein Ausrücklager zu wechseln,überlegt man nicht zweimal diese Arbeit nochmal machen zu müssen!
Immerhin muß das komplette Getriebe raus um da überhaupt ran zu kommen!Nach einer Sichtprüfung und Kontrolle der Kupplungsscheibe und des Kupplungsautomaten muß man halt abwägen ob das ganze noch funzt oder lieber doch alles neu macht!Das müßte der Werkermeister aber wissen!
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 06.07.2008 - 15:22 |
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20 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
schonmal überlegt, die werkstatt zu wechseln?
die garantie macht eine gute werke auch dann, wenn du das auto woanders gekauft hast... |
Bin mittlerweile auch schon bei dem Gedanken angelangt, aber meine Garantie ist seit einer Woche abgelaufen, muss die Sache deshalb noch dort machen bzw. nachbessern lassen... *035*
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Beitrag vom 06.07.2008 - 22:39 |
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RE: RE: Hilfe! Kupplung bzw. Ausrückslager schleift und zischt!!! |
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20 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat
Ich glaube nach deiner Ausfuhrung die du da schreibst es müßte wahrscheinlich die komplette Kupplung gewechselt werden!
Wenn man weiß welch ein Aufwand es Bedarf ein Ausrücklager zu wechseln,überlegt man nicht zweimal diese Arbeit nochmal machen zu müssen!
Immerhin muß das komplette Getriebe raus um da überhaupt ran zu kommen!Nach einer Sichtprüfung und Kontrolle der Kupplungsscheibe und des Kupplungsautomaten muß man halt abwägen ob das ganze noch funzt oder lieber doch alles neu macht!Das müßte der Werkermeister aber wissen!
Gruß
loodie |
Der Meister meinte zuvor auch, dass die Kupplung (da Verschleißteil) bei einem nötigen Wechsel nach Anweisung von Alfa auf eine Verschleißgrenze geprüft wird und ich mich bei evtl. Überschreitung daran beteiligen müsste...
Als ich den Wagen abholte war der Meister schon im Urlaub und ich musste nichts bezahlen, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kupplung nicht mit gewechselt wurde! Schade eigentlich, wie ich im Nachhinein feststellen muss!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 06.07.2008 - 22:57.
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Beitrag vom 06.07.2008 - 22:49 |
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