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GT zieht beim Fahren nach links |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Habe z.Zt. ein klitzekleines Problem mit dem GT, merkt man vor allem auf der Autobahn.
Er hat die Tendenz nach links "aus dem Ruder zu laufen".
Normalerweise würde ich sagen, dass die Spur einzustellen ist, habe allerdings auch schon mal gehört, dass dies beim GT nicht ohne weiteres geht.
Habt Ihr schon ähnliches gehabt?
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Beitrag vom 13.06.2006 - 11:52 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich hatte auch mal ein Problem das der mach rechts zog.
Mein Problem war es das, das es an den Bremsen gelegen hat. Die Bremsen sind halt nicht die besten bei Alfa. Eine Bremse hat halt immer etwas geschliffen und dadurch zog er nach rechts.
Jetzt habe ich seit kurzen neue Bremsscheiben und Bremsklötzer drauf und bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich.
Vielleicht ist das, das gleiche Problem wie bei mir.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 13.06.2006 - 12:54 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Spur ist immer einstellbar, aber nur vorne. Surz und Nachlauf sind leider nicht einstellbar. Hinten kann man leider auch nix mehr einstellen, die Zeiten sind vorbei. Schiefziehen kann viele Ursachen haben, oft simmt der Nachlauf oder die Spur nicht, aber auch falscher Luftdruck kann schon dafür verantwortlich sein. Spurfehler erkennt man in der Regel an einem schief stehenden Lenkrad bei geradeausfahrt.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 13.06.2006 - 14:26 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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Seit bei mir das Gewindefahrwerk montiert ist war ich gestern zum 4. mal Spur einstellen gegangen da ich das Gefühl hatte mann kann das Fahrverhalten noch ein wenig optimieren. Da das Auto mit dem Gewinde jetzt gute 5-6cm tiefer ist, ist auch der Sturz auf der VA mit um die 3 Grad ziemlich an der Tolleranzgrenze. Hab an der VA (wie auch an der HA) jetzt bisschen Vorspur gegeben das die Pneus besser ablaufen. Also die Spur der HA ist auch einstellbar.. nur wie geschrieben der Sturz und Nachlauf bleibt.
Manchmal reicht ein Schlag von der Bordsteinkannte um Spur oder bei einem grössrem Malör den Nachlauf negativ zu beeinflussen.
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 13.06.2006 - 22:39 |
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