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169 Beiträge - Alfista
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Hi,
wollte mich mal informieren, also Selespeed heißt ja Halbautomatik, sprich ich fahre und muss hoch und runterschalten bloss halt ohne Kupplung zu drücken sondern nen Knopf oder am Schaltknauf bewegen.
Ich weiß es gibt dazu verschiedene Meinungen, ich frage mich aber, MUSS man Schalten ? Oder ist es auch so zB wenn man abbremst, dass es sich runterschaltet?
Danke
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Beitrag vom 22.07.2008 - 19:09 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Du kannst schalten oder den Automatikmodus wählen, indem Du einfach nur Gas gibst oder bremst :(
Für die speziellen Einzelheiten helfen dir sicher die Selespeedfahrer, wie Booze oder Alfredo.
Und das Kupplungspedal - gibts nicht
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Beitrag vom 22.07.2008 - 19:14 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Du kannst schalten oder den Automatikmodus wählen, indem Du einfach nur Gas gibst oder bremst :(
Für die speziellen Einzelheiten helfen dir sicher die Selespeedfahrer, wie Booze oder Alfredo.
Und das Kupplungspedal - gibts nicht |
genauso isses! Kommt gut, so lange es funktioniert!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 22.07.2008 - 19:22.
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Beitrag vom 22.07.2008 - 19:21 |
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169 Beiträge - Alfista
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Ja gut...weil immer geschrieben wird "NUR Halbautomatik" also NUR selbst "schalten" mit Lenkrad oder tippen...aber der Automatikmodus ist der gut? Oder macht der dat Auto futschi?
Also viele meinen es ist gut, viele meinen es ist schlecht....hoffe bei mir funzt alles...hole mir den wahrscheinlich die nächsten Tage wenn allet klappt!
Hab nochmal blick draufgeworfen und er meinte exklusivleder Sportsitze oder so, und es sieht nach Normalleder eher aus, zumindest meinte das der Händler...vielleicht isses einfach (und das hoffe ich)Beige Sahara:D
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Beitrag vom 22.07.2008 - 20:07 |
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8 Beiträge - Einmalposter
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Mein Selespeed schaltet je nach Gaspedalstellung spät(3000) bis sehr spät(4000) ... schalte meist vorher mit den Pedals am Lenkrad. Schaltvorgänge sind teilweise auch sehr ruppig, da muss man während des Schaltvorgangs immer den Fuß vom Gaspedal etwas anheben. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat kann man damit ganz gut fahren. Schön ist auch, dass man den Fuß von der Bremse nehmen kann, auch wenn der erste Gang schon eingelegt ist (beispielsweise an der Ampel). Ist auf jeden Fall besser als eine Wandlerautomatik aber deutlich schlechter als Doppelkupplungsgetriebe wie das DSG von VW/Audi.
Das einzige was wirklich übel ist, wenn man versucht eine hohe Steigung (Tiefgarage) bei niedriger Geschwindigkeit zu überwinden ... gibt man zu wenig Gas kuppelt es nicht richtig ein(klingt dann so als ob eine Frau versucht einzuparken) und wenn man zuviel Gas gibt wackelt und brummt das ganze Auto.
Weiß eigentlich jemand wofür diese Sport Taste ist?
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Beitrag vom 24.07.2008 - 15:31 |
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169 Beiträge - Alfista
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Sporttasten sind doch meistens dafür da, dass das fahren "sportlicher" wird, bzw spritziger indem gänge mehr ausgefahren werden.
Dachte ich..nur ne Meinung von einem Laien
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Beitrag vom 24.07.2008 - 15:38 |
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636 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Durch sie "Sport-Taste" werden die Schaltvorgänge verkürzt, das heißt er schaltet schneller...
Ich fahre fast immer im "Sport-Modus", weil nach meine Gefühl schaltet das Getriebe in dem Modus am besten.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es manchmal ganz schön ruppig beim Gangwechsel zugeht.
Außerdem muss man sich ein wenig an die Geräusche gewöhnen, weil ein Hydraulikhebel macht halt ein wenig krach.
Der City-Modus finde ich persönlich nicht so klasse, weil schaltet zu spät (für in der City fahren) und beim runterschalten dieses Zwischengas ist gewöhnungsbedürftig...
Trotz alledem macht Selespeed laune, schaltet schnell, meist auch ohne rucken (ruppig) und es macht echt laune mal am Lenkrad oder mit dem "kleinen" Schnaupf zu schalten...
Also ich empfehle Selespeed auf jeden Fall und würde es mir auch wieder holen. Aber das Doppelkupplungsgetriebe ist um weiten besser und kommt jetzt ja auch bei Alfa!
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Gruß von der Elbe!
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Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
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Mercedes CLK 200K Avantgarde |
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Beitrag vom 24.07.2008 - 17:13 |
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