Autor |
|
|
Werkstatt Car-Performance Hamburg |
|
|
|
Moin ich hab mir letzte Woche einen Endschalldämpfer, neues Unterbodenblech H&R Federn und Spurverbreiterung bestellt. Der Endschalldämpfer und Unterbodenblech hab ich mir direkt bei Alfis... bestellt...ging auch wirklich schnell, heute alles da. Nachdem ich bei Google nach ner Tuning-Werkstatt gesucht hatte, ist mir eigentlich erstmal nur Car-Performance in Hamburg geblieben, andere hab ich so auf die schnell nicht gefunden. Der Laden ist auch fast nebenan. *Eigentlich öffnet der Laden um 10 Uhr ... Freitag stand ich um 10:20 Uhr vor der Tür und es war immer noch keiner da...beim Ausparken entdeckte ich dann doch den Besitzer wie er gerade die Türe aufschliesst*. Er sollte mir doch bitte Federn und eine passende Spurverbreiterung empfehlen. Nach nem etwas längeren Gespräch konnten wir uns so einigen, dass meine bestellten Teile von Alfis... direkt zu ihm in den Laden geliefert würden und er zeitgleich seine Bestellung (Federn und Spurverbreiterung) in Empfang nimmt. Heute kam wie gesagt der SD und das Blech per Post...hat er auch entgegen genommen. Ich bin kurzerhand hin, um mal zu kontrollieren, ob auch alles richtig geliefert wurde. Alles OK. Nun frag ich ihn: "Die Federn und Spurverbreiterung sind auch schon da ?" Ne die bestell ich dann heute, dann sind die morgen da... ASO OK(Freitag doch schon 50€ Anzahlung geleistet). *grml* Die Federn+Spurverbreiterung wollte er in seiner Werkstatt einbauen, zu nem Preis der glaube ganze ok ist 50€ Achse+ evtl extra kosten für extra Arbeiten (die Werkstatt arbeitet sonst nur an VW Fahrzeugen spez. VW Golf tuning) ... wenn er schon gleich dabei ist, könne er ja bitte auch gleich den SD+Blech einbauen...nach kurzem hin und her liess er sich dazu überreden Nun musste ich ja noch klären wie ich zur Werkstatt komme. Ne, meint er den Wagen stellste hier bei mir ab, der wird dann abgeholt...wir fahren den in die Werkstatt, dann wird alles fertig gemacht und du kannst ihn dann fertig hier bei mir vor der Tür wieder abholen. Hmm, da bin ich eigentlich nicht so begeistert von was meint ihr ? Eigentlich lass ich niemanden anderes mit meinem GT fahren...ne Werkstattfahrt ok...wenn ich dabei bin... aber die Bella 2 Tage aus den Augen verlieren, ohne zu wissen welche Werkstatt das jetzt genau ist (ja die ist da doch da gegenüber vom Reifenhändler in der Bill...ähhhhhh....wie heisst die Strasse noch?!??!) und wer daran mir welchem Werkzeug arbeitet. Er mein noch: "Ja ne das machen wir immer so...ein fertiges Auto kommt und holen dann deins ab...das würde sonst alles durcheinander bringen. Dann kommen die Kunden nachher noch auf die Idee und wollen beim montieren zuschaun...nene das bringt nur alles durcheinander" *grml* ich weiss nicht. Oder ist das so gang und gebe ? Kennt sonst wer ne gute Werkstatt in Hamburg die nicht ganz so teuer ist
|
Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive
Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von MaeX am 09.09.2008 - 14:13.
|
Beitrag vom 09.09.2008 - 14:01 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Für mich klingt das irgendwie ALLES sehr dubios.
Such dir ne kleine Schrauberbude, die machen solche Friemelsachen wie Fahrwerkswechsel zu 25€ Stundenlohn ... und dafür gute Arbeit.
Von so einem Hinterhoftuner halt ich garnichts.
Sag das du alle Teile die er jetzt für dich bestellt hast zum EK-Preis +10% mitnimmst (wenn der Wert nicht zu utopisch wird, Eingangsrechnung zeigen lassen!) und such dir was anderes.
Klar gibs auch Werken bei denen ist das Gängig das Auto mit Leihwagen abzuholen, aber üblich ist das noch lange nicht.
Abgesehen davon weiß er garnicht auf was er sich beim Fahrwerkstausch beim GT einlässt... der frickelt dir das nachher halb-gut hin und dann stehste da und guckst...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 09.09.2008 - 14:09 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
muss ich mal schauen und meinen bruder fragen ob er noch eine in hamburg kennt. ich weiss nicht ob sogar sein schauber das machen würde. ich frage ihn mal.
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 09.09.2008 - 14:20 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Wie definiert man denn genau den Unterschied zwischen "kleine Schrauberbude" und "Hinterhoftuner" ?
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 10.09.2008 - 08:52 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
"Kleine Schrauberbuden" sind für mich Läden die zumindest Geschäftserfahrung haben ... da weiss man was getan wird und solche Leute kommen aus dem Business. Mein Opel-Türke z.B. hat sich selbstständig gemacht (nach fast 30 Jahren Berufserfahrung) und schraubt an allem rum was mindestens 2 Räder hat. Wenn er sich auch mal selbst verkalkuliert, der sagt mir "Bau ich dir ein, 200€, Teile bringst du mit!" und fertig. Da wird nicht lang rumlamentiert, ach mal gucken und haste nich gesehen...
"Hinterhoftuner" sind für mich genau solche Werkstätten... basteln hier und da mal an VW's rum ("Man hat sich spezialisiert" heißt das dann) und alles was über Werkstatthandbuch und Anstreichen hinaus geht muss nachgeschlagen werden... und das scheint mir genau so ein Laden zu sein, ich hab bei meinen Schraubern noch nie gehört "Da müssen wir aber mal gucken" oder "Mehrleistung kostet aber extra" (<--- alleine sowas schon in einem Satz mit Fahrwerkeinbau zu sagen ist schon sehr diletantisch!).
Dazu noch Anzahlung nehmen (für was?), irgendwo war ja offenbar auch noch Überredungskunst bzgl. SD und Blech nötig (klar lehnen manche Werkstätten Aufträge ab, aber nicht wenn im Gleichzug noch ein Fahrwerk incl. Einbau dort gekauft wird).
Dann bringt er das Zeug hin und es muss erst noch nachgefragt werden wann denn die anderen Teile kommen -> sind noch garnicht bestellt (das erlaubt sich ebenfalls keiner meiner Schrauber, weder der Fiat-Händler noch der Opel-Türke).
Und nicht zuletzt wird nichtmal selbst geschraubt sondern outgesourct ... da kann ich mein Zeug gleich bei ominösen E-Bay Händlern kaufen und bei Gewährleistung ein dreivierteljahr dran rumreiten...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 10.09.2008 - 12:37 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ebenfalls Moin,
zunächst einmal mußt du mal wissen dass es tatsächlich Schwierigkeiten von Seiten der Versicherung gibt.
ein Kunde hat unter dem Auto nichts zu suchen wenn dann was passiert war es die böse Werkstatt und die wiederum kriegt heftig Ärger mit der BG.
Wenn Werkstätten es zulassen dass Kunden unter den Auto ungefragt herumlaufen dann ist das Kulanz.
des Weiteren hat Auto technik Arnst einen sehr guten Ruf, ist aber Händler und damit auch teurer ...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 11.09.2008 - 07:45 |
|