Besucher- Besucher
- Heute:
- 1.309
- Gestern:
- 4.607
- Gesamt:
- 6.704.404
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 390 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.12.2024 - 03:19.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hallo Andre,
also ich gehöre zum Rest der Unwissenden
Es tut mir für deinen GT echt leid ......... mit Sicherheit gehörte deine Bella zu den schönsten hier im Forum
Ich freue mich dich und den Punto EVO in Lif persönlich zu treffen
Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit!!
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 25.03.2011 - 09:07 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hallo André,
Das sind ja keine guten Nachrichten.
Auch mein GT hat ja in der letzten Zeit einige Zicken gemacht, aber jetzt läuft er wieder.
Hab die letzten Wochen ziemlich oft in meiner FIAT Werke gestanden und bin auch um etliche Puntos und 500er geschlichen.
So ne Rakete wie Du bestellt hast, stand bei meinem Händler leider nicht herum.
Aber der Punto ist meiner Meinung nach ein schickes Auto. Durfte ja selbst auch schon einige fahren, als meine Bella den Unfallschaden hatte.
Ich hatte damals ein Wägelchen fürs Stadtgetucker und zum einkaufen. Du hingegen hast den Wolf im Schafspelz bestellt.
Ich kann die Aussage von Roland nur bestätigen, der Punto mit 135 PS geht schon "wie sau".
Mein Händler schwärmt auch von diesem Aggregat.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Abarth und geh erst mal Sachte mit dem Gaspedal um.
Den GT würde ich pers. behalten, der Wiederverkaufswert mit def. Motor ist ja ein Witz. Grade bei dem schönen Auto.
Wenns finanziell geht, kannst Du Dir ja bei PS-Schulze nen AT Motor holen. Bzw. dass, was kaputt gegangen ist.
Was ist jetzt mit den Felgen? Sind die zu verschenken??? Ich nehme sie!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 25.03.2011 - 19:05 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Hallo Andre,
....... mit Sicherheit gehörte deine Bella zu den schönsten hier im Forum
Ich freue mich dich und den Punto EVO in Lif persönlich zu treffen
Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit!!
Ciao
loodie |
Hallo,
danke Loodie, freut mich sehr.
Ich freu mich auch drauf Dich dann in LIF mal live zu sehen, das wird sicher ein Klasse-Treffen
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 27.03.2011 - 14:15 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Hallo André,
Das sind ja keine guten Nachrichten.
Auch mein GT hat ja in der letzten Zeit einige Zicken gemacht, aber jetzt läuft er wieder.
Hab die letzten Wochen ziemlich oft in meiner FIAT Werke gestanden und bin auch um etliche Puntos und 500er geschlichen.
So ne Rakete wie Du bestellt hast, stand bei meinem Händler leider nicht herum.
Aber der Punto ist meiner Meinung nach ein schickes Auto. Durfte ja selbst auch schon einige fahren, als meine Bella den Unfallschaden hatte.
Ich hatte damals ein Wägelchen fürs Stadtgetucker und zum einkaufen. Du hingegen hast den Wolf im Schafspelz bestellt.
Ich kann die Aussage von Roland nur bestätigen, der Punto mit 135 PS geht schon "wie sau".
Mein Händler schwärmt auch von diesem Aggregat.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Abarth und geh erst mal Sachte mit dem Gaspedal um.
Den GT würde ich pers. behalten, der Wiederverkaufswert mit def. Motor ist ja ein Witz. Grade bei dem schönen Auto.
Wenns finanziell geht, kannst Du Dir ja bei PS-Schulze nen AT Motor holen. Bzw. dass, was kaputt gegangen ist.
Was ist jetzt mit den Felgen? Sind die zu verschenken??? Ich nehme sie!
|
Hallo Prof,
danke für Deine "Anteilnahme"
Der GT bleibt erst mal stehen und es wird nach nem Motor geschaut. So wie er ist würde ich 4.000 - 4.500 € bekommen - dafür geb ich ihn nicht her.
Zum Glück habe ich nen guten Bekannten der Alfa/Fiat/Abarth Mechaniker ist, das bekommen wir schon gebacken.
Die Felgen gehen zurück zum Hersteller.
Zum Glück ist der Händler wirklich Top, er meinte eben dann soll ich mir einen Satz neue Felgen für mein neues Auto aussuchen, ist kein Problem. Hab schon welche geordert
Updates zum Abarth poste ich hier auch wenn ich ihn habe, im "Alternativ Auto" Thread
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 27.03.2011 - 14:19 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Mein Beileid zum Verlust und Glückwunsch zum Neuen
Da ich ebenfalls einen JTS habe (~80000km): Hab ich irgendwo überlesen, worans nun lag???
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 27.03.2011 - 18:39 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von findus
Da ich ebenfalls einen JTS habe (~80000km): Hab ich irgendwo überlesen, worans nun lag???
Grüße vom Rande Berlins
Findus |
Hallo,
nein findus, das hast Du nicht überlesen - ich weiß noch nicht woran es lag.
Meine Vermutung ist. das das Einspritzventil nicht gescheit gearbeitet hat, ich versuche aber dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
Einen elektrischen/elektronischen Fehler schließe ich beinahe aus, dafür kam der Schaden zu plötzlich und wirklich ohne jede Vorwarnung.
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 27.03.2011 - 20:55 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Katy
Gute Fahrt mit deim neuen, mei Schatz
Trotzdem trauer ich dem schönen GT sehr hinterher War schon echt ein Klasse Auto....
Der neue is auch schön, keine Frage......aber der GT war halt der GT
Naja jetzt freu mer uns mal auf den Neuzugang, mal sehen ob "wir" Freunde werden....
Ich werd mir Mühe geben.....
Grüße dei Katy
|
Hallo mei Katy,
Danke für Deine Wünsche hier.....das wird schon alles werden.
Der Abarth wird Dich schon auch noch begeistern, da bin ich sicher
Gruß, André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 28.03.2011 - 11:10 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Habs gerade erst durchgelesen, schade dass das passiert ist. Denke aber mal, dass deine Vermutung Loch im Kolben stimmen wird oder die Kolbenringe haben sich verabschiedet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies durch das Einspritzventiel verursacht wurde, tippe eher auf die Zündkerze. Das Bild, Mittelelektrode fehlt könnte hierzu der Hinweis sein, denn dann gibt es es gerne Funkenbildung zum Kolbenboden.
Hoffe du kannst den Motor der Bella wiederbeleben und den Wagen vieleicht als Zweitwagen behalten. Schau mal nach, ob du den Kolben nicht von unten ausbauen kannst, ohne die Zylinderkopfdichtung zu öffnen. Hab so mal einen Kolben am 1300 Opelmotor meines Bruders ausgetauscht.
Grüße
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 28.03.2011 - 11:50 |
|
|
|