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Frage zur Motorkontrolleuchte (Fehler in der Motorsystemüberwachung) |
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57 Beiträge - Neuling
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Hallo,
nach Abziehen und wieder aufstecken eines Stekers im Motorraum (Anschluss Chiptuning) habe ich jetzt eine Meldung wenn ich den Motor starte: "Fehler im Motorüberwachungssystem"
Da der Fehler ja nur durch ab und aufstecken des Steckers entstanden ist ,frage ich mich ob die Fehlermeldung wieder von selbst verschwindet wenn der Fehler nicht mehr auftritt oder ob der Fehlerspeicher resetet werden muß.
Bei meiner Triumph Street Triple geht die Motorüberwachung nach einer Fehlermeldung wieder aus wenn der Fehler nach dreimaligem erreichen der Betriebstemperatur und Abkühlen nicht wieder aufgetreten ist.
Gruss
Tiberius
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Beitrag vom 17.11.2008 - 19:38 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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das soll heissen das du bald ne neue kupplung brauchst!
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 17.11.2008 - 19:52 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ab zur Werke ich tippe auf Luftmassenmesser ist ne Krankheit ...geh mal in die suchefunktion
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 17.11.2008 - 21:45 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Kinderkrankheit vom GT beim Chiptunen. Zum Tuner gehen, Fehler löschen lassen, Spass haben. War damals als ich bei mir den Chip wieder reingemacht habe, genauso. Als ich ihn bei einem aus dem Forum hier reingebaut habe, genau dass gleiche.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 17.11.2008 - 21:56 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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was für ein chip? nur für die anderen...
mein PR4 hatte bis jetzt (4000km) keinen fehler gebracht...KÖNNTE sein, dass sich der sporadische fehler nach 10x löscht, da nicht mehr aufgetreten. wenn nicht: chip raus, fehler löschen lassen, chip rein. alles beachtet beim einbau?
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 17.11.2008 - 22:54 |
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57 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
was für ein chip? nur für die anderen...
mein PR4 hatte bis jetzt (4000km) keinen fehler gebracht...KÖNNTE sein, dass sich der sporadische fehler nach 10x löscht, da nicht mehr aufgetreten. wenn nicht: chip raus, fehler löschen lassen, chip rein. alles beachtet beim einbau?
ciao |
Hallo,
es ist ein Chip von Chiptronic, der auch für den 1,9JTD mit 150PS richtig ist.
Als der Chip drin war lief der GT aber scheinbar nur im Notprogramm jedenfalls ohne jede Power. Deshalb habe ich den Chip wieder rausgenommen.
Was müßte ich denn besonderes beim Einbau beachten?
Der Zünschlüssel war abgezogen, Batterie allerdings angeklemmt.
@Acteres:
Wenn ich den Fehler löschen lasse, den Chip wieder einbaue, dann habe ich vermutlich wieder die Fehlermeldung, oder?
Noch eine andere Frage: Ich habe hier noch ein Powerrail II von Novitec liegen, dass ich bisher in meinem 156 Sportwaggon gefahren habe. Es war für den 2,4 JTD 10Ventiler.
Ich habe bei Novitec angerufen und gefragt ob man das auf den 1,9JTD M-Jet 16V umprogrammieren kann.
Der Mitarbeiter meinte das geht (Kostet 50€) wäre aber nicht notwendig, ich könnte es auch im GT einbauen.....
Was meint Ihr zu der Aussage???? Ich trau dem nicht so ganz....
Cu
TIberius
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tiberius am 18.11.2008 - 13:00.
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Beitrag vom 18.11.2008 - 12:58 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ganz einfach hinschreiben und auf schriftliche Antwort warte nao hast du es schwarz auf weiss
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 21.11.2008 - 18:49 |
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