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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ist schon klar, aber als Hannoveraner durfte ich mit meinen Steuergroschen diese Sanierung bezahlen.
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Beitrag vom 25.11.2008 - 09:54 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Kann dir nur einen Tipp in puncto Batterie geben! Nimm die Billigste, die du bekommen kannst! Die gehen fast immer genauso gut, wie teuere Markenprodukte! Diverse Tests haben das bewiesen! Außerdem hast du ja auch Garantie drauf! |
Hm, also damit hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht...Hatte in meinem 146 mal eine vom Baumarkt drin, die hat 2 Jahre gehalten, ohne dass ich irgendetwas besonders "Batterieanspruchsvolles" getan habe.
Habe danach eine von meiner Werkstatt genommen (also da stand FIAT/ ALFA / LANCIA drauf) und die hat immer funktioniert. Die ist mittlerweile wieder 4 Jahre alt und macht immer noch keine Probleme!!!!
Also ich würde nicht am "falschen Ende" sparen.....
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 25.11.2008 - 10:16 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Das wichtigste für eine Batterie ist ein schönes warmes Plätzchen. Die Batterie meines Renault (sog. Gelbatterie) hat über 8 Jahre gehalten und das Auto stand immer über Nacht in der warmen Tiefgarage, selbst im tiefsten Winter immer mehr als 10 Grad warm. Dadurch ist die Belastung beim Start wesentlich geringer als bei den durchgefrorenen Laternenparkern. Ansonsten würde ich schon eine Markenbatterie vorziehen, auch wenn sie etwas teurer ist.
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Beitrag vom 25.11.2008 - 10:33 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
.......als Hannoveraner durfte ich mit meinen Steuergroschen diese Sanierung bezahlen. |
............................. komm ich drück dich
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 25.11.2008 - 11:56 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Das wichtigste für eine Batterie ist ein schönes warmes Plätzchen.................. |
Ja Gerd das stimmt absolut Die härteste Zeit für eine Batterie ist nun mal der Winter,wenn es Tag und Nacht so richtig klirrend kalt ist.
Deswegen geben die meisten Batterien in dieser Jahreszeit auch Ihren Geist auf.
Es hat nicht jeder ne warme bleibe für seinen fahrbaren Untersatz und deswegen empfehle ich den sogenannten Laternenparkern die Batterie rundum mit etwas Styropor einzupacken
@Professor_Fate
Im Baumarkt würde ich auch keine Billigbatterie kaufen aber auch dort gibt es Vernünftige Alternativen
gegenüber einer Schweineteuren "Orginalen"
Gruß
loodie
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Beitrag vom 25.11.2008 - 12:10 |
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233 Beiträge - Alfista
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Hab auch noch die erste Batterie in meiner Bella (04/04 - 90 tkm) drin.
Hatte einmal ne Tiefentladung, weil sich mein Radio von selbst eingeschaltet hat.
Aber auch das hat sie überlebt.
Hatte aber die letzten Tage - ähnlich wie gerrit - etwas irritiert auf das georgel beim Anlassen gelauscht.
Aber als Laternenparker sind die Temperaturen in der früh nun mal extrem!
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 25.11.2008 - 19:01 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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So, das Kühlmittel ist gewechselt und die Batterie läuft noch.......
Ist es schlimm, wenn das Kühlmittel im Ausgleichbehälter über max steht?
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 26.11.2008 - 19:24 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von ilmaz
So, das Kühlmittel ist gewechselt und die Batterie läuft noch.......
Ist es schlimm, wenn das Kühlmittel im Ausgleichbehälter über max steht? |
Wieviel steht's denn drüber???
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 27.11.2008 - 09:16 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Schon ein bissl.........schwer zu beschreiben.......
Werde dann wohl bissl oben rausziehen, bis es im richtigen Bereich ist..........
Gruß
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 27.11.2008 - 14:58 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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schau einfach mal nach wenn er richtig warm ist! Wenn dann der Behälter noch Luft enthält, dann ist es nicht so schlimm! Das heiße Kühlwasser muss halt Platz zum Ausdehnen haben!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 27.11.2008 - 16:05 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Seit heute habe ich meine 2. Batterie
Nachdem sich durch das Orgeln der letzten Tage schon ähnliches angekündigt hatte und ich echt heute sowieso zum Batteriecheck/-wechsel wollte, sprang der GT am Morgen nimmer an. Er stand 2 Tage bei Eiseskälte und nachdem das Orgeln heute immer leiser wurde, die Lichter im Display immer bunter, war dann ganz Ruhe.
Zum Glück ist genau gegenüber von mir ein Baubetrieb & die fangen auch vor 7 an. Fix rübersprungen, Problem geschildert und dann hat man mir nen Bollerwagen mit LKW-Batterie und Kabeln mitgegeben. Nachdem der erste Funke flog (weil ich die Kabel falsch herum anschließen wollte ), hab ich's dann doch hinbekommen & mir selbst Starthilfe gegeben
Naja - wer hat so früh auf meinem Weg auf für ne neue Batterie ? ATU
Oki - hin, Auftrag fertig - rein - mürrischer Mitarbeiter, der über Schrauben der Batteriehalterung schimpfte (und dachte, ich hör das nicht) - raus, 105 Euro gelöhnt - weg.
Uhren sind wieder eingestellt - nur der Fensterheberreset geht nicht ???!!!!
Ich denke, jetzt bin ich gut gewappnet für die nächsten Jahre.
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Beitrag vom 15.12.2008 - 08:33 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Jungs mal ein einfacher Tipp, es ist zwar nicht wirklich kalt aber wenn es das denn werden sollte... Batterie mit einem
schönen dicken Karton einpacken rundeherum und mit etwas Geschick sogar oben drauf und schon habt ihr auch bei alten Batterien mehr Saft ... sie mögen es warm
Als Karton sucht einen Wellkarton
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 15.12.2008 - 08:50 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Yo - werd auch noch so nen schutz drum machen
Des weiteren hab ich grad mal bei EPER geschaut - dia Alfa-Batterien kosten alle um die 170 Euro
Fensterreset hat geklappt - ist ein anderer als der normale
Fenster runter
Knopf 3 sekunden halten
Fenster rauf
Knopf 3 sekunden halten
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Beitrag vom 15.12.2008 - 09:33 |
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636 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Wegen Schutzhülle für die Batterie, habe ich gerade bei ATU so ne Thermohülle für 4.99€ gesehen meint ihr die taugt was?
http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/start...S2010.h tml
Weil habe das Gefühl das meine auch ein bisschen Kämpft (na gut viel Kurzstrecke in letzter Zeit)....Ansonsten muss ich mir wohl auch ne neue zulegen...
Immer Sommer hatte ich no problems...
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Gruß von der Elbe!
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Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
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Mercedes CLK 200K Avantgarde |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ronky666 am 15.12.2008 - 18:51.
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Beitrag vom 15.12.2008 - 18:51 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Sieht eigentlich ganz gut aus und ist sicher besser als garnichts.
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Beitrag vom 15.12.2008 - 21:26 |
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