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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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@Jock72
Mein KW ist hinten um ca. 6cm runtergeschraubt und hat 10mm Distanzscheiben!!
Macht bitte keine Federn rein!! Es muss nicht unbedingt ein Gewinde sein, aber wie im anderen Thread schon besprochen, wenigstens Federn und Dämpfer wechseln!!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 01.08.2006 - 21:18 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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genau meine meinung...
beim diesel auf keinen fall nur federn. wenn dann auch dämpfer....
beim benziner kann es vielleicht bischen straffer sein als beim diesel wenn man nur federn einbaut.
das beste aber sicherlich ist gewinde...
preis:
h&r federn in kombination mit bilstein dämpfern fix fertig eingebaut: fr. 1800.-
kw gewinde fixfertig eingebaut: fr. 2400.- incl. bördeln der radkasten...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 01.08.2006 - 23:24 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Wenn ich mir nur Federn kaufe, so ist das keine Preisfrage, sonden meine Ansichtssache. Ich selber hatte frührer schon mal ein Bilstein-Gewindfahrwerk. Es war perfekt für neue Rundenrekorde auf der Nordschleife, aber Fahrkomfort, gab es nicht mehr, jeder Kanaldeckel wurde Bretthard wiedergegeben. Sicherlich spielt es auch ne Rolle ob man "billige " Jamex oder Fintec Feden nimmt, oder ein paar Euro mehr für Eibach oder H&R Teile ausgibt. Ich bin der Meinung das für meine Zwecke Federn ausreichen, aus dem Alter wo ich mir Privatrennen geliefert habe bin ich raus. Und sollten die Eibach Teile sich als wirklich total untauglich erweisen, so kann ich mir immer noch das Gewindefahrwerk hohlen. Die 200€ für die Feden kann ich auch noch verkraften.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 01.08.2006 - 23:40 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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klar ist das ansichtssache und entscheiden musst du ja auch selber.
ich kann dir aber gerne bestätigen das nur federn (hab ich momentan bei mir montiert H&R) einfach scheisse sind zum fahren beim diesel. wie es mit einem benziner ist weis ich nicht.
ich musste nach dem tieferlegen (H&R 35mm) den teppich (hinten) weg schneiden.
wenn wir zu dritt im auto sitzen dann streift es immer noch am teppich wenn mal ne bischen gröbere bodenwelle kommt.
kann aber sein das es bei 30mm federn wieder anders ist.
bei mir ist im moment der federweg einfach zukurz um noch einigermassen anständig zu federn.
bei extrem situationen (4 personen und gepäck) sind die dämpfer am anschlagg und schlagen auf...
H&R 35mm incl. fahrer...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 02.08.2006 - 08:54.
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Beitrag vom 01.08.2006 - 23:53 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Also der Teppich schleift bei mir auch sowie drei oder mehr Personen im Wagen fahren. Stört mich aber nicht, irgendwann ists abgeschliffen. Mein Favorit sind Eibachfedern. Aber im Moment lasse ich Ihn noch original. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab, überleg ich es mir nochmal. Feden sind ja fix eingebaut.
@ faya: Du hast aber noch Spurplatten drauf, oder?
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 02.08.2006 - 08:55.
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Beitrag vom 02.08.2006 - 00:02 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich hatte vorher G&M Federn 40mm (wären übrigens zu verkaufen) und ich war sehr zufrieden damit. Das Auto liegt schon ziemlich straff auf der Strasse damit und mann hat trotzdem noch einen gewissen restkomfort. Mit dem Gewindefahrwerk hat mann dann definitiv noch ein paar Rückmeldungen mehr von der Strasse. Dazu kommt dass überall wo Breitreifen, vileicht zusammen mit Distanzscheiben montiert sind das Auto anstehen wird am Radkasten. Egal ob nur mit einer 25mm Tieferlegung oder 40mm. Die Garagisten/Tuner verwenden dann meistens Federwegbegrenzer die an der Dämferstange montiert werden und wie es der Name sagt, der Federweg begrenz um das schleiffen am Radhaus zu vermeiden und diese Federwegbegrenzer machen dann die härte des Fahrzeuges aus und nicht die Federn oder das Fahrwerk selber. Ich hatte anfangs da ich nur Federn verbaut hatte 3 Federwegbegrenzer montiert und das war viel viel härter als das Gewindefahrwerk mit 2 Federwegbegrenzer.
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 02.08.2006 - 00:11 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
@ faya: Du hast aber noch Spurplatten drauf, oder? |
jep je 5mm auf allen seiten
Zitat Original geschrieben von shane
Ich hatte vorher G&M Federn 40mm (wären übrigens zu verkaufen) und ich war sehr zufrieden damit. Das Auto liegt schon ziemlich straff auf der Strasse damit und mann hat trotzdem noch einen gewissen restkomfort. Mit dem Gewindefahrwerk hat mann dann definitiv noch ein paar Rückmeldungen mehr von der Strasse. Dazu kommt dass überall wo Breitreifen, vileicht zusammen mit Distanzscheiben montiert sind das Auto anstehen wird am Radkasten. Egal ob nur mit einer 25mm Tieferlegung oder 40mm. Die Garagisten/Tuner verwenden dann meistens Federwegbegrenzer die an der Dämferstange montiert werden und wie es der Name sagt, der Federweg begrenz um das schleiffen am Radhaus zu vermeiden und diese Federwegbegrenzer machen dann die härte des Fahrzeuges aus und nicht die Federn oder das Fahrwerk selber. Ich hatte anfangs da ich nur Federn verbaut hatte 3 Federwegbegrenzer montiert und das war viel viel härter als das Gewindefahrwerk mit 2 Federwegbegrenzer. |
kennst du noch per zufall den durchmesser der dämpfer für die passenden begrenzer???
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 02.08.2006 - 08:58.
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Beitrag vom 02.08.2006 - 00:14 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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@ faya
nein, aber ich messe bei nächster Gelegenheit sonst mal nach. Hätte auch noch paar rumliegen..
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 02.08.2006 - 00:23 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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ok danke sag mal bescheid.
wenn du welche rumliegen hast werden die ja bestimmt bei mir auch passen da ich ja noch die originalen dämpfer habe.
sag mal was du für die willst.
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Beitrag vom 02.08.2006 - 22:54 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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So, vor ein paar Tagen habe ich endlich das Bilstein B14 Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Im Vergleich zum Serienfahrwerk natürlich um einiges härter, aber ich finde es bietet noch genügend Restkomfort, auch auf längeren Strecken. Ausser Schlaglöcher, die mag es garnicht! Diese werden erbarmungslos mit lautem Poltern quittiert
Ich habe das Auto vorne und hinten um je 30 mm heruntergeschraubt. Ich finde das reicht von der Optik her. Ausserdem habe ich vorne und hinten 15 mm Spurplatten eingebaut.
Die passen gerade so noch rein, ohne das die Reifen am Teppich schleifen.
Aber: mir ist der Sturz einfach zu negativ! Bei dem Bilstein gibt es zwar ein Langloch wodurch ich bei der Einstellung etwas Spiel habe, allerdings sind wir schon am Anschlag und es reicht immer noch nicht. Ich finde das sieht sch..... aus
Klar, es gibt Sturzeinstellschrauben...
...aber keine für den GT!!! Die sind alle zu kurz!
Ich habe Bilstein, H+R, KW, Novitec, Sandtler angerufen. Nix. Die Motorsport-Abteilung von Engstler ruft mich zwar in 2 Wochen zurück (Urlaub), es sieht da aber auch dort nicht gut aus.
Man sagte mir nur ich soll den Reifendruck um 0,2 bar erhöhen und mehr Vorspur einstellen. Der Reifenverschleiss sei dann kaum höher als normal. Und ein Sturz von 1°30 bis 2° sei durchaus noch o.K.
Von mir aus, aber mir geht's halt auch um die Optik!
Kann mir denn wirklich keiner helfen
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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Beitrag vom 08.09.2006 - 09:47 |
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120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo zusammen.
Sorry, konnte mich jetzt eine zeit lang nicht mehr melden.
Also habe gesehen dass da ein bisschen über mein GT gesprochen wurde.
Wie Sash schon gesagt hat habe ich KW 3 und da ist einiges wo man einstellen kann.
Ich habe keine Spurverbreiterung..... ist auch bei 9.5x19 nicht nötig.
Ehrlich gesagt weis ich nicht wie tief mein GT ist... er wurde so viel runtergeschraubt bis ich noch bei mir zuhause in die tiefgarage fahren konnte.
Also, ich habe die Pneus heute am Garagist gezeigt.... gefahrene KM mit Breitreifen = 10000Km
Verbrauch = man sieht noch nichts..... ehrlich.
obs ihr glaubt oder nicht....... aber mann sieht noch keine verbrauchspuren.
es könnte auch daran liegen dass ich praktisch nur autobahn Km fahre und selten auf bergstrassen unterwegs bin.
Etwas wo andere extrem unterschätzen ist die Reifenmarke......
Wer Pirelli montiert weis dass er sie nach max. 15000 km wechseln muss.... Pirelli ist ein sehr weicher Pneu.
Ich habe Hankook montiert und muss sagen... ich bin begeistert.
Ich kann mit meinem Pneu wenn es im Strömen regnet auf der autobahn 160Km/h fahren
(zur erinnerung, ich habe 255 hinten) und mein GT fährt gerade aus ohne irgend ein Acuaplanig zeichen.
Hankook wurde von mir von meinem Tuner empfohlen.
Er hat den gleichen Pneu auf seinem Audi S4 und er geht regelmässig zum Nürburgring Porsches jagen.
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Beitrag vom 09.09.2006 - 11:35 |
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