Autor |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
du solltest die aussagen der werkstatt mal an alfa deutschland weitermelden... mal sehen, was die dazu sagen...
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 24.07.2009 - 18:21 |
|
|
|
8 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Den Riss im Kopf gibt es wirklich, es wurden auch Fotos davon fuer den Garantieanspruch gemacht. Ausserdem werden solche Bauteile ja angeblich noch ein paar monate aufbehalten. Das tauschen des Kopfs uebernimmt die Garantie (materialkosten fuer den kopf und arbeiteszeit) obwohl die garantie seit ein paar Monaten abgelaufen ist. Ist aber nur so weil waehrend der garantiezeit bereits einmal feuchtigkeit in einer der bohrungen fuer die Kerzen festgestellt wurde. Nur was ich nicht einsehe ist, dass ich knapp 500euro fuer den Zahnriemen und neues Oel bezahlen soll (das muss meiner meinung nach zwangslaeufig erneuert werden wenn man einen zylinderkopf tauscht!) Angeblich uebernimmt alfa fuer sowas auch waehrend der garantiezeit keine kosten wenn sowas mal mitgetauscht werden muesste.
Diese woche werden die Spule, Kabel und Einspritzduesen erneuert! ich hoffe das dann alles behoben ist.
was meint ihr, wuerdet ihr anhand der vorgeschichte etwas bezahlen!???...mal angenommen es funktioniert natuerlich alles wieder.
|
Beitrag vom 27.07.2009 - 16:53 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Das war aber nicht mehr in der Garantiezeit. Also 500,-€ für Ölwechsel und Zahnriemen, günstiger kommst du 1 Jahr vor dem Pflichtwechsel nicht ran. Denn nächstes Jahr wär der Zahnriemen ohnehin fällig. Allerdings ist zu prüfen ob die Spannrollen mitgemacht wurden oder ob gepfuscht wurde und die drin geblieben sind.
|
Beitrag vom 27.07.2009 - 17:08 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt84
Den Riss im Kopf gibt es wirklich, es wurden auch Fotos davon fuer den Garantieanspruch gemacht. Ausserdem werden solche Bauteile ja angeblich noch ein paar monate aufbehalten. Das tauschen des Kopfs uebernimmt die Garantie (materialkosten fuer den kopf und arbeiteszeit) obwohl die garantie seit ein paar Monaten abgelaufen ist. Ist aber nur so weil waehrend der garantiezeit bereits einmal feuchtigkeit in einer der bohrungen fuer die Kerzen festgestellt wurde. Nur was ich nicht einsehe ist, dass ich knapp 500euro fuer den Zahnriemen und neues Oel bezahlen soll (das muss meiner meinung nach zwangslaeufig erneuert werden wenn man einen zylinderkopf tauscht!) Angeblich uebernimmt alfa fuer sowas auch waehrend der garantiezeit keine kosten wenn sowas mal mitgetauscht werden muesste.
Diese woche werden die Spule, Kabel und Einspritzduesen erneuert! ich hoffe das dann alles behoben ist.
was meint ihr, wuerdet ihr anhand der vorgeschichte etwas bezahlen!???...mal angenommen es funktioniert natuerlich alles wieder. |
Als bei meinem die Wasserpumpe auf Garantie getauscht wurde, hat die Werke den Riemen inkl. aller Rollen selbstverständlich für mich kostenlos mitgetauscht.
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 28.07.2009 - 09:16 |
|
|
|
8 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hab jetzt die einspritzduesen tauschen lassen, seitdem laueft der motor wieder einwandfrei! keine fehlzuendungen mehr, kein unruhiger lauf im stand und in der kaltlaufphase. das scheint es gewesen zu sein. die reparaturkosten wurden von alfaromeo bzw. der werkstatt uebernommen.
mfg
gt84
|
Beitrag vom 03.09.2009 - 08:23 |
|
|
|
301 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Da mein 2.0 JTS schon seit ein paar wochen ruckelt habe ich habe ich heute mal selbst Hand angelegt und die Zündspulen demontiert. Also von links nach rechts angefangen.
Bei der dritten Spule war dann irgendeine Flüssigkeit mitdrin konnte aber nicht nachvollziehen was es ist.
Kennt das jemand??
|
Beitrag vom 12.09.2009 - 16:35 |
|