Freitag, 22. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 19:09.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Klackern und Geräusche nach ZRW an GT V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
48 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Playlife ist offline Playlife  
RE: RE: RE:
27 Beiträge - Grünschnabel
Playlife`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

Zitat
Original geschrieben von Playlife


Er lief ja vorher schon nicht ganz rund... Es ist eben jetzt erst aufgefallen, als der Motor halt mal offen war.



aber vor dem zahnriemenwechsel lief er doch ordnungsgemäß, oder?



Nein, er lief nicht wirklich rund. Das fiel mir aber erst kurz vor dem ZRW auf, als ich ihn mal längere Zeit im Leerlauf hatte.

Zitat
Original geschrieben von James T.

Erstmal mein beileid und ich kann Italocars nur zustimmen... geht wieder aufwärts

Nockenwellenschäden können ja durch falsches Ventilspiel, zuwenig Öl (evtl. sind auch Ölbohrungen verstopft oder nicht sauber gefräst) kommen. Den Ölfluss soll Dein Alfa - Maestro auch gleich prüfen. Die Wellen auf jeden Fall nach Alfa geben und Kulanzantrag stellen.
Meld Dich auch schon mal an der Hotline...



Na ich hoffe es, dass es aufwärts geht. Diese ganze Aktion reißt finanziell schon ein großes Loch in meine Ersparnisse.

Ich werds auf jeden Fall mal versuchen. Würde mich schon interessieren, wie die nach 60000 km hinüber sein können. Öl hab ich immer fleißig nachgekippt.
Beitrag vom 20.10.2009 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Playlife suchen Playlife`s Profil ansehen Playlife eine E-Mail senden Playlife eine private Nachricht senden Playlife zu Ihren Freunden hinzufügen Playlife auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Playlife ist offline Playlife  
27 Beiträge - Grünschnabel
Playlife`s alternatives Ego
Heute durfte ich mein Auto aus der Alfa-Werkstatt abholen. Die Nockenwellen und Stössel gab er mir mit und die weisen deutliche Materialbedingte Abnutzungen auf. Er hat mir empfohlen, dies bei Alfa zu reklamieren. Mein Onkel, der Direktor bei Iveco in Bozen ist und die entsprechenden Stellen kennt, wird mich dabei unterstützen, auch wenn ich weniger mit Erfolg rechne.

Neben den Nockenwellen musste noch die Lichtmaschine ersetzt werden und die Xenon-Waschanlage links war auch hinüber (das erklärt auch, warum ich zuletzt einen Aquarium-Blinker hatte). Mit Lohn, Sell und Jenes bekam ich heute eine Rechnung von knapp 3.800 Euro vorgelegt. Rechne ich noch die 1.800 Euro bei der anderen Werkstatt dazu plus nochmals 800 Euro für Stoßstange und Auspuff, hat mich mein Auto im Oktober knapp 6.500 Euro gekostet... und viele Nerven.

Zwar ist mir klar, dass wenn man so ein Auto fährt immer mal Kosten auftreten, völlig klar. Aber dass ich mal eben so um 6.500 Euro ärmer gemacht werde, hätte ich auch nicht erwartet. heulend Wenigstens läuft die Kiste jetzt wieder wie erste Sahne, fährt sich viel direkter, beschleunigt meinem Empfinden nach besser und fühlt sich einfach besser an als zuvor. Auch wenn mich das im Moment wenig tröstet..

Verägert bin ich über meine Dummheit, diese freie Werkstatt aufzusuchen, die nicht mal bemerkt hat, dass die Nockenwellen im Eimer sind. Sozusagen hatte ich also noch Glück, dass die Lichtmaschine kaputt ging, sonst wäre mir wohl irgendwann der Motor hoch gegangen.

Von Autos will ich jetzt erstmal nix mehr wissen. Meine ganzen Ersparnisse sind jetzt fast vollständig für das Auto draufgegangen, jetzt ist erstmal ein paar Monate brutales sparen angesagt. Und der VfB hat heute auch wieder verloren... alles zum Mäusemelken. Naja.
Beitrag vom 24.10.2009 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Playlife suchen Playlife`s Profil ansehen Playlife eine E-Mail senden Playlife eine private Nachricht senden Playlife zu Ihren Freunden hinzufügen Playlife auf ICQ.com zum Anfang der Seite
PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
Das ist die umlenkrolle die nicht ersetz wurde oder falls si ersetz wurde sie defekt ist auch das gibt es!!!!
aber ich würde einen V6 niemals in einer billig garage bringen schon gar nicht zum den zahnriemen wägseln!!
die haben ja bestimmt keine böckli für die nockenwelle damit am schluss auch alles stimmt aber naja...
Beitrag vom 31.10.2009 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PaulinhoooGT suchen PaulinhoooGT`s Profil ansehen PaulinhoooGT eine E-Mail senden PaulinhoooGT eine private Nachricht senden PaulinhoooGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 309 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
3.2V6 (58), AmmoGT (38), breraista (62), Gifty43 (36), igon74 (50), Mr_SJ (37), Nova. (31), steve 85 (39), X-gelöscht-x11 (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02875 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012