Autor |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Erstmals einen guten Tag! Seit längerem beobachte ich mit grossem Vergnügen und Interesse dieses Forum.Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen GT Diesel zulegen. Was mich sehr interessieren würde, wie es Ihr so mit den Unterhaltskosten habt ? Service ,sind die Ersatzteile wirklich so unverschämt teuer und wie ist der 80000 km nun wirklich?Ich selbst komme aus der Schweiz und fahre im Jahr um die 40000 km (das meiste Autobahn), das Auto muss also halten und wintertauglich sein.Was habt Ihr so für Erfahrungen?
|
Beitrag vom 23.08.2006 - 08:54 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Erstmals herrzlich willkommen hier im Forum!!!
Also dass bei Alfa die Ersatzteile teuerer sind ist ja bekannt. Trotzdem hält es sich bei den aktuellen Modellen in Grenzen!
Autobahn und Wintertauglich ist der GT ganz sicher!!
Diese JTD Motoren sind ja auch aus Fiat und Mercedes bekannt und die halten ein lebenlang (es sind halt richtige Traktormotoren)
Nein im Ernst, weiss nicht was Du genau meinst mit 80000km, aber klar bei den grösseren Service muss man schon mit 800.- bis 1200.- rechnen falls Du ausser dem Service den Riemen oder die bremsen usw...austauschen musst!!
Fahre seit über 10 Jahren Alfa und den Unterhalt habe ich nie extrem hoch gefunden oder vielleicht weiss ich nicht wie es bei den anderen Marken ist!!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 23.08.2006 - 09:06 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich habe meinen GT jetzt seit knappen 1,5 Jahren und habe mittlerweile 40.000km auf dem Zähler. Außer Diesel wollte es bis jetzt nichts *gg*
Nein ernsthaft, der JTD ist ein guter und zuverlässiger Motor und die Service-Kosten sind auch nicht höher als bei anderen Herstellern. Etwas teurer wird der Zahnriemenwechsel, aber auch das muss man bei den anderen Herstellern bezahlen.
Résume: Guter Motor in erstklassigem Design verpackt
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 23.08.2006 - 09:22 |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Das klappt ja super!Erstmals herzlichen Dank für die Antworten(bin aber auf weitere gespannt).Zurzeit fahre ich einen kleinen Audi.Null Probleme,ausser dass die Pumpedüse Diesel im Unterhalt sehr teuer sind.Was man in Dieselsprit einspart, zahlt man wieder im wechseln des Zahnriemen beim 90000 kmService!Zurzeit habe ich 160000 in 4 Jahren gemacht.Wieso ich wechseln will... gibt es eine schönere Form als der GT ?! Und hier steht ja in jeder Ecke ein teurer Audi! Langweile kommt auf! Und darum ein Alfa!
|
Beitrag vom 23.08.2006 - 09:49 |
|
|
|
325 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
"...gibt es eine schönere Form als der GT ?! "
Wo er Recht hat er Recht !!! Also herzlich Willkommen im Forum.
|
Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso |
|
Beitrag vom 23.08.2006 - 10:04 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Es gibt keine schönere Form als der GT
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 23.08.2006 - 10:06 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ich kann das nachvollziehen ! ich wohne hier in der nähe von wolfsburg und was meinst du was hier gefahren wird ?!?!? ja genau VW und Audi. ein kollege meinte auch mal vor kurzen das sein audi besser währe als mein alfa. darauf meinte ich nur das ich kein auto von der stange fahre. seitdem ist ruhe
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 23.08.2006 - 11:53 |
|