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FIAT Bravo - will manchmal nicht starten |
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Hallo,
ich hoffe, dass ich meine "Nicht-GT-Frage" hier richtig poste. Wir haben neben unserem GT noch einen alten FIAT Bravo 1.2, Benziner, 80 PS. Seit einiger Zeit hat er die schlechte Angewohnheit, dass wenn man kurz parkt - Bsp. Einkauf von 20 Minuten - dann springt er nicht an. Es gibt da ein Geräusch, als ob die Batterie zu schwach wäre. Allerdings tritt das Problem nur auf, wenn die Parkzeit relativ kurz ist. Bei längeren Parkzeiten ist es bisher nicht aufgetreten. Die Batterie habe ich sicherheitshalber vor drei Wochen schon einmal gewartet, aber das hat am Problem nichts geändert. Zudem tritt das Problem auch nicht immer auf.
Würde mich freuen, wenn von Euch jemand eine Idee hätte, was da sein könnte.
Liebe Grüße,
Christian
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Beitrag vom 27.04.2010 - 15:32 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wenn du den Fiat ausmachts und nach kurzer Zeit ( 1-2 Minuten ) wieder startest gibt es dann auch Probleme?
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 27.04.2010 - 15:35 |
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Das müßte ich probieren. An sich waren es immer Pausen von ca. 15 bis 20 Minuten.
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Beitrag vom 27.04.2010 - 15:54 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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oh, dass kenn ich von meinem guten alten Spider. Die Zicken hat er manchmal auch gemacht. Das Problem konnte nie abschließend geklärt werden, aber seit dem ich eine neue Lima drin hab (die alte hatte dann und wann mal nen Kurzschluß in der Wicklung) funktioniert er wieder einwandfrei.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 27.04.2010 - 16:05 |
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Die Lichtmaschine habe ich letztes Jahr getauscht. Das Problem ist aber nicht gleich nach dem Tausch der Lichtmaschine aufgetreten.
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Beitrag vom 27.04.2010 - 16:10 |
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Bei so kurzen Stopps ist das Problem noch nicht aufgetreten.
Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Wenn du den Fiat ausmachts und nach kurzer Zeit ( 1-2 Minuten ) wieder startest gibt es dann auch Probleme?
Gruß |
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Beitrag vom 27.04.2010 - 16:38 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hört sich fast so an als hätte der Anlasser ne Macke. Während der Fahrt wird der ausreichend "gekühlt", im Stand fällt der Fahrtwind dann weg und die Motorwärme geht so richtig in den Anlasser. Dadurch dehnt sich das Metall aus und es kann irgendwo ungeplante Kontakte (Metall auf Metall) geben oder es gibt irgendwo einen "Wackelkontakt". Nach dem Abkühlen ist das wieder weg. War früher bei den alten Käfern auch so ein Problem.
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Beitrag vom 27.04.2010 - 22:34 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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sind zündkerzen auch temperaturanfällig? oder google mal bei "benziner startproblem warmer motor"
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 27.04.2010 - 22:56 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@Pinkpanther genau das war auch meine Vermutung, deshalb die Frage. Ich hatte das gleiche Phänomen an einem anderen Wagen. Anderen Anlasser vom Schrottplatz geholt und die Problemem waren weg.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 28.04.2010 - 07:21 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Anlasser ist auch eine Möglichkeit, den hatte ich damals auch gewechselt!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
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Beitrag vom 28.04.2010 - 10:55 |
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