Autor |
|
|
Die angezeigte Geschwindigkeit |
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Moinsen Leutz,
habt ihr euch auch schonmal gefragt wie die "Liter pro Kilometer" Anzeige richtig funktionieren kann wenn der Tacho doch vorgeht?????????
Was mich zu dem Punkt gebracht hat das es 2 Geschwindigkeiten im Tacho geben muss, der eine der angezeigt wird und der andre der zum messen des Verbrauches benötigt wird!
Heute auf der Autobahn der Test!
Tempomat bei 120 rein, und den Trip-B auf 0 resetet und dann auf Durchschnittsgeschw bei B (113) und siehe da, der angezeigte Wert weichte nur 1km/h von meinem Navi ab!
Höhere Geschwindigkeiten konnte ich noch nicht testen aber ideal um mal schnell den tatsächlichen wert ohne Navi zu sehen
|
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 29.04.2010 - 20:01 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Gute Idee!
Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass man während der Fahrt nicht telefonieren aber fotografieren darf
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 29.04.2010 - 20:11 |
|
|
|
231 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von italocars
Gute Idee!
Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass man während der Fahrt nicht telefonieren aber fotografieren darf |
Das würde mich aber dennoch interessieren! Bitte mehr dazu
|
Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
|
|
Beitrag vom 29.04.2010 - 23:20 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hallo,
also aus dem Motorradkombiinstrumentsektor weiß ich (betreue ich beruflich), dass das Kombi die reale
Geschwindigkeit misst und über die interne SW eine gewisse Zeigervoreilung aufmoduliert wird, sprich so wie du es beschreibst zeigt der Tacho 120km/h, real liegen am Fzg. aber nur 113km/h an. Wird ja vom Gesetzgeber nicht umsonst vorgeschrieben, dass die Tachos voreilen müssen! Aufgrund der Toleranzen eines Kombibedienteiles,
z.B. Schrittmotor (internes Spiel der Zahnräder), auf dem der Zeiger augepresst ist, dann noch der Foliendruck und ein evtl. möglicher Versatz, zudem noch die ET-Toleranzen, da macht eine Voreilung einfach Sinn...
|
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
Beitrag vom 29.04.2010 - 23:36 |
|