Autor |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Uebersetzung von
"Nordic Walking"
lt. Radiosprachkurs ins Mannheimerische ->
"Fetz mit Grigga" = "Fürze mit Krücken"
aber nichts fuer ungut |
nordic walking? naja, wenn ma scho nen stock zum geradeaus-gehen braucht... *kein kommentar*
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 13.10.2006 - 08:53 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich habe wieder mal diesen Thread gelesen und ausgegraben. Natürlich habe ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht und es geht hier ja nicht um Ton oder anderes, sondern rein um Leistung!
2.0 JTS oder 1.9 JTD???
Also meine Theorie;
Wenn der Benziner immer einen Gang niedriger ist könnte das so aussehen.
Ein Beispiel; Der Benziner ist richtig stark sagen wir mal bei 4000 Umdrehungen.
Der JTD ist sehr stark bis 4000 Umdrehungen.
Wenn beide mit 40km/h, (der Benziner im 2.Gang und der Diesel im 3. Gang) nebeneinander rollen würden, dann bin ich 100% der Meinung dass bis knapp 200km/h niemand die Nase vorn hat.
Denn alles was der Benziner in den unteren Touren nicht hat hat er in den oberen und umgekehrt beim JTD!
Erst um die 200km/h könnte ich mir vorstellen dass der 2.0 geht!
Das ist natürlich nur meine Theorie aber ich bin mir 100% sicher dass das so ist und stehe dazu....das heisst , um dies zu beweisen (kommen wir zurück zum Thema) würde ich mich natürlich opfern....
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 10.01.2007 - 20:42 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
DER ZUSATZ-EVENT beim GT-Treff ???
Geklatscht wird dabei bestimmt viel, egal fuer wen
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.01.2007 - 21:35.
|
Beitrag vom 10.01.2007 - 21:35 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Das währe ja mal sehr interessant.........
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 10.01.2007 - 21:54 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Das währe ja mal sehr interessant......... |
Jepp!(interssant)
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 10.01.2007 - 22:11 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
ja, das finde ich auch interessant !!!!
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 10.01.2007 - 22:53 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Da kommt mir ein Beispiel das mir mal passiert ist.
Als ich der 145er hatte (160 PS Twin Spark) war ich auf der Autobahm mit 140km/h in den 4. Gang.
Mein Kollege, hatte ein 156 Sportwagon noch mit 113PS JTD ohne 16V und 280NM.
Er blieb im 5. Gang.
Wir gaben beide Gas und ich bewegte mich kein Millimeter nach vorne. Er klebte formlich an meinem Arsch bis 180km/h. Dann hatte ich endlich eine Tendenz und mit 190km/h hätte ich Ihn dann endlich überholt wenn ich hinten gewesen wäre!!!
Der GT hat nun 37PS mehr, mehr Drehmoment und 16 Ventile.....
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 11.01.2007 - 07:50 |
|