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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
sehe ich das richtig, er ist 123.000km mit dem ersten riemen gefahren und wundert sich jetzt??
keine kohle könnte ich ja verstehen, aber keine zeit oder lust, das geht auf keine kuhhaut!!
nun ist pech!
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 22.10.2010 - 16:23 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich hab damals beim Kopf runtermachen nur 180€ ausgemacht , das hab ich aber mit dem Chef besprochen und der Meister meinte nur:Das ist aber nen JTS und hat mitm Kopf geschüttelt
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 22.10.2010 - 19:00 |
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Christiano |
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
sehe ich das richtig, er ist 123.000km mit dem ersten riemen gefahren und wundert sich jetzt??
keine kohle könnte ich ja verstehen, aber keine zeit oder lust, das geht auf keine kuhhaut!!
nun ist pech!
gruß |
So nochmals für dich zum Verständnis!
Der Zahnriemen eines 1,9l JTD soll bei 120t km gewechselt werden. Das heißt, dass ich "nur" 3000 km drüber bin!
Natürlich war es im Endeffekt leider zu spät, aber du stellst es so dar, als ob ich mein Auto total vernachlässsigen würde und das ist absolut nicht der Fall. Ganz im Gegenteil ich bin Auto-Verrückt!
Und mir jetzt einfach zu sagen, dass es Pech ist, ist ziemlich unpassend in meiner Situation..
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Beitrag vom 22.10.2010 - 19:49 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
3000km drüber, warum?
ist doch allgemein bekannt, dass man besser bei 80000 km oder 3-4 jahren wechselt.
die dinger sind echt fragil.
pech ist vielleicht nicht angemessen, dass mag ich auch gar nicht beurteilen, aber ich würde es auch nicht als schicksalsschlag bezeichnen.
du hast noch glück im unglück, wegen der kipphebel als sollbruchstellen.
reparier´s selber, dann kostet´s kaum geld.
gruß
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Beitrag vom 22.10.2010 - 20:03 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Nur x-Kilometer spielt keine Rolle. Du bist schon ein GANZES JAHR drüber. Anders so, wenn es per Definition von Alfa Romeo geht dann bist du eigentlich sogar 2 Jahre drüber, Deutschland gilt als "kaltes Klima".
Bedienungsanleitung gibt da auch einige Hinweise.
Ich mag alfafuzzi da kaum recht geben. Aber leider hat er das schon ein wenig.
Aber es spielt auch keine Rolle. Jetzt muss man das beste aus der Situation machen. Und das beste scheint mir am ehsten zu sein die Werke zu wechseln. Für 1300€ zerlegt dir manche Werkstatt den halben Wagen. Beim Fiat Regelsatz von knapp 70€ brutto wären das ÜBER 18 STUNDEN!!! die die an dem Motor rumschrauben wollen. So kann man seine Mechaniker auch auslasten. Kannst ja mal fragen ob du Bier und Zigaretten mitbezahlen sollst. Soviel Pause kann sonst kein Mensch machen.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 22.10.2010 - 20:05 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Cristiano,
naja ganz schönes Pech hast du da, aber die Zeit war rum auch in Jahren, nun gut kann man nichts machen ist geschehen.
Die 1300,-- vom Mertin find ich auch hoch, bin auch ab und an da lass aber nur Standlichtbirnchen wechseln.
In Köln Ehrenfeld ist nen Italo Werke für Alfa, Fiat usw.
http://www.officina-gagliano.de/
Die ist bekannt und gut, aber ein kleiner Betrieb, da wirst du was warten müssen bis der GT fertig ist aber gute Arbeit macht er. Bringe meinen dort zur Insp. hin.
Auto Moritz in Frechen setzt Motoren instand und hat auch nen guten Ruf.............
Wünsch dir viel Glück, grüsse aus Hürth
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 22.10.2010 - 20:20 |
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Christiano |
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Vielen lieben Dank an alle die mir bis jetzt sinnvolle Tipps gegeben haben! Ich werde mich mal mit einigen Werkstätten in Verbindung setzten und auch die 1300 Euro für das Zerlegen des Motors nochmals ansprechen...
Über weitere Anregungen oder möglicherweise sogar Kaufinteressenten (falls ich mich zum Verkauf entscheiden sollte) würde ich mich freuen.
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Beitrag vom 22.10.2010 - 20:41 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Christiano,
als weitere Alternative gibts auch noch Auto-Krämer in Euskirchen. Die sind auf Alfa spezialisiert, aber keine Vertragswerkstatt.
Zu dem von Dir genannten Händler sage ich mal lieber nix.
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Beitrag vom 23.10.2010 - 12:51 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von marcoGT
Hallo Christiano,
als weitere Alternative gibts auch noch Auto-Krämer in Euskirchen. Die sind auf Alfa spezialisiert, aber keine Vertragswerkstatt.
Zu dem von Dir genannten Händler sage ich mal lieber nix. |
Ja stimmt Auto Krämer hat einen guten Ruf in der Region, war früher auch mal Alfavertragswerkstatt..........................
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Bello Nero
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Beitrag vom 24.10.2010 - 16:12 |
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jetzt bin ich verwirrt. Wann soll man den nun Zahnriemen wechseln beim Diesel? Unserer ist von 04/07 und hat jetzt 65.000km drauf. Soll ich im April 11 wechseln oder kann ich bis 2012 oder 100.000km warten?
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ALFA 147 GTA , ALFA GT Q2, ALFA ROMEO Giulietta |
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Beitrag vom 24.10.2010 - 17:14 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ich würde auf Nummer sicher gehen und im April wechseln lassen. Oder, wenn diese früher erreicht sind, bei 100.000
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Beitrag vom 24.10.2010 - 17:44 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von redtshirt
jetzt bin ich verwirrt. Wann soll man den nun Zahnriemen wechseln beim Diesel? Unserer ist von 04/07 und hat jetzt 65.000km drauf. Soll ich im April 11 wechseln oder kann ich bis 2012 oder 100.000km warten? |
Meiner ist auch von 04/07 und hat 56000 runter, ich werde auch im Frühjahr bei der 60er Insp. den Riemen wechseln, sicher ist sicher...........
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 25.10.2010 - 08:16 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bello Nero
Zitat Original geschrieben von redtshirt
jetzt bin ich verwirrt. Wann soll man den nun Zahnriemen wechseln beim Diesel? Unserer ist von 04/07 und hat jetzt 65.000km drauf. Soll ich im April 11 wechseln oder kann ich bis 2012 oder 100.000km warten? |
Meiner ist auch von 04/07 und hat 56000 runter, ich werde auch im Frühjahr bei der 60er Insp. den Riemen wechseln, sicher ist sicher........... |
Hab jetzt nen KV von der Werke für
60.000 Insp. incl.
aller Filter, Flüssigkeiten und Öl
Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe
Termin 6 Wochen vorher machen.......
900,-- € beim freundlichen Ital. in Köln Ehrenfeld.....
na geht doch......
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Bello Nero
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Beitrag vom 14.12.2010 - 21:25 |
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Ich hab einen JTD der ersten Generation und soweit ich weiß überhaupt einen der ersten die in Österreich ausgeliefert wurden. Hab meinen nach 5 Jahren bei ca. 80tkm machen lassen und soweit ich mich noch erinnere - und ich gehe jetzt davon aus dass das stimmt, ist beim Diesel sowieso bei 80tkm bzw. eben nach 5 Jahren 'Laufzeit' schluss.
Meine Werke hat mir geraten max. 80tkm auf einen ZR zu fahren da eben sonst der gefürchtete Riss passiert und dass kann im worst case ja zu einem Motorschaden führen.
120tkm mit dem ersten - ein Wunder dass vorher schon nichts passiert ist.
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Beitrag vom 15.12.2010 - 09:53 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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meiner ist jetzt gerade in der Werke zum Wechsel
BJ: 06/2006
60 tkm
Hatte ein ungutes Gefühl und wollte auf Nummer sicher gehen
Und wie die anderen schon sagen, auf jeden Fall weitere Angebote einholen. 1300 ist Wucher !
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 01.03.2011 - 19:46 |
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