| Autor |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Ich schaue mir heute Abend eine Duplex Garage an, in der meine Bella in Zukunft hausen soll.
Hab aber bisher noch keine Erfahrungen mit solchen Parksystemen gemacht, und würde mal die Frage stellen, was ihr mir für Tipps geben könnt was ich bei der Besichtigung beachten sollte.
In der Anzeige Stand: max Fahrzeughöhe 1,60m.
Was beim GT ja kein Problem da stellen sollte, eventuell muß ich dann halt auf ne kürzere Antenne Umsteigen...
Doch jetzt zu meinen Bedenken:
Was wenn die Batterie leer ist?
Ich meine bei 1,60 Höhe, werde ich die Motorhaube ja wohl kaum auf bekommen, und jedes mal jemand dabei haben, wo sie auf halber Höhe hält, kann ich ja auch nicht erwarten...
Und heraus schieben kann ich ja auch vergessen, weil das Auto ja dann noch unten neigt
Alternativ währe halt so ein Zigarettenanzünder-Überbrückungskabel.
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
| Beitrag vom 22.01.2011 - 16:19 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Ich würde mir eher um die breite Gedanken machen... als ich das letzte mal in so einem Ding geparkt habe war zu jeder Seite noch ein Mü ... wäre da eine Wand oder ein anderes Fahrzeug gewesen wär ich nicht aus dem Auto gekommen.
Die Motorhaube kann man aufmachen und einfach ein Stück Schaumgummi zwischen Decke und Haube machen.
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 22.01.2011 - 16:30 |
|
|
|
|
| 150 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Als ich noch in Heidelberg gewohnt hab, hab ich mein Auto auch in so nem Teil geparkt. Wie Bloody schon sagt, eher die Breite ist n Problem...es war auch so n Doppelteil und einer musste das Auto vorwärts reinparken und der andere rückwärts. So standen die Autos mit den Beifahrertüren nebeneinander und jeder hatte noch gerade so Platz um die Tür beim Aussteigen nicht jedes mal anzuschlagen. Das mit der Batterie wird wohl das geringere Problem sein. Lästig ist wenn man Sachen im Kofferraum hat. Man muss halt alles ausladen und dann das Auto parken. Ne kurze Antenne muss du wohl montieren, die hab ich mir beim ersten mal fast abgerissen weil ich nicht darangedacht hab...vorwärts rein geht halt gut, beim Rückwärtsfahren wirds blöd...
 |
Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Biichty am 22.01.2011 - 16:45.
|
| Beitrag vom 22.01.2011 - 16:43 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Klar, seitlich könnte es etwas eng werden, aber so weit ich weiß sind es pro Stellplatz nur ein Auto, also keiner der mir "zu nahe" kommen könnte
In meinem Fall würde das Fahrzeug nur selten raus und rein gefahren, da der Stellplatz etw 5km von mir entfernt ist, und ich gedenke, die Bella in denn Sommermonaten gegen meine Winterkiste ein zu Taschen, die dann in der Duplex verweilen darf. Also kein permanentes raus und rein.
Die Idee mit dem Schaumstoff ist nicht schlecht, nur hätte ich da Angst, das durch die Vibrationen beim Starten, der Schaumstoff verrutschen , bzw Scheuern würde. Und die Haube zumachen wird auch nicht gehen, da ja dann die Kabel im Weg währen, und die Haube sich durch die Lifter selber öffnen würde.
Alternativ dachte ich an so etwas:
Starthilfe
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
| Beitrag vom 22.01.2011 - 17:02 |
|
|
|
|
| 5649 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Die Breite halte ich auch für problematisch. Ggf. ragen auch noch Steitliche Stützen in den Türöffnungwinkel, oder man schrammt sich unten die Tür an, weil Verstrebungen zu hoch montiert sind.
Aber ich denke, dass wirst Du schon alles checken! 
 |
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
| Beitrag vom 22.01.2011 - 17:10 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Ich denke mir halt, en normaler TG Stellplatz ist auch nicht viel Breiter, und falls doch was im Radius der Tür sein sollte, wird´s Großzügig mit Schaumstoff "Gesichert"
Aber wir sind´s ja gewohnt, mit unseren großen Türen^^
Das blöde ist halt, das mein GT gerade beim Lackierer steht, und ich somit leider nicht Probeparken kann
Des ist so, wie wenn man für die Freundin was "schickes" Kaufen will, und sie nicht dabei ist - dass kann auch in einem Disaster enden 
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lonelyFox am 22.01.2011 - 17:18.
|
| Beitrag vom 22.01.2011 - 17:15 |
|
|
|
|
| 150 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Dann kauf ihr nichts und sag ihr sie soll es anziehen 
 |
Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
|
| Beitrag vom 22.01.2011 - 17:23 |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Biichty, du bist der Prophet der Männerwelt :P
Also ich war bisher in zwei Duplex Garagen, beide Systeme hatten gerade mal 1.80m in der breite. Wenn das also nix außergewöhnliches ist sondern dieses Normzeugs dann wirds sehr eng. Mein TG-Stellplatz daheim ist deutlich breiter...
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 22.01.2011 - 17:27 |
|
|
|
|
| 150 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Ich geb mein Bestes
Ich war gerade mal runter zum Auto und hab das ausgemessen...wenn du den Spiegel der Beifahrerseite einfährst brauchst du bei geöffneter Fahrertür rund 2,10-2,15 Meter um einigermassen normal aussteigen zu können... (ausser du hast dir Reiner Calmund zum Vorbild genommen)
Das Ding in dem Link den du gepostet hast ist ok, wird allerdings nicht gerade billig sein. Wenn du ne Steckdose in der Garage hast kannste auch n Batterie-Trainer kaufen....der Besitzer des 8C bei mir in der TG hat das Auto auch daran hängen
 |
Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biichty am 22.01.2011 - 17:43.
|
| Beitrag vom 22.01.2011 - 17:39 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
So, hab die Garage mal in Augenschein genommen, und muß sagen, von denn örtlichen Gegebenheiten nicht mal so schlecht.
Wenn ich davor stehe, ist die Rampe etwa Schulter Hoch demnach sollte der Steigungwinkel für einen 35mm tiefer gelegten GT ja kein Problem sein.
Kann halt leider die Bella nicht Probe-Parken
Jetzt steht halt nur noch die Frage im Raum, ob oben oder unten einer frei währe, werde die kommende Tage Bescheid bekommen.
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
| Beitrag vom 23.01.2011 - 02:00 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
So, Bella steht jetzt seit ner Woche drin
Von der Breite her gabs keine Probleme, auch von der Länge hatte ich noch min 20 cm Luft.
Aber der Neigungswinkel hat mir zu schaffen gemacht
Hab die unter bekommen, auf die Obere währe ich gar nicht drauf gekommen ohne auf zu sitzen. Hier mal die Fakten:
Mein GT ist 35mm Tiefer und steht auf SP3
Zum Schweller hin hatte ich etwa einen 1 cm Luft an der kritischsten Stelle.
Aber der KAT hat ganz sachte den Beton berührt, und das ohne Beifahrer , 3/4 voller Tank und leerem Kofferraum (inklusive mir mit etwa 80kg)
Nur hab ich im Augenblick 3,5bar Druck auf den Reifen, kann mir einer sagen wie viele mm es etwa aus macht, wenn ich wieder auf 2,6bar zurück gehe?
Im schlimmsten Fall muß ich mir halt mal mit Dielen ne kleine Rampe basteln...
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
| Beitrag vom 20.02.2011 - 11:52 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
So, morgen mach ich mich mal dran, die Rampe zu Zimmern...
Hier mal wie knapp es ist:
PS: bin ich der Meinung des "Kommentators"
Achtet mal auf den G-Kat
[FLASH]http://www.youtube.com/v/QZwFYkFGIEQ[/FLASH]
Edit: was muß ich denn bei einem Youtube Link beachten? -> Anleitung im Forum lesen ;-)
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 24.03.2011 - 21:36.
|
| Beitrag vom 24.03.2011 - 21:27 |
|
|
|
|
| 16 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Seit zwei Jahren parke ich das gute Teil jeden Abend auf solch einem Stellplatz.
Für mich kommt nur ein unterer Platz in Frage: Nur der ist in einer Massengarage nicht für jeden
zugänglich, an die oben geparkten Autos kommt ja jeder ran. Mein Vermieter hat eine ca. 10 seitige Bedienungsanleitung für den Stapelparker, die man zweimal unterschreiben muss etc. Das ganze ist nicht ohne. Für meinen neuen Obermieter wurde mein Einzug auch zum Verhängnis, denn nun war da jemand,
der seinen Japaner mal hochfahren ließ - schließlich wollte ich mein Automobil einparken. Dummerweise hatte er zu dem Zeitpunkt, als er den oberen Stellplatz angemietet hatte, noch kleineres Auto, der neue war nun höher und den habe ich prompt nach mehreren Versuchen oben an die Betondecke geschoben - Totalschaden, den komischerweise seine Versicherung bezahlt hat.
Batterie: keinen Kopf drum machen, bei längeren Standzeiten konsequent ausbauen, ansonsten über Nacht laden und erneut starten; nichts auf die Alfa-Werkstatt geben, sonst hätte ich auch schon 2x ne neue Batterie bekommen (nun 180.000km mit erster Batterie);
Seite: Den Stellplatz würde ich nur nehmen, wenn links und rechts keiner seine Tür in mein Auto schlagen kann. Bestimmt passiert das der Oma sonst.
Antenne: Nehme ich vor der Einfahrt jedesmal ab, vor dem Verlassen der Garage kommt die wieder dran.
Kofferraum: Kannste erstmal vergessen, ansonsten haust Du Dir ne schöne Schramme in den Deckel
Was es sonst noch so für Probleme geben könnte:
- Garage säuft ab
- Strom für die Hydraulik fällt aus
Darüber will ich mir lieber keine Gedanken machen.
|
| Beitrag vom 20.04.2011 - 20:16 |
|