Autor |
|
|
|
48 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hey an alle..
sagt mal,weiß von euch jemand zufällig ab wann der Brera sein Facelift bekommen hat, sprich die neueren Sitze mit dem Blechstück im ANcken sowie die geänderten Cockpit - Materialien??
Bin ernsthaft am Überlegen ob ich es nun nach den 2 GT´s die ich bereits besessen habe, mal mit dem Brera versuchen sollte!?
Allerdings käme dann nur eienr in Frageder bereits die neuen Sitze besitzt, ohne Q4 ausgestattet ist und den JTD oder V6 unter der Haube beherbergt.
Das beide nicht an die Fahrleistungen meines alten GT V6 rankommen ist, damit habe ich bereits meinen Frieden gemacht - iwie steh ich total auf des Breras Optik^^
Weiß jemand von euch was näheres??
LG
|
" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen" |
|
Beitrag vom 03.02.2011 - 19:11 |
|
|
|
698 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Sowohl Brera als auch Spider werden nicht mehr produziert
Traurig aber wahr... Alfa ohne Spider
|
hatte einen GT 2.0 Sportiva Distinctive. Sportfahrwerk, Xenon.Nero Jarama
____________________________
AS ROMA per sempre |
|
Beitrag vom 03.02.2011 - 19:46 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
klick mich
Nur die frühen V6 waren als Schalter mit Q4 erhältlich - später war das nur noch mit Automatik möglich.
Der V6 ist nicht unter 14 Liter zu fahren !!! Warum nicht den 1750er nehmen ?
Ciao
Gerrit
|
Beitrag vom 03.02.2011 - 20:12 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Wie jetzt ? Du willst allen Ernstes vom Arese V6 auf Opel umsteigen ...
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 04.02.2011 - 00:50 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Wie jetzt ? Du willst allen Ernstes vom Arese V6 auf Opel umsteigen ... |
Den erklärst du bei Gelegenheit einmal oder?
Welcher Motor im Brera ist von Opel .. ich hoffe du meinst nicht der 1,8 der eine komplette Alfa-Fiat Entwicklung ist!
Der JTD ist von Opel niemals entwicklet worden .....
und solltest du den Holden Motorblock meinen der hat mit Opel nur in soweit zu tun dass er von GM kommt... schleierhaft ist mir wieso er immer schlecht gemacht wird.. Holden baut seit Jahrzenten Großvolumige Motoren und hat dort enorme Erfahrung .... aber ein Alfa muss immer Alfa Motoren haben nicht wahr.? sowie ein Mini immer BMW ist und ein Audi immer Audi
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 04.02.2011 - 07:46 |
|
|
|
|
Brera und Spider wurden 2008 überarbeitet. Neben einer geringügigen Gewichtsreduzierung sind vor allem die deutlich besseren Sitze und das elektronische Sperrdifferential erwähnenswert.
Überarbeitete Modelle gab es mit den drei Benzin- und den zwei Dieselmotoren.
Ich selbst habe einen schwarzen Spider 2,2JTS, der in der Leistung dem zuvor gefahrenen 2,0 JTS (916) trotz des höheren Gewichts zumindest ebenbürdig ist. Der Motor ist kein Sparwunder, aber auch kein Benzinsäufer wie oft oft behaupetet wird. Verbrauchswerte zwischen 9 - 10 Liter sind im gemischten Fahrbetrieb (Stadt/Landstr./Autobahn) realistisch.
Der 2,4er Diesel hat mich im Spider trotz Drehmomentstärke und recht guter Drehfreude nicht richtig überzeugen können,
der sehr leise laufende 1,8 Turbo schon eher.
Gruß
Werner
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
Beitrag vom 04.02.2011 - 10:29 |
|
|
|
48 Beiträge - Neuling
|
|
|
@ 156-GT... danke dir für den Link - genau sowas hab ich gesucht
Warum ich nicht den 1.8 nehmen will??
Nun, ganz ehrlich...bin den V6 Anfang 2009 mal übers We Probe gefahren und muss sagen, den Sound haben Mario und Co schon ziemlich klasse hinbekommen...Gänsehaut pur^^
Er hat sich zwar auch bei mir 15l und mehr genehmigt, aber das wär für mich mittels LPG Umbau eh eher zweitrangig.
Bin zwar den 1.8ér noch nicht gefahren, aber denk mal ich würde Hubraum dem Turbo dennoch stets vorziehen.
Aber wie gesagt...bin mir noch unschlüssig:
- entweder wird es wieder ein Arese GT, dann aber nur in schwarz mit rotem Leder aus dem Jahre 2006 oder besser noch 2007 (die Kombinationen schwarz / beige sowie stromboli / beige hatt ich ja bereits)
- oder eben ein Brera, den aber nur in schwarz mit beige - roter Lederausstattung ab dem Jahre 2008 (zwecks Facelift)....entweder als V6, des Sounds wegen...oder als JTD, der Fahrleistungen wegen ;-)
- oder aber ein Modell aus dem Hause Mercedes-Benz......aus Angst vor Steinigung und ähnlichem unterlasse ich an dieser Stelle mal die genaue Modellbezeichnung ;-)
Nur soviel - er hat verdammt kleine Fensterchen rundum und nach dem V, bei dem im Arese eine 6 steht, prangert hier eine 8
Nun denn....kommt Zeit, kommt Rat
Werd mir mit der Entscheidung und der nachfolgenden Suche noch etwas Zeit lassen, die ganze Geschichte muss ja auch reichlich überlegt sein^^
|
" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von NeCrO_VamPIr am 05.02.2011 - 11:10.
|
Beitrag vom 04.02.2011 - 12:47 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Zitat Original geschrieben von GT_Arese
Wie jetzt ? Du willst allen Ernstes vom Arese V6 auf Opel umsteigen ... |
Den erklärst du bei Gelegenheit einmal oder?
Welcher Motor im Brera ist von Opel .. ich hoffe du meinst nicht der 1,8 der eine komplette Alfa-Fiat Entwicklung ist!
Der JTD ist von Opel niemals entwicklet worden .....
und solltest du den Holden Motorblock meinen der hat mit Opel nur in soweit zu tun dass er von GM kommt... schleierhaft ist mir wieso er immer schlecht gemacht wird.. Holden baut seit Jahrzenten Großvolumige Motoren und hat dort enorme Erfahrung .... aber ein Alfa muss immer Alfa Motoren haben nicht wahr.? sowie ein Mini immer BMW ist und ein Audi immer Audi |
hi,
ich bin damals den brera 3,2 probe gefahren und fande den motor ganz gut. richtig erschrocken habe ich mich, als ich den verbrauch bemerkt habe...
das ist das ko kriterium.
dann habe ich den arese gefahren. wow...verbraucht weniger ist aber egal.
danach noch mal den spider 939 3,2 gefahren und war schwer enttäuscht.
zieht nicht, glattgebügelt für die feine dame aus der oberen mittelschicht...
das klimatisierte mittelarmfach sagt alles. ich würde meine beiden ( 916 und 937) niemals dagegen tauschen.
der verbrauch ist unterirdisch und auf v8 niveau.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 04.02.2011 - 14:42 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
HUI!
warum nochmal hat Alfa die Produktion jetzt schon eingestellt???
http://www.autoblog.it/post/37451/supercharged-rf-...o-ferra ris
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 01.12.2011 - 14:17 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ähemm, mein italienisch ist jetzt nicht so gut ...
... wenn mal einer von Euch sprach-mächtigen die Kernbotschaft übersetzen würde hier, wäre ich dankbar !!
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 02.12.2011 - 00:55 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Vielleicht in Englisch besser klick
Ansonsten bin ich eigentlich mit den Leistungen von "Google Übersetzer" ganz zufrieden.
|
Beitrag vom 02.12.2011 - 13:29 |
|
|
|
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
oder mit Google Übersetzer:
http://translate.google.de/translate?sl=it&tl=...mp;act=url
Gruss
Olli
|
Beitrag vom 02.12.2011 - 14:05 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Vielleicht in Englisch besser |
Thanks !!
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 02.12.2011 - 20:09 |
|