| Autor |
|
|
|
| Mittelarmlehne knackst und knarrt |
|
|
|
|
Hey leute,
wenn ich mit meinem gt unterwegs bin, knarrt die mittelarmlehne, und das nervt höllisch. habt ihr das auch bei euren alfas?, was habt ihr dagegen gemacht?
|
| Beitrag vom 07.04.2011 - 22:18 |
|
|
|
|
| 2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Lederausstattung? Knarzen vor allem bei Kurvenfahrt?
Probier mal, die Bereiche an denen der Fahrersitz und das Gurtschloss mit der Mittelarmlehne Kontakt hat, mit dünnem schwarzen Filz und doppelseitigem Klebeband abzukleben. Sauber gearbeitet fällts auch nicht auf. Seitdem ist bei mir Ruhe. Außerdem findest Du einiges zu dem Thema in der Suche
|
| Beitrag vom 07.04.2011 - 22:30 |
|
|
|
| RE: Mittelarmlehne knackst und knarrt |
|
|
| 981 Beiträge - Alfista - Junkie
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von kohler13
Hey leute,
wenn ich mit meinem gt unterwegs bin, knarrt die mittelarmlehne, und das nervt höllisch. habt ihr das auch bei euren alfas?, was habt ihr dagegen gemacht? |
Bei "mir" half...Lehne nach oben, auf der Innenseite des Gelenkes der Lehne vorsichtig Silkonspray einsetzen, Lehne einige Male rauf und runter bewegen, fertig!
Falls etwas daneben geht sofort wegwischen bzw., auf der Innenseite eh wurscht 
 |
music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
|
|
| Beitrag vom 08.04.2011 - 01:19 |
|
|
|
|
|
|
vielen dank für die antworten
|
| Beitrag vom 08.04.2011 - 14:02 |
|
|
|
|
| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
oder, beim 1er BMW probiert: in die gelenke cockpitpflegemittel reinlaufen lassen. hilft seit einem jahr...kann man aber auch selbst drauf kommen *duckundweg*
 |
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie  |
|
| Beitrag vom 08.04.2011 - 22:00 |
|
|
|
|
| 26 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Noch langem rätseln über die Ursache habe ich nun das Problem der knarzenden Konsole gefunden. Das Teil ist nicht ganz mittig zw. Fahrer und Beifahresitz eingebaut. Da der Luftspalt extrem eng zum Beifahrersitz ist, kommt es zum knarzen, wenn der BS ganz zurück geschoben ist und eine Person darauf sitzt. Diese drückt die Seitenwange des Sitzes an die Konsole und dann KNARZ KNARZ.... Man kann direkt Schleifspuren an der Mittelkonsole sehen, die von der Berührung Beifahrersitz-Mittelkonsole herrühren. Schiebt man den BS ein wenig nach vorne, sind die Berührungen weg und es ist Ruhe. Ich hab erstmal einen Filz dorthin geklebt. Da ich demnächst wegen aufgehender Nähte !!! den BS ausbauen muss, werde ich mal nachschauen, ob die Möglichkeit besteht, die Konsole ein paar mm Richtung Fahrersitz zu verschieben.
 |
| Alfa GT JTS Bj 2005, Alfa Spider 916 2,0 TS Bj 1998 |
|
| Beitrag vom 09.08.2011 - 15:41 |
|
|
|
|
| 294 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Hexer
Noch langem rätseln über die Ursache habe ich nun das Problem der knarzenden Konsole gefunden. Das Teil ist nicht ganz mittig zw. Fahrer und Beifahresitz eingebaut. Da der Luftspalt extrem eng zum Beifahrersitz ist, kommt es zum knarzen, wenn der BS ganz zurück geschoben ist und eine Person darauf sitzt. Diese drückt die Seitenwange des Sitzes an die Konsole und dann KNARZ KNARZ.... Man kann direkt Schleifspuren an der Mittelkonsole sehen, die von der Berührung Beifahrersitz-Mittelkonsole herrühren. Schiebt man den BS ein wenig nach vorne, sind die Berührungen weg und es ist Ruhe. Ich hab erstmal einen Filz dorthin geklebt. Da ich demnächst wegen aufgehender Nähte !!! den BS ausbauen muss, werde ich mal nachschauen, ob die Möglichkeit besteht, die Konsole ein paar mm Richtung Fahrersitz zu verschieben. |
Bei mir hängt die Konsole eher Richtung Fahrersitz , und knarzt vor sich hin. Nervt zwar aber ist meist nur in Kurvenfahrten.
Werde demnächst mal Abhilfe schaffen.......
 |
ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
|
|
| Beitrag vom 09.08.2011 - 21:28 |
|
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Ich kann nur posten .............. Filz,Filz Filz an den betreffenden Berührungspunkten und Ruhe ist
Ciao
loodie
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
| Beitrag vom 09.08.2011 - 22:06 |
|