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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Da half und hilft nur .....Gewalt !! .....
Mit richtig Schmackes die Lehne nach hinten feuern . |
Ohje ... das kann ja was werden ... hatte wirklich gedacht, das vielleicht dieser kleine schwarze Knopf neben dem Entriegelungs-Klapphebel eine 'intelligente' Funktion hätte ... so nach dem Motto 'Lehne rastet nur ein, wenn jener zuvor heruntergedrückt wurde' o.ä. ...
Nun denn, ich probier's dann jetzt am WE mal bei Tageslicht ...
Erstmal danke für Eure Antworten, ich werde berichten ...
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 12.02.2016 - 17:57 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT_Arese
... dieser kleine schwarze Knopf neben dem Entriegelungs-Klapphebel eine 'intelligente' Funktion hätte ... so nach dem Motto 'Lehne rastet nur ein, wenn jener zuvor heruntergedrückt wurde' o.ä. ... |
Andersherum wird ein Schuh drauss: nur wenn die Rückbank "mit Schmackes" einrastet, läßt sich der Knopf - sozus. der obere rote Teil - runterdrücken.
Runterdrücken und dann Bank einrasten wird nicht funktionieren. Mit genug Schmackes "zieht" der Einraster den Knopf automatisch in die Bank hinein.
Bei mir schaut auch noch ein wenig rot raus, der Mechanismus verriegel aber trotzdem. Insdofern bei mir unproblematisch, da sowieso niemand hinter mir sitzt.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 12.02.2016 - 20:28 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Solch "speziellen" Teile gibt`s meines Wissens nur beim Freundlichen.
Etwas ungeschickt bebildert -> Position # 5.
Erläuterung:
DS -> Destra -> rechts/rechte Seite
SN -> Sinistra -> links/linke Seite
Wichtiger Hinweis:
bis Proktionsdatum 15.05.2005
183 548 760 (DS)
183 548 560 (SN)
ab Produktionsdatum 16.05.2005
184 912 360 (DS)
184 912 260 (SN)
So sieht`s aus:
Gruss
Stephan
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Zitat Original geschrieben von re-kvn-GT
Sooo ich habe es endlich geschafft...
Ich fange mal an mit dem Ausgangspunkt, bei mir ist der Bowdenzug oben gerissen.
siehe Bild
So toll dachte ich mir was machst du nun ?!hmm
okay erst mal schauen wie der Sitz auseinander geht.
zuerst habe ich unter dem Sitz diese leiste gefunden.
dann habe ich die Sitz Tasche abgebaut und hochgedreht--->
Da nach habe ich diese Ecke hochgezogen mit viel Kraft und Vorsicht.
dann sieht Mann Verzahnung ungefähr so
der Verlauf von dem Bowdenzug geht hier lang
ich habe mir einen neuen Fahrrad Bowdenzug gekauft im Baumarkt der oben einen Guss Kopf hatte und in den griff passte.
Unten habe ich den Bowdenzug mit einem Verbinder verschlossen. ungefähr so
so und dann im wider zusammen bauen.
MfG Kevin
Gruß zurück aus dem Gurkenland
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Servus zusammen,
ich bin gerade in Kurzarbeit und daher recht viel am GT basteln :) .
Bowdenzug Verklappung BF Seite ist oben gerissen. Ich würde gerne das Original Ersatzteil verbauen.
Frage, da sich die Bilder in Kevin's altem Post verflüchtigt haben: kann mir bitte nochmal jemand in 2-3 Stichpunkten sagen, wie dabei vorzugehen ist? Also Tausch des Verklappungsmechanismus mit OE Ersatzteil auf der Beifahrerseite..... 1000 Dank mal wieder :) .... aber es läuft grad einfach !
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Beitrag vom 08.04.2020 - 22:00 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Jungs! Ich ging ins Forum auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, was ich mit Problemen mit den Sitzen anfangen soll! Und so habe ich es hier bekommen. Vielen Dank an alle für die Antworten.
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Beitrag vom 03.07.2020 - 14:55 |
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Falls hierzu noch jemand Material braucht, ich habe inzwischen die elearn Anleitung als PDF hier.
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Beitrag vom 05.07.2020 - 21:55 |
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Bei mir war am Fahresitz ein Teil des gebogene Metallnippels am Ende des Bowdenzug für die Klappfunktion abgebrochen. Leider sind die Bilder in diesem Thread nicht mehr sichtbar. Unter diesem Link:
https://www.alfaowner.com/threads/gt-seat-cable-br...en.2673 91/
gibt es eine perfekte bebilderte Anleitung für den Austausch des Bowdenzugs. ZZ nicht lieferbar allerdings ;-)
Zum Glück aber auch nicht notwendig, da man den alten Bowdenzug mit etwas Unterstützung behalten kann:
Die gekürzte Kausche hab ich schließlich noch in die richtige Position bekommen.
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von nautilus am 26.05.2021 - 17:36.
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Beitrag vom 24.05.2021 - 13:35 |
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