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Und immer wieder polterd die Vorderachse |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen
Ich schraub schon ewig an meiner Vorderachse bekomm aber das Poltern nicht weg Hab erst den unteren und jetzt den oberen Querlenker getauscht.
Danach wars n paar tage gut und schwups war das poltern wieder da.
Wen ich schnelle links rechts Lenkbewegungen mache kann ich das Poltern provozieren.
Ich würde jetzt als Nächstes die Koppelstangen wechseln wobei die echt noch gut aussehn, auf der Hebebühne kann man nix feststellen weil keine last auf der Achse ist.
Vielleicht könnt ihr mich ja auf die richtige Fährte bringen?
Um Antwort wird gebeten
Gruß
Fox
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Beitrag vom 21.07.2011 - 17:08 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hört sich nach koppelstangen an, hatte ich auch bei 70tkm
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 21.07.2011 - 23:19 |
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211 Beiträge - Alfista
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Hey,
So hab auch dieses Problem! Es ist wie ein regelmäßiges klopfen, kann aber nicht genau sagen von rechts oder Links! Extrem merkbar ab 100km/h obere Querlenker sind neu, koppelstangen sind neu, und Spurstangenköpfe sind neu! Sowie bei Antriebswellen neu gefettet innen wie außen! Ich hab nu keine Ahnung mehr was es sein könnte!
Hätte als letzte Vermutung Domlager!?
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** Alfa gt 1.9jtd sportiva schwarz met. .... barracuda Voltec T6 black-chrom 19", novitec- heckspoiler, dachhutze, Wiechers Domstrebe,
supersport duplex 2x76 versetzt schräg, rockford fosgate subwoofer + endstufe.** |
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Beitrag vom 28.07.2011 - 17:49 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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hi
Ich habe auch ein leichtes klopfen jedoch hore ich es nur wenn ich in ner 30er Zone oder halt normal im Stadtverkehr fahre.
es ist halt so eine leichtes klopfen, klockklock oder tocktock, wie auch immer
was kanns sein?
Hab schon Handbremsseil gerissen, Flexrohr undicht und nun das
Kann das alles vom Stabi bis Querlenker sein oder doch was spezielles?
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 04.12.2013 - 19:05 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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Also ich kann es auch provozieren. Ruckartig nach rechts lenken höre ich das Klopfen. Kommt glaub ich vorne links
Aber es ist nur leicht zu hören und auch nur bei langsamer Fahrt.
Kann das was sein was oben in der Liste ist?
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 05.12.2013 - 13:15 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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danke
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 05.12.2013 - 18:35 |
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hab gerade das gleiche problem!!
querlenker getauscht
radlager getauscht
aber es dürfte ein spiel an der Antriebswelle sein und/oder
eine kaputte motoraufhängung!!
versuch mal dort den fehler zu finden
viel glück
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Beitrag vom 17.01.2014 - 22:35 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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also meiner hat bereits über 200tkm runter und poltert trotz den alten Lagern an dem stabi und Motor nicht deswegen würd ich das bis zuletzt lassen. Aber wenn einer schon mal an die Achse rangeht würd ich bei über 120tkm gleich das ganze Set (gibts ja bei ebay) immer austauschen um glücklich zu werden sprich alle Lenker, Spurstandenköpfe, Koppelstangen, Stossdämpfer+Lager ... und wenn der Wagen schon älter ist vieleicht sogar die Achsmanchetten, damit das nicht ein Jahr später kommt. Wenn man sich die teile onine zusammenbestellt ist das gar nicht sooo teuer und man hat nur 1x Lohnkosten bzw. Zeitaufwand.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigl am 03.02.2014 - 14:29.
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Beitrag vom 03.02.2014 - 14:29 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ich denk man sollte zusehen bei wem man kauft. Wenn da ein grosser Zulieferer/Teilehändler (mit eigenem shop/Laden) hintersteckt werden die Sachen noralerweise schon zugelassen sein, für die wäre das schließlich auch ein risiko.
Ich hab bisher schon mehrere von diesen Teilen verbaut und konnte z.B. beim grossen querlenker unten kaum nen Unterschied zwischen nem namhaften febi und nem günstigen mapco ausmachen. Bis auf die oberen Alulenker konnte ich bisher auch keinen akuten verschleiß feststellen. die Aludinger hatten nach 50000km etwas spiel oben, was aber bei den orginalteilen auch schon vorkommen kann, nach so einer Laufleistung..... und für 25€/stk muss man das wahrscheinlich als Verschleißteil sehen.
Ich denke wenn einer ne kiste mit 130+tkm hat und nur reativ wenig im Jahr fährt, ist es auf jedenfall besser alles in einem Rutsch zu erneuern. Die günstigen Teile werden die nächsten paar Jahre wahrscheinlich besser halten als die alten teile(falls nicht schon eh durch). Für vielfahrer lohnt es sich evtl. schon auf diese speziallager oder MEYLE teile zu setzten. In der hoffung das es etwas später erst wieder mit dem geklappere losgeht.
Man muss es auch einfach realistisch sehen, das die ganze Achse neu bei orginal Alfa für viele Wagen nen wirtschaftlicher Totalschaden ist.
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Beitrag vom 17.02.2014 - 00:22 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Sooooo, meine Bella hat vor fünf Tagen vorne oben neue Querlenker bekommen und die Koppelstangen wurden auch getauscht! Herrliche Ruhe und sie bewegt sich so, wie es sich für eine rassige Italienerin auf neuen Pumps gehört!
Ich bin begeistert!!!
Ciao, Volker
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
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Volker |
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Beitrag vom 08.03.2014 - 20:06 |
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