Autor |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
So nun spekuliere ich den Innenraum mit Leder beziehen zu lassen um einen noch luxeriöseren Eindruck schaffen zu können.
Es sollte so wie in der Destinktiv luxery Version werden. Also Lederbezug für die "Amaturen" quasi.
Weiß jemand wie teuer das bei Alfa oder einem unabhängigen Sattler ungefähr wäre?
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 25.12.2006 - 16:18 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Boa - keine Ahnung, aber da musst du sicher einen Berg Schotter abgeben...
Ich hätte da bedenken, dass das Ergebnis eher eine Verschlechterung des Ist-Zustandes mit sich bringt. Ich meine, die Materialien im GT sind recht hochwertig und auch soweit ordentlich verarbeitet. Das alles ausbauen, um es mit Leder zu beziehen ist eine Schweinearbeit. Und was ich mich auch frage - was ist z.B. an den Lüftungsdüsen, der Instrumenteneinheit und den vielen anderen Einsätzen im Amaturenbereicht - passt das dann überhaupt noch alles rein oder hängen die Einsätze dann halb draußen!?
Hmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht... Aber halte uns bitte mal auf dem Laufenden.
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 25.12.2006 - 20:59 |
|
|
Idealfaelle gibt es nicht ? |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zur Beruhigung :
Leder und Alfatex haben beide Vor- und Nachteile :
Leder sieht edel aus,
ist sitzkalt,
ohne Sitzheizung nicht empfehlenswert,
ist wenig rutschfest.
Alfatex sieht nicht so edel aus,
ist sitzwarm und atmungsaktiv,
ist auch bei grosser Querbeschleunigung
sehr rutschfest.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 25.12.2006 - 21:37 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
möglich ist alles, warum nicht... frag einfach mal nen gute sattler...
aber wahrscheinlich wird dir keiner nen festpreis machen können, die werden des einfach nach aufwand machen, wenn se die arbeit ned abschätzen können...
grad die ganzen einbauten im armaturenbrett sind ne schöne fummelei... dazu noch der airbag etc.
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 25.12.2006 - 22:26 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
also für meinem Fiat Brava habe ich mir mein Lenkrad beziehen lassen in Leder, das hat mir 120 € gekostet. Mehr kann ich dir nicht sagen zu Preisen !
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 25.12.2006 - 22:29 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Da relativiert sich da sicherlich der erst einmal hoch erscheinende Aufpreis für das Luxery-Paket vermutlich recht schnell. Wir haben bei unserem Sattler für ein 156-Lenkrad zwar nur € 80,- bezahlt, aber dennoch würde ich mal davon ausgehen, dass da flux eine Zahl > € 1.000 raukommen wird.
Und einen Billigheimer würde ich nicht ranlassen - schließlich muss man sich das gerade beim Armaturenbrett ja unmittalbar anschauen. Ein Freund hat mal am Spider (Rundheck - also gegen GT sehr einfach und geradlinig) das Armaturenbrett beziehen lassen... das will man sich jetzt nicht mehr ansehen... gelöster Kleber sorgt für munteren Faltenschlag...
|
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 25.12.2006 - 22:44 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man in dem Preisrahmen nachträglich bleiben würde! Denke mal das würde exorbitant nach oben gehen!
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 26.12.2006 - 14:28 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also so in etwa hab ich mir das ergebnis vorgestellt. Habe die destinktiv-Version mit icegrauen Leder.
Die amaturen sind oben in einem "mitteldunkelgrau" und unten in einem recht hellen grau.
Um nicht all zu viele Farben (hellgrau, dunkelgrau,schwarze Griffe und Lüfteinlässe) zu haben, wollte ich gerne den dunkelgrauen Abschnitt passend zu den schwarzen Teilen in schwarzem Leder beziehen lassen.
hoffe man kann meinem gedanken folgen
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 26.12.2006 - 17:30 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hey! Das ist mein Innenraum!
Gute Wahl! Sieht super aus!
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 27.12.2006 - 09:34 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
@mirscho
echt hast du die luxery version?
wenn ja, aber bestimt ab werk oder?
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 27.12.2006 - 11:42 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also wenn Du mit luxery-version den Lederbezug auf dem Armaturenbrett meinst, das habe ich nicht, nein. Ich habe die Distincitve-Version in den Farben, die auf Deinem Bild zu sehen sind.
Das habe ich gemeint mit "mein Innenraum".
|
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 28.12.2006 - 08:27 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
naja sieht trotzdem sehr gut aus
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 28.12.2006 - 14:56 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
wie verhaltet sich den das leder im winter oder sommer... vorallem an der prallen sonne...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 28.12.2006 - 20:43 |
|
|
|
417 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich kann mich Mirscho nur anschließen. Gute Wahl sach ich! ;) Sieht bei mir genauso aus!
|
Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
Beitrag vom 30.12.2006 - 13:55 |
|