Donnerstag, 20. Februar 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111876 Beiträge & 6139 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.02.2020 - 05:42.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Plasti Dip

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
W33dinator ist offline W33dinator  
Plasti Dip
166 Beiträge - Alfista
W33dinator`s alternatives Ego
Dachte mir, ich mach mal ein Thread zu Plasti Dip auf, da ich es als gute Alternative zu Folierungen oder auch Lackierungen sehe. Ein Kumpel hat damit seine Felgen schwarz-matt foliert. Finden es beide echt gelungen. Habe leider keine Bilder von den Felgen, aber sie weisen eine sehr gleichmäßige Oberfläche und einen schönen matt-Effekt auf. Soll auch ganz gut zu verarbeiten gewesen sein.

Das Zeug gibt's mittlerweile auch hier (kommt aus Amerika) in mehreren Farben/ Varianten.
Abgesehen von Schwarz (matt) und anderen gängigen matten Farben, gibt es noch Silber, Gold, Camouflage und Neon-Farben. Matte Farben kann man mit extra Glanzeffekt nachbearbeiten.
Was ich auch noch ganz interessant finde, ist "transparent". Soll auf Chrom einen "alu-brushed-Look" bewirken und was ich richtig nützlich finde: die Verwendung als Lackschutz. Aber da mein GT schon einige Steinschläge abbekommen hat, lohnt es sich zu diesem Einsatzweck nicht mehr...

Ich habe mir mal zu testzwecken eine Dose "Rauch" (halb-transparent) bestellt. Habe vor meine Spiegelkappen und alle Alu- bzw. Chrom-Elemente damit zu bearbeiten, ausgenommen der Domstrebe: 1. sieht das sehr wahrscheinlich nichts aus und 2. tue ich mir den Einbau kein zweites Mal an... Wenn das Ergebnis gut aussehen sollte und es sich auch gut verarbeiten lässt, werde ich mir evtl. noch die Motorabdeckung und die Rückleuchten vornehmen. Wenn nicht, kann man es einfach rückstandslos entfernen.
Vielleicht haben ja auch schon andere damit Erfahrungen gemacht und können berichten bzw. ein paar Bildchen posten nein


PS: Soll laut diversen Foren besser als das Lackspray von Foliatec sein... I dont know



Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 200.000
Volllederausstattung (schwarz), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera,
9 Lautsprecher inkl. Subwoofer, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2

Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Volllederausstattung (schwarz), Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde Felgen

Nachfolger (kurz- bis mittelfristig geplant):
Alfa Romeo GT 3.2 V6, EZ: ab 2005, Km: unter 160.000


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hanspeterpan am 02.05.2013 - 22:17.
Beitrag vom 02.05.2013 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von W33dinator suchen W33dinator`s Profil ansehen W33dinator eine private Nachricht senden W33dinator zu Ihren Freunden hinzufügen W33dinator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Hört sich interessant an
Bilder wären toll give heart

Habe überlegt das von Foliatec zu kaufen
Aber jetzt

Gruß



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 03.05.2013 - 07:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa_Gt_89 ist offline Alfa_Gt_89  
80 Beiträge - Neuling
Guten Morgen zusammen,

mit Plasti Dip habe ich schon viele arbeiten gemacht, sei es nur kleine Teile wie die Schweinwerfer von meinem GT oder sei es ein komplettes Auto wie der BMW von ner Freundin usw. (Die R&H Felgen am Rand des Bildes wurden auch mit Plasti Dip lackiert) TIP TOP!
Das Plasti Dip hebt sehr gut sogar beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger, dennoch kann man es problemlos wieder abziehen.

@Stunt: Plasti Dip ist aus meiner Erfahrung viel besser als Foliatec ! sorry


Anbei mal mal Bilder. smile


25_2Scheinwerfer Alfa


63_1BMW Jenny









Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"


Alfa Romeo GT Bj. 04 / 1,9 JTD 150 ps / Farbe Blau / Veränderungen: Gewindefahrwerk / Blinker vorne dunkel foliert / Scheinwerfer im Blackline Design (innen foliert) / sämtliche Chromteile an der Front in Schwarz foliert / 50 mm Spurverbreitung HA / 40 mm Spurverbreiterung VA / rest in Arbeit !


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfa_Gt_89 am 03.05.2013 - 10:24.
Beitrag vom 03.05.2013 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa_Gt_89 suchen Alfa_Gt_89`s Profil ansehen Alfa_Gt_89 eine E-Mail senden Alfa_Gt_89 eine private Nachricht senden Alfa_Gt_89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Uda ist offline Uda  
Bewrtungen
190 Beiträge - Alfista
Uda`s alternatives Ego
Bei Amazon gibt es einige Rezessionen zu Plasti Dip

Die meisten sind Positiv

Aber für Felgen gibt einige Negative



Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde
18 Zoll QV Alufelgen, K&N Sportluftfilter, 45 mm Tiefer




Senza cuore seremmo solo macchine !
Beitrag vom 03.05.2013 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uda suchen Uda`s Profil ansehen Uda eine E-Mail senden Uda eine private Nachricht senden Uda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
David89 ist offline David89  
233 Beiträge - Alfista
David89`s alternatives Ego
Habe auch ein 4er Set schwarz matt rumstehen für meine Winterfelgen - da auf die allerdings noch neue Reifen müssen, dauert das noch bis ich das testen kann lalala
Beitrag vom 03.05.2013 - 12:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von David89 suchen David89`s Profil ansehen David89 eine E-Mail senden David89 eine private Nachricht senden David89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cmoffroad ist offline cmoffroad  
65 Beiträge - Neuling
Hab seit 'n paar Tagen 'ne Spraydose rotes Plasti Dip hier stehen. Will meinen Schlüssel damit behandeln, bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich das Tastenfeld abdeck. Zerlegt isser schon.

Da das ja zur Folie aushärtet, müsste ich doch mit einer Rasierklinge um das Feld herum die Folie durchtrennen können und einfach abziehen, oder?



silence is better than bullshit
Beitrag vom 03.05.2013 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cmoffroad suchen cmoffroad`s Profil ansehen cmoffroad eine E-Mail senden cmoffroad eine private Nachricht senden cmoffroad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa_Gt_89 ist offline Alfa_Gt_89  
RE:
80 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von cmoffroad

Hab seit 'n paar Tagen 'ne Spraydose rotes Plasti Dip hier stehen. Will meinen Schlüssel damit behandeln, bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich das Tastenfeld abdeck. Zerlegt isser schon.

Da das ja zur Folie aushärtet, müsste ich doch mit einer Rasierklinge um das Feld herum die Folie durchtrennen können und einfach abziehen, oder?



Einfach alles lackieren und mit einem rasiermesser (muss ganz neu oder sehr schwarf sein) vorsichtig ausschneiden Zwincker



Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"


Alfa Romeo GT Bj. 04 / 1,9 JTD 150 ps / Farbe Blau / Veränderungen: Gewindefahrwerk / Blinker vorne dunkel foliert / Scheinwerfer im Blackline Design (innen foliert) / sämtliche Chromteile an der Front in Schwarz foliert / 50 mm Spurverbreitung HA / 40 mm Spurverbreiterung VA / rest in Arbeit !
Beitrag vom 03.05.2013 - 13:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa_Gt_89 suchen Alfa_Gt_89`s Profil ansehen Alfa_Gt_89 eine E-Mail senden Alfa_Gt_89 eine private Nachricht senden Alfa_Gt_89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cmoffroad ist offline cmoffroad  
65 Beiträge - Neuling
Jup neue Klinge is klar! grosses Lachen

Werd das nachher testen und berichten.



silence is better than bullshit
Beitrag vom 03.05.2013 - 13:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cmoffroad suchen cmoffroad`s Profil ansehen cmoffroad eine E-Mail senden cmoffroad eine private Nachricht senden cmoffroad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 233 Gäste online. Neuester Benutzer: Alexander
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfaversteherin (47), antony (51), HansM (60), Philip (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02788 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012