Besucher- Besucher
- Heute:
- 738
- Gestern:
- 5.458
- Gesamt:
- 6.605.225
-
Benutzer & Gäste
2742 Benutzer registriert, davon online: 654 Gäste
|
|
107194 Beiträge & 6324 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.12.2024 - 01:48.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Aso ich überlege, wieso die Verantwortlichen des Autohauses die Autos nicht weggefahren haben?
Es war doch schliesslich keine Flutwelle, sondern der Wasserstand stieg stetig, aber langsam an.
Das erschliesst sich mir irgendwie nicht. ... |
Mir auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Lagerung ausserhalb des Geländes vesicherungstechnische Probleme geben könnte. Aber auch die wären m.E. seitens der Versicherer zu lösen, z.B.: temporäre Umlagerung auf bewachtem Gelände.
Gruss
Stephan |
Auch wenn das Wasser langsam (innerhalb von Stunden teilweise) kam - wohin mit einer Menge nicht zugelassener Wagen? Eben lief ein Bericht, wo der Besitzer noch 40 Wagen wegfahren konnte - weitere 80 Wagen haben es nicht geschafft. |
Auf die Wiese des Bauern nebenan, dessen Berg, Hügel...irgendwo 10m höher.
Wieso lassen die die 100Kilo€ Kisten aus den Ausstellungsräumen stehen? Die würde ich als erstes umparken und hinterher die Kleinwagen...selbst die Kundenfahrzeuge würde ich eher stehen lassen. Die sind eh separat versichert, nicht fahrbereit etc.
In der verfügbaren Zeit schafft man mehr als 150 Autos umzuparken.
In Grossburgwedel ist ein VW Autohaus und 500 Meter nebenan ist deren Neuwagen Depot. Die fahren laufend die neuen Kisten unangemeldet und ohne Nummernschild durch die Gegend auf öffentlichen Strassen. Das alles wäre ein Grund, aber kein Hindernis.
Gruss
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 10.06.2013 - 19:57 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Jau stimmt auch, aber vielleicht sollte wir das hier weiter diskutieren Hochwasser
Hier geht jetzt mit dem F-Type weiter.
Ciao
Gerrit
|
Beitrag vom 10.06.2013 - 20:15 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
jo, dann würden wir zwei da stehen und um den aufgeweichten f-type "schnick schnack schnuck" spielen ;)
ich würde den komplett zerlegen, kabelbaum, Steuergeräte und Teppich in der sonne komplett austrocknen. die polster abziehen und schauen, ob man die polster selbst wieder hinkriegt. also viel arbeit, aber hinterher ne menge spass und Geld gespart.
aber ich hab ja mal drinnen gesessen, der hat ´ne menge Knöpfchen und schalter und elektro Spielereien. auf vieles könnte man aber verzichten, Hauptsache er fährt und bekommt tüv ;))
für das teil würde ich es machen.
viele grüsse
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 10.06.2013 - 22:10 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
FREUDE ! . . .
naechste Woche fahre ich den 380PS F-Type mal zur Probe.
Natuerlich werde ich davon berichten.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 12.06.2013 - 11:13 |
|
|
F-Type S, 3.0L 6-Zylinder Kompressor 380PS |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
F-Type S, 3.0L 6-Zylinder Kompressor 380PS
Fahrbericht
17. Juni 2013
Strahlender Sonnenschein und beinahe wolkenloser Himmel, Cabrio-
Wetter.
"Ich bin nervoes" meint der 911er-Porsche-Fahrer und greift hastig nach
seinem Feuerzeug.
"Warum bist Du nervoes, etwa wegen der Fahrt mit dem 380 PS-F-Type-S ?"
"Ja - aber schau mer mal...."
Seinen 911 Carrera S (997) kenne ich aus eigener Erfahrung am Steuer. Der
911 mit seinen 355 PS ist so etwas wie das, was man heute eine Mucki-
Bude nennt, eine ziemlich anerkannt extreme Nummer an Sportwagen,
kernig und mit Fahrerelebnis pur - wie sagte ein anderer, mir bekannter 911er-
Fan:
"Die absolute Mischung aus Auto und Motorrad".
Mit saegendem und bellendem Boxer-Motorenklang fahren wir mit dem dunklen
911er bei der Schwabengarage Heilbronn vor dem Ausstellungsraum vor,
neckischerweise wartet dort ein F-Type-S in fast derselben Farbe auf uns.
Ein schoenes, beinahe zierliches Auto, das nicht gross auftraegt.
Herr Wasner, der Verkaufsberater, hat alles vorbereitet. Die Einweisung in
den sehr wertig wirkenden Innenraum des F-Types erfolgt zuegig und schluessig.
Es gaebe dutzenderlei an Einstellungen betreffs Dynamik- und Komfort von
Fahrwerk und Motor, ich moechte es aber fuer mich an saemtlichen Moeglich-
keiten bei "Dynamik" belassen, da ich es schliesslich wissen will.
Herr Wasner dreht eine kleine Einfuehrungs-Runde mit mir. Hoppla, das Einsteigen
klappt, es geht so tief runter und rein wie beim Porsche und man sitzt wie
festgemauert in der Erden, genug Platz ist vorhanden, wenn auch nicht ueppig.
Die versenkten Tuergriffe ploppen mithilfe des Funkschluessels aus der Karosserie.
Drinnen geht es vom Raumgefuehl her kuschelig zu, das passt. Typische Sport-
wagenarmaturen zeigen das Wesentliche, ein Touchscreen gibt Zugang zu allen
moeglichen Wagenfunktionen. Herr Wasner startet den Wagen, der im Dynamik-
modus mit beinahe einem Brunftschrei erwacht (das sind die dann dabei offenen
Dynamik-Auspuffklaeppchen).
Das 8-Gang-Automatikgetriebe macht seine Sache sehr gut und mit Halali und
jugendlich forschem Trompeten geht es durch hallende Unterfuehrungstunnels
hindurch, beim Gaswegnehmen sprotzt und rumpelt es, vor allem beim haendischen
Runterschalten mit den Schaltpaddeln hoert man einen automatischen Zwischengas-
stoss. Ein Tastendruck genuegt jedoch im Cockpit, um den Auspuffton mehr
als zivil wieder herunterzugestalten.
Dann darf ich hinter das Steuer. Man fuehlt sich sehr angenehm und sofort mit
allem wie zu Hause. Es geht in "D" los, das Automatikgetriebe wirkt so perfekt
wie ein sehr gutes Doppelkupplungsgetriebe. Sofort erkennbar ist die Handlich-
keit von Fahrwerk wie Lenkung. Neben mir hoere ich :
"Federung und Praezison sehr angenehm, im Dynamikmodus ist der F-Type
komfortabler als der 911er im Normalmodus !".
Der 380PS Kompressor-Sechszylinder macht maechtig Vortrieb, beinahe elek-
motorisch gleichmaessig im Leistungsaufbau, so wie ich das schon von Probe-
fahrten mit einem S-Type R (V8, 4.2L 400PS) und einem XFR (V8, 5,0L 510PS)
kannte. Wir fetzen vor dem glaesernen Audi-Auslieferungsforum in Neckarsulm an
der Ampel los, neben mir hoere ich:
"Meinst Du nicht, die Audianer gingen da drin gerade ein bisschen in die Knie ?" ;-)
Ueber die Landstrassen durchs Hohenloher Land, meine uebliche Teststrecke, mit
teilweise haarstraeubenden Kurven (jenseits der heute ueblichen Strassenbaukunst),
bei denen man deutlichst aufpassen sollte, dass man nicht abfliegt Der Wagen ist
sehr handlich und dabei spurstabil, provozierende Lastwechsel in Kurven ignoriert
das Fahrwerk beinahe komplett. Briten nennen sowas ein "forgiving car", sprich, das
Fahrwerk scheint fast durch nichts zu erschuettern zu sein. Regelnde Eingriffe der
Fahrwerkselektronik sind so harmonisch, dass man fast nichts davon merkt.
Wegen der geringen Kilometerlaufleistung des Testwagens belasse ich es im Prinzip
bei max. 4500 U/min. Auf dem Drehzahlmesser beginnt der rote Bereich bei
6700 U/min. Aufgrund des opulenten Drehmomentes von 460 NM ist aber viel
Drehzahl kaum vonnoeten. Es ist durchaus moeglich, auch mit nur 1500 U/min
im 8.Gang durch die Landschaft zu kreuzen.
Mein Haltepunkt im Hohenlohischen, beinahe schon eine Tradition, ist das Schloss
des Götz von Berlichingen. Der F-Type steht dem Gebaeude wirklich gut. Immer
wieder bleiben Leute bewundernd stehen (absolut kein Neid-Syndrom erkennbar).
Zurueck geht es ueber die Autobahn mit einer 120km/h-Begrenzung. Bei diesem
Tempo ist es im F-Type bei offenem Verdeck noch recht windstill und gemuetlich.
Wir laufen wieder bei der Schwabengarage ein.
Der Unterschied des F-Type-S zum Porsche 911 Carrera S (letzte Baureihe) fuer
mich ? Beim 911er ist man nach 90 Minuten Fahrt komplett durchgeschwitzt, da-
gegen ist der F-Type fuer mich auch fuer eine Nonstop-Fahrt an den Lago Maggiore
vorstellbar, und das bei aehnlichen Fahrleistungen der beiden Sportwaegen. Nachdem
ich fuer die Heimfahrt in den Carrera S eingestiegen bin, kommt mir die Innenausstat-
tung des Porsches sehr reduziert und beinahe schon schlicht und einfach vor.
Mein Porschefreund meint bei der F-Type-Abgabe:
"....... der F-Type waere nichts fuer mich, denn da ist keine Ruecksitzbank fuer
meinen Hund vorhanden........".;-)
An der Stelle hat er recht, denn hier ist der F-Type sogar mehr Sport- und Spielwagen
als der Carrera. O.K., bei beiden Autos ist der Kofferraum fast gleich gross ( = winzig).
Ahemm - Kofferraumvolumen: F-Type: 195L zu Carrera: 135L. ;-)
Wunderschoenes Auto, der F-Type, aber ich haette gerne davon einen geschlossene
Version mit mehr Stauraummoeglichkeiten, die ja nicht ausgeschlossen sein wird.
"Ja - aber schau mer mal...."
Ahemmmmm, ein F-Type 5.0L, V8 SR, mit 560 Kompressor-PS und Vierradantrieb, soll
auch noch spaeter nachgeschoben werden.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 18.06.2013 - 10:53 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
............. für diese ersten Eindrücke Deiner Probefahrt
Zugegeben,ein wenig neidisch bin ich schon geworden ....................... aber falls der Volkart sich für einen F Type entscheiden würde ..................... ich will mit Dir fahr'n
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 18.06.2013 - 12:15 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
............. für diese ersten Eindrücke Deiner Probefahrt
Zugegeben,ein wenig neidisch bin ich schon geworden ....................... aber falls der Volkart sich für einen F Type entscheiden würde ..................... ich will mit Dir fahr'n
Ciao
loodie |
Hallo Loodie,
wenn Du wolltest, koennte ich fuer Dich nach einer F-Type Probefahrt in
Heilbronn sehen . . . , hihi.
XF S-Probefahrt mit dem meinigen waere fuer Dich sowieso moeglich,
frage Hektulus, er hat es eine Stunde lang am Steuer genossen.
Da sind es zwar "nur" 275 PS, aber dafuer 600NM = Vorschlaghammer.
So ist das mit dem Spielzeug fuer Jungs.
.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 18.06.2013 - 15:09 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Absolutes Hammerteil! Hat mich von Anfang an in seinen Bann genommen....und sowas ist nicht gut....
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 18.06.2013 - 15:21 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Hallo Loodie,
wenn Du wolltest, koennte ich fuer Dich nach einer F-Type Probefahrt in
Heilbronn sehen . . . , hihi.
XF S-Probefahrt mit dem meinigen waere fuer Dich sowieso moeglich,
frage .....................
.
|
Auweiowei ................ ich hab "Blut geleckt"
Auf Dein Angebot Volkart,werde ich zurück kommen
Grüßle ins Ländle
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 19.06.2013 - 05:55 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Gestern hatte ich die Folge 73 von Fifth Gear auf DMax gesehen.
Rekordversuch im U.K. in Silverstone 1000 Ferraris gleichzeitig
auf die Strecke zu bringen und damit 2 Runden gleichzeitig zu
fahren. Mit 985 Stueck hat es geklappt !
Ahemm, des oefteren hatte ich den Eindruck, es kaeme mir ein F-Type
entgegen, hmm. Schon schoene Autos !
Das Orgeln des F-Type 5.0L V8 durfte ich heute auch schon hoeren (da kommt spaeter
noch was von mir dazu).
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.06.2013 - 18:19.
|
Beitrag vom 19.06.2013 - 18:03 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Das Coupé werden wir dann wohl so 2014 auf der Strasse
erleben duerfen:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/pKV7rncN-s8[/FLASH]
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 25.06.2013 - 09:05 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Im August läuft das Leasing der Giulietta aus, daher bin ich jetzt schon am Sondieren eines Nachfolgers.
Aktuell ist der F-Type mein absoluter Favorit, gibt für mich kein schöneres Coupe zurzeit.
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 25.01.2018 - 11:01 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ja, könnte man schon schwach werden. Ist jedoch preislich leider ne ganz andere Liga.
Was solls, das letzte Hemd hat keine Taschen.
Werde den, wenns wieder wärmer wird, auch mal Probefahren...habe ich noch gut bei Jaguar!
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
|
Beitrag vom 25.01.2018 - 17:04 |
|
|
|
2637 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Auch schön Jaguar XK aber erst ab Bj. 2006
Leider nur noch gebraucht, aber eher bezahlbar.
|
Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 25.01.2018 - 18:54.
|
Beitrag vom 25.01.2018 - 18:50 |
|
|
|