Samstag, 7. Dezember 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111811 Beiträge & 6129 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 07.12.2019 - 12:48.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » erhöhter Dieselverbrauch nach Zahnriemenwechsel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
bimotatom ist offline bimotatom  
erhöhter Dieselverbrauch nach Zahnriemenwechsel
520 Beiträge - Erfahrener Alfista
bimotatom`s alternatives Ego
Moin @All,
ich habe ja letztens den Zahnriemen und WP wechseln lassen.
Seitdem habe ich einen Mehrverbrauch von ca. 0,6-0,8 Liter Diesel auf 100KM.
Hat jemand auch schon dieses gehabt oder eine Ahnung woran das liegen könnte ??
gruß
Tom





305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!!
Beitrag vom 24.05.2013 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bimotatom suchen bimotatom`s Profil ansehen bimotatom eine E-Mail senden bimotatom eine private Nachricht senden bimotatom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12316 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Iss ja komisch Ueberrascht Und es kann nicht dran liegen, dass Du Dich nur gefreut hast & gleich mehr Gas gegeben hast?



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 26.05.2013 - 10:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1768 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Als bei mir letztes Jahr der Zahnriemen gemacht wurde ,war ich auch der Meinung das der Verbrauch höher geworden ist .

Aber er lief einwandfrei und das bis heute, darum hab ich mir auch weiter keine Gedanken gemacht .

Vieleicht haben Sie ja leicht was verstellt ( Steuerzeiten sorry )

Wie gesagt , er läuf ganz sauber und ich hab mich auch nicht weiter drum gekümmert weil ich der Meinung war oder bin ,das es an meiner Fahrweise liegt.

Gruss Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, 18" Brock, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Cecam Edelstahl ESD , Wiechers-Domstrebe, gelochte Zimmermann m. EBC Blackstuff Ultimax.

Für den Freiluftspaß Zündapp Super Combinette Bj.1960 Zweisitzer u.Handschaltung. ( leider nicht so schnell wie laut )

Beitrag vom 26.05.2013 - 10:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bimotatom ist offline bimotatom  
520 Beiträge - Erfahrener Alfista
bimotatom`s alternatives Ego
An die Steuerzeiten habe ich auch schon gedacht.
Meine Fahrweise ist gleich geblieben.
Ich werde morgen mal beim Dealer vorsprechen, mal sehn was der dazu sagt.
gruß
Tom




305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!!
Beitrag vom 26.05.2013 - 12:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bimotatom suchen bimotatom`s Profil ansehen bimotatom eine E-Mail senden bimotatom eine private Nachricht senden bimotatom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5629 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Respekt Hi Kollege, hast wohl zu viel Gucken gegessen lach_tot

Mal im Ernst, ich hatte die Vermutung, das mein GT nach dem Wechsel etwas besser zieht.
Verbrauch hatte ich aber noch nicht gecheckt. Mit Winterreifen 15" verbrauchte er immer weniger als mit den 18"Sommerpellen, bei denen ich jetzt noch die Reifen gewechselt hatte... schwer nen halben Liter zu identifizieren



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 26.05.2013 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bimotatom ist offline bimotatom  
520 Beiträge - Erfahrener Alfista
bimotatom`s alternatives Ego
Jens,sach nich "Kollege" zu mir. Baeaeaeae2 ( Schmusekurs erst ab vier lach_tot )

Die Verbrauchsanzeige ist eigntlich ziemlich genau und an meiner Fahrweise hat sich nix geändert.
Der momentane Mehrverbrauch würde in einem Jahr bei mir ca 250 Euronen ausmachen.
Das sind rund 40 Long Island Ice Tea. lachend
gruß
Tom



305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!!
Beitrag vom 27.05.2013 - 07:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bimotatom suchen bimotatom`s Profil ansehen bimotatom eine E-Mail senden bimotatom eine private Nachricht senden bimotatom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 201 Gäste online. Neuester Benutzer: be-alfa
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Alfaversteherin, GTv6
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfAlienGT (38), davis (61), IGS (83), IGSALFA (83), Markmaster (26), omanne (65)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02110 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012