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Autor |
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Kunstoff ?? |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Servus ich hab ein problem unswahr ich will mein Kunstoffteil (schmutz und wasserfänger) bei den scheibenwischer sind schon ausgebleicht ? was kann ich machen ?
Gruß Paddlgt
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Beitrag vom 04.07.2013 - 23:08 |
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1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wat is???
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ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...
11.09.2010 bis 18.07.2017...
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!
Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert
Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...
Volker |
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Beitrag vom 05.07.2013 - 01:38 |
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93 Beiträge - Neuling
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Ich glaube er mein die Plastik Abdeckung bei den Scheibenwischern da wo sie ausm Gestänge kommen... Sieht bei mir auch schon ausgeblichen aus, lackieren wäre eine Lösung, weiß net genau es gibt doch so kunstoffzeug das das Plastik wieder schwarz macht ob das auch ne alternative wäre?? Hhmmm
grüße
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Beitrag vom 05.07.2013 - 02:13 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Gummipflege!!! Oder lackieren, wobei ich machs mit gummipflegen hält zwar nicht lange, aber billiger is. :-D
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Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde, Blackline,
18 Zoll Alufelgen, 25mm NOVITEC Tieferlegung |
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Beitrag vom 05.07.2013 - 06:51 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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versuchs mal hiermit :
hält bei meiner Abdeckung immer noch .
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 05.07.2013 - 08:38 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Für die Fahrzeugpflege verwende ich die Produkte von Meguiar's
Dieses Produkt verleiht verblastem Kunststoff und Gummiteilen einen gepflegten Neuzustand
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 05.07.2013 - 09:23 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Egal, welches Produkt man verwendet: wichtig ist, dass es nach Möglichkeit silikonfrei sein sollte.
Da man stunden- und tagelang im Internet in einschlägigen Foren rumsuchen kann und am Ende doch nicht schlauer wird, lohnt es IMO nicht, schweineteure Produkte zu kaufen. Ein Liter "Refinish Restorer" kostet so knapp über 15 Ötzen. Diese Gebindegröße zugrunde gelegt, ist so ziemlich alles, was man im Baumarkt, bei ATU, etc. bekommt, komplett überteuert. Bei (bspw. aber nicht nur) Sonax zahlt man einfach nur den Namen, nicht mehr und nicht weniger.
Je nach dem, wie weit der Kunststoff ausgebleicht ist, kann mglw. auch ein Fön weiterhelfen. Das wird nicht ewig halten, aber ziemlich sicher 2 oder 3 Wochen lang - abhängig davon, wie ausgebleicht der Kunststoff ist, ob das Auto permanent in der Sonne steht, Regenfahrten, Reinigung mit agressiven Mitteln, etc.
Gute Erfahrung beim Mopped vom Nachbarn habe ich gemacht, als ich mit einem Bosch Heißluftgebläse übers Plastik gegangen bin. Ja, natürlich muss man aufpassen, dass man nicht das Zeugs abfackelt. Aber wer das hinbekommt, der fackelt sich auch bestimmt morgens beim Fönen die Haare ab oder steckt die Augenbrauen in Brand, wenn er 'ne Kippe anmacht Der Witz ist nämlich, dass die molekulare Struktur des Plastik verändert werden muss, damit es wieder satt schwarz ist und/oder glänzt. Das kann kein flüssiges Mittelchen richten. Bzw.: es gibt Mittel, die das können. Die sind aber -sicher zu Recht- nicht für jedermann zu bekommen und anwendbar. Das ist fieses Teufelszeugs und sollte man lieber den Profis überlassen.
Von daher: einen Heißluftfön zu bekommen ist gar kein Problem. Der Nachbar, Arbeitskollege, Baumarkt, etc. des geringstens Misstrauens hat so etwas garantiert zur Leihe. Dauert länger, als ein Mittelchen raufzupolieren und hält bei zu niedriger Temperatur (Haarfön) nicht so lange, ist aber am günstigsten.
Wenn es denn etwas flüssiges sein soll, dann kann man sich schweineteures Zeugs (teilweise werden weit über 30 Euro für 150 oder 200 ml aufgerufen!) getrost sparen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man halt einmal im Jahr, anstatt alle 2 Jahre ran muss.
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
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Beitrag vom 05.07.2013 - 09:35 |
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241 Beiträge - Alfista
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das billigste:
mit Altöl (am Bestem vom Diesel) einreiben und auspolieren -> tiefschwarz für 1 Jahr
bevor jemand den Umweltengel heraufbeschwört: bei sorgfältigen Auspolieren bleibt praktisch nicht mehr Öl hängen als beim Abwischen des Peilstabs.
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 05.07.2013 - 09:53 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Wie sieht es bei der Methode mit etwaigen Metallpartikelchen aus, die man sich ins Plastik reinpoliert oder die dort beim Polieren mehr oder weniger tiefe und damit sichtbare Kratzer rein reissen?
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
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Beitrag vom 05.07.2013 - 10:33 |
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Kunstoff Abdeckung |
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4 Beiträge - Einmalposter
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Halloo ich bin neu hier :)
Und ich habe mal eine frage zum interiör
Und zwar rund um die Bedienelemente für die klimaanlage und das radio usw.
Gibt es meiner meinung nach ja nur das helle und das dunke Kunststoff !
Ich hätte das gerne in gebürstetem aluminium
Gibt es da austauschblenden oder kann ich das folieren ?
Das würde ich gerne wissen ! Liebe grüße kai & julie
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Beitrag vom 26.08.2014 - 19:45 |
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