Samstag, 23. Januar 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112551 Beiträge & 6220 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.01.2021 - 04:59.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.6 Fahrzeugproblemchen » Kupplung getauscht - Macht jetzt seltsame Geräusche

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Bikester ist offline Bikester  
Themenicon    Kupplung getauscht - Macht jetzt seltsame Geräusche
16 Beiträge - Grünschnabel
Mahlzeit Alfa Gemeinde!

Nach nur 65.000 KM hat sich bei meinem JTD nun die Kupplung verabschiedet. Finde ich trotz Leistungssteigerung eigentlich recht früh, aber was solls... sorry
Habe mir eine Sachs Kupplung auf E-Bay besorgt (Wurde bei Beiträgen im Forum dazu geraten),
diese wurde dann verbaut und neues Getriebe-Öl eingefüllt.
Lässt sich jetzt wieder Butterweich schalten...allerdings mit grandioser Geräuschkulisse.
War auch schon mal bei dem Werksattmenschen, dieser meint...ich zitiere: "Das kann
manchmal sein, genau wie bei Bremsbelägen, manche quietschen, manche nicht."

Das ist ja schön und gut, aber, ich hab noch nie eine Kupplung gehört, die sich so seltsam
anhört.
Zur Geräuschbeschreibung...ist ja nicht gerade leicht ,das per PC jemandem zu erklären, aber
ich versuch mein bestes.
Hört sich wie ein sehr helles quietschen an, ist vorallem beim anfahren sehr laut. Allerdings
auch bei fahrem mit eingelegtem Gang zu hören (etwas abgeschwächter). Im Leerlauf, egal ob
stehend oder nicht, hört man nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam verzweifel ich an dieser Sache...





Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. (Walter Röhrl)

------------------------------------------------------------ ---------
- Alfa Romeo GT Collezione ´06
- Chevrolet Camaro ´78 (V8 5.7L)
- Fiat Barchetta ´02
- Ducati 900SS ´91
------------------------------------------------------------ ---------

Beste Grüße, Markus
Beitrag vom 19.08.2013 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bikester suchen Bikester`s Profil ansehen Bikester eine E-Mail senden Bikester eine private Nachricht senden Bikester zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: Kupplung getauscht - Macht jetzt seltsame Geräusche
8872 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bikester
... Hört sich wie ein sehr helles quietschen an, ist vorallem beim anfahren sehr laut. Allerdings
auch bei fahrem mit eingelegtem Gang zu hören ...

... also auch dann, wenn die Kupplung nicht in Funktion ist (Kraftschluss hergestellt). Könnte sein, dass das Ausrücklager auf der Welle nicht gangbar ist und permanent Kontakt zur Druckplatte hält. Das Geräusch ähnelt dabei einem metallischen Kreischen (wenn auch leise).

Normal sind Geräusche der Kupplung nicht!

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 19.08.2013 - 15:12.
Beitrag vom 19.08.2013 - 15:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 192 Gäste online. Neuester Benutzer: lmmsantos
Mit 2754 Besuchern waren am 20.10.2020 - 09:53 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GehTeh (30), Kuchenmann (37), Loo (46), nautilus (68), SFirmo (47), Thomas2301 (34), TomTom (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.01694 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012