Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 11:42.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » nasser fleck vorne links unter motorhaube

vorheriges Thema   nächstes Thema  
21 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
georgyyy ist offline georgyyy  
nasser fleck vorne links unter motorhaube
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
hallo zusammen

war gerade am auto am firmenparkplatz, als ich was ausm kofferraum rausholen wollte..
dabei ist mit ein nasser fleck vorne links unterm motor aufgefallen.
hab danach mal gestart und anschließend mich umgeparkt um mir die lake mal anzusehen bzw. dran riechen zu können ..

hier die fotos.

47_IMG_4258
51_IMG_4260

habt ihr ideen was das sein könnte ? soll ich sofort zur werkstatt bzw. mich abschleppen lassen ?

heute in der früh waren keine ungewöhnlichen sympthome zu erkennen..

vielen dank vorab !!


Beitrag vom 22.11.2013 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
flecken waren großteils schon eher eingetrocknet.
ein etwas nässerer fleck war dabei, der hat am boden etwas grünlich / bläulich gespiegelt. der hat auch etwas gerochen .. kann jetzt nicht beschreiben was das war .. zwincker2 öl wars keines, sonst wärs ja auch ein dünklerer fleck ?!

am taschentuch hat sich keine farbe abzeichen können..
Beitrag vom 22.11.2013 - 12:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
hey

regen kann ich ausschließen..
die wischwasserflüssigkeit würde ich riechen, so wie du es sagst..
kühlwasser ist es auch nicht, würde da auch nicht mehr rausrinnen ?

werde die stände auf alle fälle checken lassen!

meldet der can bus einen flüssigkeitsausfall bzw. zu niedrigen druck ?
nicht dass auf einmal die bremse ausfällt !! zwincker2
Beitrag vom 22.11.2013 - 13:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Das ist ernst gemeint. Mal eine Geschmacksprobe gemacht? Kühlflüssigkeit schmeckt süß, früher haben das die Ösies auch in den Wein gemischt.
Öle kann man an der Schmierfähigkeit zwischen den Fingern erkennen. Scheibenwaschwasser enthält um diese Zeit eigentlich schon Frostschutz und der riecht etwas nach Alkohol / Spiritus.
Ich vermute aufgrund der langlebigkeit der Flecke auf Kühlflüssigkeit.
Beitrag vom 22.11.2013 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
gekostet hab ich nicht. aber stimmt, da hats mal einen riesen skandal gegeben !
wenn ich dann ins wochenende starte, werd ich mal schaun ob am neuen parkplatz nach dem umstellen auch noch mal eine lake gekommen ist ..

was mich wie gesagt noch interessieren würde ist die sache mit dem can bus. nicht dass ich auf einmal nicht mehr lenken wg. der servoflüssigkeit oder auch nicht mehr bremsen kann ..
Beitrag vom 22.11.2013 - 13:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
"Sichtkontrolle Wärmetauscher bzw. dessen Anschlüsse und Leitungen. In der "Ecke" befindet sich zudem der Wärmetauscher-Servolenkung -> Kontrolle des Flüssigkeitsstandes. Verdächtig wäre die Leitung zur Scheinwerfer-Waschdüse bzw. deren Anschluss -> in dem Fall würde es deutlich nach dem Zusatz riechen."

wie komme ich denn da am besten ran ? sehe ich hier von oben was rein ? unten ist ja die motorabdeckung..
Beitrag vom 22.11.2013 - 13:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TeeSteinchen ist offline TeeSteinchen  
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Käme nicht eventuell auch abtauende Vereisung am zuvor gelaufenen Kompressor der Klimaanlage als Ursache für die Flecken infrage?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen am 22.11.2013 - 16:23.
Beitrag vom 22.11.2013 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TeeSteinchen suchen TeeSteinchen`s Profil ansehen TeeSteinchen eine private Nachricht senden TeeSteinchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TeeSteinchen ist offline TeeSteinchen  
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Danke. Obwohl ich keine Ahnung habe, dachte ich mir, dass die Idee vielleicht abzuklären wäre. Denn prinzipiell hätte da ja was dran sein können.
Beitrag vom 22.11.2013 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TeeSteinchen suchen TeeSteinchen`s Profil ansehen TeeSteinchen eine private Nachricht senden TeeSteinchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
......Kühlflüssigkeit schmeckt süß, früher haben das die Ösies auch in den Wein gemischt......

Davon habe ich noch 3 Flaschen .......OFFTOPIC



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 22.11.2013 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfadude ist offline alfadude  
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
Das letzte Mal als es bei mir an der Stelle getropft hat, musste ich die Kupplungszylinder austauschen. Die waren undicht und haben Flüssigkeit verloren.
Allerdings ist mir der Flüssigkeitsverlust erst aufgefallen, nachdem ich plötzlich morgens keinen Gang mehr einlegen konnte.



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 22.11.2013 - 22:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfadude ist offline alfadude  
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
Bzw. sich beim Tritt auf das Kupplungspedal nichts mehr getan hat.



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 22.11.2013 - 22:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Hallo,
das wäre auch eine Möglichkeit! Aergerlich

38_angepisst

Dann aber bitte nicht probieren! zwincker2
Am besten ordentlich abwaschen. Wenn einmal ein Hund drangepinkelt hat, dann dauerts nicht lange und der nächste........
Gruß Reinhard huhu



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 26.11.2013 - 10:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
OFFTOPIC
Fleck kann witterungsbedingt nicht mehr gesehen werden! lalala



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 27.11.2013 - 08:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
vielleicht waren die flecken wirklich bereits seit jeher.
stehe heute erneut in der nähe und die flecken sind noch immer am boden! zwischenzeitlich hats aber schon oft geregnet, geschneit usw.

einen erneuten fleck unterm auto hab ich nicht mehr gesehen, einen fehler am bc bekam ich auch nicht, alles funktioniert so wie gewohnt.
der fleck dürfte wie gesagt schon gewesen sein.
Beitrag vom 28.11.2013 - 09:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Hat der Hund den Glycose Wein getrunken und da hin gemacht? lach_tot



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 28.11.2013 - 09:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 358 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04418 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012