Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:04.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.2 Allgemeines über MiTo » Störung der Selespeed Anlage

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Max333 ist offline Max333  
Störung der Selespeed Anlage
53 Beiträge - Neuling
Max333`s alternatives Ego
Hallo an alle,
Seit 3-4 Tagen habe ich ein Problem mit dem Getriebe meine Bella,....Selespeed 2.0 JTS.
Es hat angefangen mit ein-zwei Sporadischen Fehlermeldungen die von alleine verschwunden sind. Vor 4 Tagen,....blinkt es wieder u. das Auto bleibt beim Anhalten in N (Leerlauf).
Die erste Gang muss immer wieder Manuell u. mit gedrückten Bremspedal eingelegt werden u. jeder 2 bis 4 Schaltvorgänge Blinkt die Sele Fehlermeldung aber ansonsten lässt sich noch Problemlos Fahren.
Ich denke gut,....ich habe eine weile den Ölstand der "Sele" nicht kontrolliert ich schaue lieber rein. Siehe da,...der Ölstand war mächtig gesunken und das Öl war leicht Schaumig u. weißlich.
Okay,...Öl nachgefüllt,....mit "Tutela GS, das Original "Sele" Öl u. ab zum Mechaniker.
Eigentlich dachte ich der Junge weiß eh alles wenn es um Alfa's geht aber leider habe ich mich getäuscht. Während er das Diagnosegerät anschließt u. die gespeicherte Fehler zu kontrolliere erklärt er mir schon dass wenn es um das Selespeed geht eigentlich beim Alfa besser aufgehoben sei weil es einfach so Kompliziert ist u. nur dort richtig Registriert ggfs Repariert werden kann.
Übrigens,.....das Diagnosegerät hat es nur "Unplausibel Öl Drück am Selespeed-System angezeigt!!!
Mir ist dann eingefallen dass ich oft von Belli,.....der Selespeed Papst gelesen habe u. daheim habe ich gleich mit Ihn Kontakt aufgenommen!!
Nach eine kurze Bericht bzw. Beschreibung des Fehler hat er mich gleich auf der Druckspeicher hingewiesen.
Scheint es nun sicher zu sein,...zumindest für Ihn da ich mich mit dem Thema zu wenig auskenne.
Hat er mir gleich Angeboten den Defekten Teil einzeln zu besorgen (anstatt es bei Alfa die ganze Steuereinheit) u. gleichzeitig die Aus u. Einbau Anleitungen gesendet!!!
Danke "Belli",....dass finde ich echt Super grosses Lachen grosses Lachen
Nun die frage,....hat jemand von den Selespeed Fahrer hier in Forum schon mal ähnliche Problemen gehabt??
Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar!!!

Nochmal Danke an "Belli".....Kompetente Leute die auch ohne Geld zu verdienen hilfsbereit sind....werden im Leben,....in meine zumindest immer seltener!!! lachend



Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80
Beitrag vom 17.04.2014 - 16:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Max333 suchen Max333`s Profil ansehen Max333 eine E-Mail senden Max333 eine private Nachricht senden Max333 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Ganz Ehrlich , ja und ich denke auch das es der Druckspeicher ist ... ich an Dener Stelle würde Belli vertrauen und das tun was er sagt wenn eriner Erfahrung mit dem Sele hat dann er .....Meinem Freund und mir hat die Anleitung von Ihm jedenfals enorm geholfen... grosses Lachen



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 18.04.2014 - 08:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
ja, Belli ist klasse ! als ich bei meinem 147ger SELE mal ein Problem hatte konnte er einwandfrei helfen ... oft besser als die Fachwerkstatt (die nicht wirklich vom Fach ist) ...

tanti saluti.

neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 18.04.2014 - 10:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Max333 ist offline Max333  
Dass habe ich auch vor
53 Beiträge - Neuling
Max333`s alternatives Ego
Ohne Zweifeln hat er sich sehr Kompetent angehört. Deswegen werde ich das Teil bei ihm bestellen u. einbauen!!
Ginge es mehr darum ihn erst Danke zu sagen u. evtl eure Erfahrungen zu hören!!



Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80
Beitrag vom 18.04.2014 - 14:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Max333 suchen Max333`s Profil ansehen Max333 eine E-Mail senden Max333 eine private Nachricht senden Max333 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Max333 ist offline Max333  
RE: RE: Dass habe ich auch vor
53 Beiträge - Neuling
Max333`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Max333
... eure Erfahrungen zu hören!!

... was mit einhelliger Empfehlung wohl eindeutig sein dürfte lachend

Zitat
Original geschrieben von Max333
Ginge es mehr darum ihn erst Danke zu sagen ...

... hier? - meinst Du, Dirk Bellmann liest hier mit?

Gruss huhu
Stephan



Wer weiß.....wenn nicht wissen die Leute wenigstens an wenn sie sich wenden können!!!



Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80
Beitrag vom 22.04.2014 - 22:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Max333 suchen Max333`s Profil ansehen Max333 eine E-Mail senden Max333 eine private Nachricht senden Max333 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
maidgusic ist offline maidgusic  
1 Beitrag - Einmalposter
Servus, lebt der "Belli" noch? Habe genau das gleiche Problem, nur paar Jahre später.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..
Beitrag vom 10.01.2022 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maidgusic suchen maidgusic`s Profil ansehen maidgusic eine E-Mail senden maidgusic eine private Nachricht senden maidgusic zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Freiberger ist offline Freiberger  
190 Beiträge - Alfista
Freiberger`s alternatives Ego
Guckst du hier: https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.f1..._tn__=% 2Cd



Fiat Tipo 1.4 50.000km
Alfa Romeo 145 1.4 Boxer 200.000km
Alfa Romeo 145 1.4 TS 70.000km
Alfa Romeo 146 1.9JTD 300.000km
Alfa Romeo 156 SW 2.4 JTD 220.000km
Alfa Romeo GT 2.0 JTS 307000km verkauft
Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB Multiair 170000km✝
Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 70000km
Beitrag vom 10.01.2022 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Freiberger suchen Freiberger`s Profil ansehen Freiberger eine private Nachricht senden Freiberger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE:
1571 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von maidgusic

Servus, lebt der "Belli" noch? Habe genau das gleiche Problem, nur paar Jahre später.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..



Hat mich keine 2 Sec gekostet um es herauszufinden.
Tante Google weiss halt alles!

Übrigens sind wir hier gewohnt, dass die Leute sich vorstellen und nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Grüße



Im Moment ohne GT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfa GT / Ed am 10.01.2022 - 20:11.
Beitrag vom 10.01.2022 - 20:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 377 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03882 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012