Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:49.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Schrauben Hinterachse nicht zu lösen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
DeesGT ist offline DeesGT  
Themenicon    Schrauben Hinterachse nicht zu lösen
17 Beiträge - Grünschnabel
DeesGT`s alternatives Ego
Hallo zusammen,
erstma allen vielen Dank, konnte schon viel wissenswertes aus dem Forum bzw. aus anderen Beiträgen erfahren.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem wo ich bislang keine Hilfe gefunden habe.
Habe am Wochenende Novitech 40mm Federn einbauen wollen, vorne habe ich gerade so noch alle Schrauben aufbekommen, und die Federn ohne Probleme wechseln können, als ich mich aber dann an die Hinterachse gemacht habe kamen 2 Problemstellen auf mich zu:
1. Klemmung Federbein an der Federbeinverlängerung, Mutter löst sich recht einfacht, Schraube sitzt aber bombenfest in der Bohrung.
2. genau das gleiche Spiel an der langen Schraube unten am Querträger, Mutter geht runter, Schraube dreht sich kein Stück.

Literweise WD40 draufgesprücht, keine Chance.

Hatte jemand von euch ähnliche probleme beim Federbeinausbau?

Habe überlegt ob ein Schlagschrauber abhilfe schaffen könnte, wollte aber erstmal fragen ob ihr nen Tipp habt.

Hoffe ich habe keinen Fehler bei der Threaderstellung begangengrosses Lachen
Beitrag vom 22.04.2014 - 12:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DeesGT suchen DeesGT`s Profil ansehen DeesGT eine E-Mail senden DeesGT eine private Nachricht senden DeesGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DeesGT ist offline DeesGT  
17 Beiträge - Grünschnabel
DeesGT`s alternatives Ego
Die beiden hier bereiten mir probleme ( rot markiert ):

42_30_ARGT_HA_Stossdaempfer_000

okay danke schonmal für die Tipps, wird ein wenig dauern bis ich mich wieder darüber mache, fahre momentan als Keil in häckchen

Woran erkenne ich Verschleiss an den Domlagern? Woher weiß ich das sie erneuert gehören?

Villeicht hat auch noch jemand Tipps für den Stabilisator ( ich hoffe hier handelt es sich um den Stabilistator Baeaeaeae2 das was ich grün markiert habe ) da gingen die Schrauben auch recht stramm auf.

achjagrosses Lachen
1.9 JTD; 119000 Kilometer; Baujahr 2004
Beitrag vom 23.04.2014 - 07:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DeesGT suchen DeesGT`s Profil ansehen DeesGT eine E-Mail senden DeesGT eine private Nachricht senden DeesGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
Durchsteckschrauben für Federbein hinten
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Moin.....weiß einer von euch wo man die kurze u. lange Durchsteckschraube zu kaufen bekommt ?

Hab ziemlich alles durchforstet u. finde nichts sorry

Wäre schön wenn jemand eine Verkäuferadresse hätte freunde

Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 07.05.2022 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gerald ist offline Gerald  
113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Gerald`s alternatives Ego
Hi

https://ricambi.***********/Ersatzteile/Alfa-Romeo...:9355.h tml

mit Suche Achsschenkelbolzen solltest was finden



GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce
Beitrag vom 09.05.2022 - 07:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerald suchen Gerald`s Profil ansehen Gerald eine E-Mail senden Gerald eine private Nachricht senden Gerald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gerald

Hi

https://ricambi.***********/Ersatzteile/Alfa-Romeo...:9355.h tml

mit Suche Achsschenkelbolzen solltest was finden




danke.... freunde



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 09.05.2022 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 227 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03461 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012