Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.385
- Gestern:
- 5.081
- Gesamt:
- 6.780.855
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 678 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.01.2025 - 18:16.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Xenonlicht fährt permanent leicht hoch und runter (Im Stand) |
|
|
7 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo.
Ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht wirklich weiter komme.
Seit 2 Wochen hatte ich das Problem, dass die Xenonlichter beim einschalten der Zündung (bei eingeschaltetem Licht kann man das ja beobachten) ganz nach unten gefahren sind, der Selbsttest quasi. Eigentlich sollten diese dann ja wieder nach oben fahren. Dies war nicht erfolgt. sie fuhren nur minimal nach oben, waren auch bei der Fahrt permanent zu tief.
Heute habe ich Ursachenforschung betrieben. Die vordere Koppelstange der Niveauregulierung war getrennt, die Kugel ist aus der Pfanne gesprungen. den ganzen Rost habe ich entfernt, die Kugel wieder eingesetzt, diese geht aber sehr leicht wieder raus. Um dies zu vermeiden, bis die neue Koppelstange bestellt wird, habe ich diese mit einem Kabelbinder provisorisch fixiert, Ich bin zum einkaufen gefahren, in der Tiefgarage angekommen konnte ich an der Wand sehen, wie beide Scheinwerfer gleichzeitig leicht auf und abfuhren. Das ganze permanent. also ein etwas langsameres "Zittern".
Meine Kabelbinderkonstruktion hat jedoch standgehalten, die Koppelstange war also noch zusammen.
Kann das sein, dass das ein Problem der Kalibrierung ist, da ich ja ca. 2 Wochen mit ausgehängter Koppelstange gefahren bin und die Elektronik in dieser Zeit unplausible Werte erhalten hat?
Oder ist es eher wahrscheinlich, dass ein Niveausensor einen Schaden erlitten hat? Wenn ja, wie kann ich herausfinden, welcher das ist? Bestellt habe ich aus diesem Grund die Koppelstange noch nicht, was ich eigentlich heute mittag vor hatte. Die hintere Koppelstange war zwar auch vergammelt, diese habe ich ausgebaut und gangbar gemacht, diese hält auch.
Wie kann ich am besten rausfinden, was hier kaputt ist, und evtl welcher der beiden Sensoren einen Schaden hat?
Oder muss sich das erst einmal wieder kalibrieren?
PS: Das ganz runter fahren und anschließend in Position fahren funktioniert nun wieder wie vorher, außer dem leichten hoch und runter fahren. Dass ein Stellmotor defekt ist wage ich auszuschließen, da beide Scheinwerfer die gleiche Bewegung machen. Das scheint also ein fehlerhafter Input des Niveaus zu sein
Danke schon mal, bin für jeden nützlichen Tipp dankbar.
|
Beitrag vom 31.05.2014 - 17:31 |
|
|
|