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Mottorkontrollleuchte |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo liebe Community
Ich habe ein Alfa GT 2.0 Selespeed
Habe 2 Probleme
So kurz zur der Vorgeschichte zum Probelm..
Habe den Luftfilter getauscht und dabei vergessen den LMM wieder anzustecken. Dann kam sofot die Motorkontrollleuchte. Also auto aus angesteckt und angestartet. Die meldung war dann noch immer da. Habe das auto abgestellt und am nächsten tag zu meiner verwunderung war die Meldung weg.
Jetzt zum eingentlichen Probelm.:
Wenn ich im unteren drezahlbereich Gas gebe dann fangt das Auto an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an so als würde der Motor gelich absterben. z.b auf der Autobahn wen ich in der 5ten mit 80 fahre und auf 100 beschleung also so ca bei 2000 giri .Dann leuchtet die Motorkontrolleuchte auf für ca 15 sec und erlischt dann. Habe schon des öfteren gelesen das der Luftschlauch einen Riss haben kann da ich den ziemlich gebogen habe beim Luftfilter wechseln. Dieser hat aber nach Inspektion von mir aber nichts. Des weiteren was komisch ist das der Verbrauch nicht wirklich in die höhe gegangen ist (minimal dies kommt aber warscheinllich von meiner neuen Ragazzon anlage weil ich ihn jetzt immer höher drehe )
Was könnte hier kaputt sein ?
Zum zweiten was mich fast noch mehr beunruhigt:
Beim letzten Motoröl-check ist mir aufgefallen das das ÖL ziemlich stark nach benzin riecht (LM 10W
60) Ich habe beim Wechseln davor einen Motorcleaner von LM reingeben um den ganzen dreck raus zu bekommen. Dieser hat auch sehr stark nach benzin gerochen..war warsch. auch fast nix anderes. Kann jetzt sein das noch rückstände von dem Cleaner im Öl ist und das den Geruch hervor ruft. Ich weis jetzt nicht ob dies mit dem ersten Problem zusammen hängt oder nur zufall ist. Werde diese Woche noch einen Kompressionsprüfung machen.
Mache mir echt sorgen das ich bald einen Motorschaden habe hab das Schmuckstück gerade mal 4 Monate
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen ! Danke schon mal !!
Aja und zu letzt noch etwas ..ja ich weis es ist viel Sry
Um arbeiten Sele selber zu machen will ich mir ein Interface und die dazu gehörige Software kaufen.
Habe schon viel im Forum gelesen werde aber nicht schlau daraus. Brauche ich ein KKL interface oder ein Elm oder beides? Habe auch schon oft was gelesen von einem Switch schalter.. mit löten und so komm ich aber nicht ganz zurecht. Gibt es keine fertige lösung die einfach nur kaufen muss anschließen und fertig ?
So ich glaub jetzt wars das wirklich :)
Danke danke danke an alle jetzt schon mal !!
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Beitrag vom 23.06.2014 - 23:58 |
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RE: Mottorkontrollleuchte |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von mawag
Jetzt zum eingentlichen Probelm.:
Wenn ich im unteren drezahlbereich Gas gebe dann fangt das Auto an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an so als würde der Motor gelich absterben. z.b auf der Autobahn wen ich in der 5ten mit 80 fahre und auf 100 beschleung also so ca bei 2000 giri .
Danke danke danke an alle jetzt schon mal !!
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Gruss Andi
" SORRY " hatte das mit dem Selespeed übersehen....
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andi am 24.06.2014 - 13:12.
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Beitrag vom 24.06.2014 - 08:00 |
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1125 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Helfen kann ich nicht viel
Es gibt aber eine gute Anlaufstelle für Selespeed Sele
Gruß Gudrun
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GTV 2.0 JTS in grigio chiaro - wech
jetzt Fiat Panda trussardi
Man wird nur einmal alt |
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Beitrag vom 24.06.2014 - 10:18 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also als erstes mal der TIP von Gudrun ist goldrichtig wenn sich einer mit dem Sele auskennt ist es Belli ..
Motorcleaner: wenn du den eingefüllt hast solltest du nach ein paar Hunder Kilometern das Öl rausschmeissen
Das Stottern: da sind die Ursachen so vielfältig ... hoile dir zunächst mal das Fiat ECU SCan Link hervorragende Software...
Dann besorge dir ein ELM 327 Interface und ein KKL weil du manchmal ohne das andere nciht auskommst , lese die Fehler aus und poste sie hier dann kannst du von mir einen Diagnosebericht zum Fehler haben....
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 25.06.2014 - 08:17 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Die Seite von Belli ist mir bereits bekannt Danke. Ich bin nur nicht schlau draus geworden ob ich nun das kkl brauche oder elm aber danke an dieser stelle an mitch das hab so nirgends gelesen das man beide benötigt :)
Nein das ruckeln bzw stottern war vorher noch nicht. Es ist zeitweise besser und dann mal wieder schlechter. Egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Werde mir heute das Interface bestellen und dann mal gleich auslessen.
Ich weis jetzt nicht ob ich hier links posten darf. Wenn es nicht erlaubt ist tut es mir leid..
Welches KKL brauche ich..
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Was sagt ihr dazu das das ÖL nach benzin riecht :/ Das macht mir jetzt echt schon sorgen bin auf das auto angewiesen und habe angst das ich bald einen Motorschaden habe...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mawag am 25.06.2014 - 19:30.
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Beitrag vom 25.06.2014 - 19:16 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Ich werde heute mal den ansaugschlauch ausbauen und genau untersuchen und die schellen noch mal fest ziehen mal schauen ob es sich bessert.
Bei wie viel km sollte man eig Zündkerzen und Spulen tauschen? Ich habe jetzt knapp 84.000.
Danke das macht mir echt hoffnung ein freund der mechaniker ist hat gemeint es könnten die düsen oder zylinderkopfdichtung sein also sehr kostspielige angelegenheiten. Werde mal motor und filter wechseln und hoffen das es besser wird :) 50 euro mottoröl ist auf jeden fall besser als ca 1000 euro düsen ^^
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Beitrag vom 26.06.2014 - 13:27 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von mawag
Ich werde heute mal den ansaugschlauch ausbauen und genau untersuchen und die schellen noch mal fest ziehen mal schauen ob es sich bessert.
Bei wie viel km sollte man eig Zündkerzen und Spulen tauschen? Ich habe jetzt knapp 84.000.
Danke das macht mir echt hoffnung ein freund der mechaniker ist hat gemeint es könnten die düsen oder zylinderkopfdichtung sein also sehr kostspielige angelegenheiten. Werde mal motor und filter wechseln und hoffen das es besser wird :) 50 euro mottoröl ist auf jeden fall besser als ca 1000 euro düsen ^^ |
Der Ansaugschlauch reißt gern an der Unterseite ein , war bei mir so.
Wenn Du das Geld " über " hast können ruhig mal neue Kerzen rein . Ich hab auch bei 80.000 gewechselt.
Die Zündspulen brauchst erst wechseln wenn Sie defekt sind .
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 26.06.2014 - 13:44 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ja leider ist der 2L JTS sehr verbaut ist ne Schweine Arbeit Kopf oder Düsen zu machen darum sehr teuer aber 1000 ist der Preis der Vertragswerke
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 26.06.2014 - 13:45 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Der Ansaugschlauch reißt gern an der Unterseite ein , war bei mir so. |
Zitat Wenn Du das Geld " über " hast können ruhig mal neue Kerzen rein . Ich hab auch bei 80.000 gewechselt. |
Zitat Die Zündspulen brauchst erst wechseln wenn Sie defekt sind . |
Der Text könnte von mir sein . War bei mir genau so Andi .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 26.06.2014 - 16:42 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Der Ansaugschlauch reißt gern an der Unterseite ein , war bei mir so. |
Zitat Wenn Du das Geld " über " hast können ruhig mal neue Kerzen rein . Ich hab auch bei 80.000 gewechselt. |
Zitat Die Zündspulen brauchst erst wechseln wenn Sie defekt sind . |
Der Text könnte von mir sein . War bei mir genau so Andi . |
das muß an der Wagenfarbe liegen
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 26.06.2014 - 20:27 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ansaugschlauch :
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&am...U_x-as6LRA
Zündkerzen :
http://www.ebay.de/itm/390522759135?ssPageName=STR...1423.l2 649
Zündspule :
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Bosch-Alfa-Romeo-...337ba39 cf8
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Beitrag vom 27.06.2014 - 07:45 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
....... Ich bevorzuge den Gang zum örtlichen Teileversorger, aber das ist natürlich "Geschmacksache"
Gruss
Stephan |
Die Firma aus meinem Link geht i.O. ......schnelle Lieferung , Teile : bis jetzt alles super was ich bestellt hab.
Für mich besser so weil ich nichts in der Nähe hab . Und wenn ich bei meiner Werkstatt bestell , dann sind die Teile auch nicht besser aber teurer
Gruß Andi
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Beitrag vom 27.06.2014 - 12:15 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Den Ansaugschlauch bekommst aber noch günstiger. Dort hab ich mir mein auch Bestell und das alles ohne probleme und schnell ging es auch noch.
ricambi.***********/product_info.php?info=p9997_Luftschlauch ---Ansaugschlauch-Alfa-GT-Coupe--2-0-JTS-.html
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von falo am 27.06.2014 - 12:45.
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Beitrag vom 27.06.2014 - 12:38 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von falo
Den Ansaugschlauch bekommst aber noch günstiger. Dort hab ich mir mein auch Bestell und das alles ohne probleme und schnell ging es auch noch.
ricambi.***********/product_info.php?info=p9997_Luftschlauch ---Ansaugschlauch-Alfa-GT-Coupe--2-0-JTS-.html |
genau , ham Sie runtergesetzt den Peis
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Beitrag vom 27.06.2014 - 12:56 |
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10 Beiträge - Grünschnabel
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Hey an alle
Danke für die große Hilfe
Nachdem gestern auf der Autobahn auf einmal das ganze auto angefangen hat extrem zu ruckeln hab ich den pannendienst gerufen. Diagnose nach ca 5 min ...Zündspule defekt
Neue ist bestellt und somit sollte alles wieder in ordnung gehen.
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Beitrag vom 03.07.2014 - 22:14 |
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