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probleme im zahnriemenbereich |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo liebe leute,
Ich habe vor gut einem monat einen zahnriemenwechsel in einer alfa werkstatt vornehmen lassen.
Bis vor 3 tage schien auch alles gut gewesen zu sein.dann fiel mir ein scharrendes Geräusch. Im zahnriemenbereich auf.
Wer hat soetwas damit evtl. Ähnliche erfahrungen gemacht?
ann habe ich heute wahrend der fahrt einen merkwurdigen geruch wahrgenommen.es stank so nach angesenktem kunststoff.dann ist mir aufgefallen, das die direkt unterhalb der obersten zahnriemenscheibe befindliche riemenscheibe fast um die gesamte cheibenstärke in richtung rad vorgerückt ist.
kann mir jemand sagen ob das so in ordnung ist, oder ob sich die scheibe evtl. gelöst. Hat und so die scharrenden Geräusche zustande kommen könnten...?
Über.eine antwort würde. Ich mich freuen und bedanke mich in vorraus.
Lg
Andreas
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Beitrag vom 01.09.2014 - 22:23 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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erstmal willkommen
ich würde es bei den freundlichen reklamieren.
nach meiner Vermutung wurde was nicht korrekt angezogen
LG
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Beitrag vom 01.09.2014 - 23:01 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von partyarty
erstmal willkommen
ich würde es bei den freundlichen reklamieren.
nach meiner Vermutung wurde was nicht korrekt angezogen
LG |
Guten morgen &vielen dank für. Die scnelle antwort.
Diese vermutung habe ich ja auch.
die sache ist die, das ich für. Den zahnriemenwechsel extra nach merseburg zu der firma hartung gefahren bin,weil ich denen in berlin aufgrund einer herben pfuscherei. nicht mehr traue und jetzt so etwas...
Lg
Andreas
P.s. wir befinden uns zudem aktuell in italien
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Beitrag vom 02.09.2014 - 07:49 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von manmachine
Zitat Original geschrieben von partyarty
erstmal willkommen
ich würde es bei den freundlichen reklamieren.
nach meiner Vermutung wurde was nicht korrekt angezogen
LG |
Guten morgen &vielen dank für. Die scnelle antwort.
Diese vermutung habe ich ja auch.
die sache ist die, das ich für. Den zahnriemenwechsel extra nach merseburg zu der firma hartung gefahren bin,weil ich denen in berlin aufgrund einer herben pfuscherei. nicht mehr traue und jetzt so etwas...
Lg
Andreas
P.s. wir befinden uns zudem aktuell in italien |
Bitte lass es dort direkt in einer Werke überprüfen! Wenn du während der Heimfahrt einnen Zahnriemenriss hast wird es teuer. Du kannst ja mit dem Ergebnis (bitte mit Bilder dokumentieren) dir das Geld bei dem wieder holen, welcher den Mist verbockt hat.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 02.09.2014 - 10:44 |
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RE: probleme im zahnriemenbereich |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von manmachine
Hallo liebe leute,
Ich habe vor gut einem monat einen zahnriemenwechsel in einer alfa werkstatt vornehmen lassen.
Bis vor 3 tage schien auch alles gut gewesen zu sein.dann fiel mir ein scharrendes Geräusch. Im zahnriemenbereich auf.
Wer hat soetwas damit evtl. Ähnliche erfahrungen gemacht?
ann habe ich heute wahrend der fahrt einen merkwurdigen geruch wahrgenommen.es stank so nach angesenktem kunststoff.dann ist mir aufgefallen, das die direkt unterhalb der obersten zahnriemenscheibe befindliche riemenscheibe fast um die gesamte cheibenstärke in richtung rad vorgerückt ist.
kann mir jemand sagen ob das so in ordnung ist, oder ob sich die scheibe evtl. gelöst. Hat und so die scharrenden Geräusche zustande kommen könnten...?
Über.eine antwort würde. Ich mich freuen und bedanke mich in vorraus.
Lg
Andreas |
Hi,
welcher Motor?
Deine Erklärung habe ich leider nicht verstanden.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 02.09.2014 - 11:40 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Alfafuzzi
er hat sich vorgestellt indem er schrieb einen 3,2 zu haben.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 02.09.2014 - 14:13 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
aha...kann eigentlich nicht sein, denn seine geschilderte symptomatik passt nicht auf den V6.
der motor wäre schon tot.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 02.09.2014 - 15:00 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
aha...kann eigentlich nicht sein, denn seine geschilderte symptomatik passt nicht auf den V6.
der motor wäre schon tot.
gruß
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Eigendlich der Grund, warum ich ihm geschrieben habe, dies unverzüiglich checken zu lassen.
Hier seine Vorstellung: http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...adid=11 070
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 02.09.2014 - 15:32 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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[Hallo again,
Also erstmal vielen dank für. Eure schnellen antworten.
Hier nochmal den typ gt, um den es hier geht, alfa romeo gt 937, 3,2l der gute alte areese motor. Mit 241 pese.
Heute ist der gt in eine alfawerkstatt gelandet, so wie es ausschaut, sind dort mindestens 2 zahnriemen-scheiben einfach mal so ein bischen l5ose...
Meine vermutung ist, das die in d. Die alten scrauben verwendet haben. Wenn dem so ist, wurde sich meine these wohl bestatigen das die deutschen sog. Fachwerkstatten nicht wirklich wissen wie alfa funktioniert...ich hatte vorher einen 2,0l gt selespeed.mit dem ich bei fiat in berlin massivste probleme hatte. Aber dazu spater mehr.
Lg
Andreas
asrquote]Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
aha...kann eigentlich nicht sein, denn seine geschilderte symptomatik passt nicht auf den V6.
der motor wäre schon tot.
gruß
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Eigendlich der Grund, warum ich ihm geschrieben habe, dies unverzüiglich checken zu lassen.
Hier seine Vorstellung: http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...adid=11 070
Grüße[/quote]
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Beitrag vom 03.09.2014 - 14:35 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Mit ziemlicher Sicherheit sind sämtliche seiner Vermutungen unter Unsinn zu verbuchen.
Warum schreibt man das, wenn man absolut keine Ahnung hat?
Bisheriges Fazit: Alter schützt vor Unsinn nicht ;))
manmachine, raus mit der Sprache, was ist Dein eigentliches Problem?
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 03.09.2014 - 19:40 |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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[Also, jetzt bin ich wirklich ein wenig irretiert,denn die nockenwellen und die dazu gehörigen scheiben(steuerriemen.raeder) sitzen bekanntlich oben,ganz oben.
Aber gut,sei es drum....
Im übrigen ist der fehler inzwischen lokalisiert.der klimakomp.ist der übeltaeter.das hat letzendlich zu der zerstörung des polymaerriemen geführt, da dieser munter auf der festgelaufenen scheibe herumgerutscht ist.
Somit darf ich am freitag fuer das bischen metall rd.1000 euronen auf den italieischen werkstatttisch legen.
Ich danke allenhier, die versucht haben in in irgeneiner weise zu helfen.
Lg
Andreas
quote]Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von manmachine
... mindestens 2 zahnriemen-scheiben einfach mal so ein bischen l5ose... |
Was schlicht nicht sein kann. Hintergrund: ein jedes Nockenwellenrad (beim 3.2) sitzt konisch auf der zugehörigen Nockenwelle. Löst sich eine solche Pressverbindung, dreht augenblicklich das betreffende Nockenwellenrad weiter und die darüber anzutreibene Nockenwelle bleibt stehen -> die Ventile verharren in letzter Position -> die Kolben bewegen sich weiter und läuten das (vorläufige) Ende des Motors ein. Über Geschriebenes, das "vorgerückte" Nockenwellenrad betreffend, brauch ich mich erst garnicht auslassen.
Da auch bei Deinem Arese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine magischen Kräfte (deren Existenz bzw. Nicht-Existenz bislang nicht nachgewiesen werden konnte) am Werk sind/waren, würde ich Geschriebenes unter Unsinn verbuchen.
Amüsierter Gruss
Stephan[/quote]
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Beitrag vom 03.09.2014 - 22:42 |
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