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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Kühlwasser tropft vorne rechts

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19 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Mulder ist offline Mulder  
Kühlwasser tropft vorne rechts
20 Beiträge - Grünschnabel
Mulder`s alternatives Ego
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Habe meinen GT 2.0 Bj 2004 seit 1 Woche. Komme vom Bodensee
und hab mich sofort in den GT verliebt. Das ist mein erster Alfa und jetzt schon die ersten Probleme.
Nach 3 Tagen in der Tiefgarage habe ich eine kleine Pfütze vorne rechts unterm Auto entdeckt. Leider kann ich die Ursache nicht finden. Habe mal Bilder gemacht.
79_Bild1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Kühlflüssigkeit ist. Sie läuft unterm Kompressor entlang.
7_Bild2

Vielleicht hat von euch jemand einen Tip, woher das Wasser kommen könnte.
Gruß
Mulder
Beitrag vom 27.09.2014 - 14:36
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Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
oben rechts Sitz der Kühlwasserbehälter, schau mal ob man an den Schläuchen was sieht.
ein zulauf oben(den würde ich ausschließen)
und ein Ablauf, der zum wasserrohr am Motorblock geht
der anschluss liegt ziemlich genau über dem Kompressor

ich würde den Schlauch auf Anschluss und brüchigkeit oder defekt prüfen

gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

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Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 27.09.2014 - 17:17
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Mulder ist offline Mulder  
20 Beiträge - Grünschnabel
Mulder`s alternatives Ego
Danke Stunt, leider ist der Schlauch vom Behälter zum Wasserverteilerrohr dicht. Habe heute morgen mal den Schlauch mit Küchentücher umwickelt, alles trocken.
Gerade habe ich gesehen, dass an der unteren Schraube am Wasserverteilerrohr zum Motorblock Kühlwasser austritt (tropft).
Leider kann ich aber nicht sehen wo genau die undichte stelle liegt.
Vielleicht ist es auch nur die Dichtung. Dazu muss ich aber den Kompressor lösen.

Jetzt bräuchte ich einen Tip, wie ich den Riemen von der Riemenscheibe des Kompressors runter bekomme.


Beitrag vom 27.09.2014 - 18:20
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Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Vielleicht hast du nen haarriss im wasserrorhr

im eingebauten zustand könnte das schwierig werden
ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich dafür den motor draussen hatte

gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 27.09.2014 - 19:56
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Mulder ist offline Mulder  
20 Beiträge - Grünschnabel
Mulder`s alternatives Ego
Das mit dem Haarriss kann natürlich gut sein. Ich werde morgen weiter machen.

Grüße


Beitrag vom 27.09.2014 - 20:34
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Ich habe schon den zweiten "Wasserkasten" drin . An der Naht wird er gern mal undicht .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




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Beitrag vom 30.09.2014 - 16:19
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Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Beim 2.0 JTS kannst du ziemlich sicher sein, dass der "Wasserkasten" undicht ist.
Hier wurde schon einiges über dieses ärgerliche Problem geschrieben.
Reparieren kann man den Wasserkasten meiner Kenntnis nach nicht. es hilft nur ein Austausch. Halte dich an die Hinweise von GTv6, er ist wirklich sehr sachkundig und hilfsbereit.
Trotz des anfänglichen Ärgers wünsche ich dir viel Spaß mit dem Alfa. Achte beim 2.0 JTS auf den Ölstand und verwende ausschließlich das vorgeschriebe ÖL.





Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 30.09.2014 - 21:16
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Mulder ist offline Mulder  
20 Beiträge - Grünschnabel
Mulder`s alternatives Ego
Vielen Dank für eure Tips.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Wasserkasten Online bestellen kann?
Brauche ich noch irgendwelche Teile? Dichtungen usw?

Grüsse
Mulder
Beitrag vom 02.10.2014 - 10:25
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Mulder ist offline Mulder  
20 Beiträge - Grünschnabel
Mulder`s alternatives Ego
Hi Stephan,
klasse danke dir. Das Leck habe ich noch nicht 100%ig finden können. Aber bin mir fast sicher, dass es der Wasserkasten sein muss. Habe mal ein Tuch unter den
Kasten geklemmt und der war nass. Heute aben bekomme ich eine Endoskopiekamera, damit sollte ich die undichte Stelle finden.
Ich weis gar nicht wo ich zuerst anfangen soll den GT zu reparieren. Es sind noch einige Sachen im argen.
- PDC defekt
- Aussentemperatur Anzeige defekt
- el. Aussenspiegel defekt
- ESD muss befestigt werden
- Zug der Motorhaube abgerissen
- blinkende Kilometeranzeige
- Nebelscheinwerfer tot
Aber sonst ist alles im Lack.
heulend
Grüsse
Muldi


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mulder am 02.10.2014 - 13:36.
Beitrag vom 02.10.2014 - 12:37
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

für den geneigten Bastler hätte ich ein Wasserrohr aus Metall herzugeben.


32_wasserrohr

70_1

48_2



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 03.10.2014 - 14:56.
Beitrag vom 03.10.2014 - 14:54
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Mulder ist offline Mulder  
20 Beiträge - Grünschnabel
Mulder`s alternatives Ego
sodele war heute mal wieder am reparieren:

- PDC defekt -> funtioniert wieder (Sensor rechts war defekt)
- Aussentemperatur Anzeige defekt -> Stecker hinter der Türverkleidung war ausgesteckt! wieder OK
- el. Aussenspiegel defekt -> Stecker hinter der Türverkleidung war ausgesteckt! wieder OK
- ESD muss befestigt werden -> neue Gummies bestellt
- Zug der Motorhaube abgerissen -> neuer Zug eingezogen! wieder OK
- blinkende Kilometeranzeige -> leider blinkt die Anzeige immer noch. Mit MultiECUScan den CAN Bus getestet (kein Fehler). Werde weiter suchen müssen.
- Nebelscheinwerfer tot -> Wackelkontakt am Lampensockel! OK
Das Tropfende Kühlwasser hab ich auch noch nicht im Griff.

Gruss
Mulder



Beitrag vom 04.10.2014 - 21:50
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Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
as km leuchten bekommt ne alfa werke mit Fehlerauslesen aeg

wa bei mir auch nach toter Batterie

gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
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Beitrag vom 04.10.2014 - 23:07
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Mulder ist offline Mulder  
20 Beiträge - Grünschnabel
Mulder`s alternatives Ego
@ GTv6: Am Radio wurde nichts verändert
@ Stunt: ja die Batterie war bei meinem GT auch tot. Lt. Vorbesitzer könnte es seit dem Blinken.

Eigentlich sollte ich mit MultiECUScan einen Proxi Alignment durchführen können, traue mich aber noch nicht.
Muss mich erst noch schlau machen.

Gruss
Mulder
Beitrag vom 05.10.2014 - 15:06
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Mulder ist offline Mulder  
20 Beiträge - Grünschnabel
Mulder`s alternatives Ego
Sodele endlich alles im Lot.
Wasserproblem gelöst: Wasserverteilrohr ersetzt. -> Alles wieder dicht
Blinkender Tacho: Tür SG wurde nicht erkannt. Wurde von meiner Werke neu eingebunden -> OK
Klimakompressor lief nicht an: Zu wenig Kältemittel im Kreislauf: Wurde auch in der Werke i. O. gebracht.
Beide Sitzheizungsschalter verschmolzen: Neue Schalter (Schiffsbau) eingebaut.

Juhu endlich alles im Lack. viktory

Grüsse
Mulder
Beitrag vom 02.11.2014 - 08:41
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3.2V6 ist offline 3.2V6  
Kühlwasser Leck beim 3.2
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego
Hallo ihr lieben
Muss das Thema leider noch mal aufgreifen
Unsere Bella hat gar plötzlich angefangen zu bluten. Rotes Kühlwasser läuft am Getriebe runter und sorgt für eine große fütze. Wie es aussieht nicht erst seit gestern aber seit ein paar Tagen kommt es richtig satt raus.
Dachte erst es kommt aus dem Anschluss eines Wasserschlauches bei dem die Schelle nicht mehr richtig hält aber is nicht so. Hab jetzt alles ab montiert und wie es aussieht kommt es aus dem Thermostat oder daher wo es am Block angeschlossen ist. Allerdings ist das eigentliche Thermostat nur der obere Teil dieses Teils, der aber sicher dicht ist. Wie aber nennt sich der untere Teil, also das Teil wo der Thermostat drin sitzt? Und wie und wo kann das Teil undicht werden

Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Ralle



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 20.10.2015 - 00:10
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