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Meine Italo Diva: Fehler behoben & Zuwachs |
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Eigentlich komme ich von der Marke Ford.
Ich habe dort gearbeitet, mein Vater arbeitet dort seit über 35 Jahre,
irgendwie war der Anfang meiner Autokarriere daher recht schnell entschieden, welche Marke es werden soll.
Wieso dann jetzt Alfa Romeo und wieso gerade ein GT?
Es war im Oktober 2012, es war Sonntag, ich hatte 10 Std Schicht.
Neben mir saß mein (Ex)Arbeitskollege und wir redeten über Auto's.
Er erzählte von seinem Mazda 6, bei der die Freundin die Gartenmauer mitnahm und die Seitenwand zerkratzt ist.
Dann erzählte er vom Alfa GT (ein 1.9er Diesel aus 02/2005), den er wieder anmelden wollte,
und nach bestandenem Tüv auf dem Weg zur Zulassung, ist bei 104Tkm der Zahnriehmen gerissen.
(den meisten,die dies lesen,dürfte jetzt auffallen,das bei 104Tkm und dem ersten Zahnriehmen,es folglich so kommen musste)
Ich wusste, das er nicht der Schrauberkönig vorm Herrn ist.
Und ich wusste das er immer knapp bei Kasse ist.
Daher die Frage was er nun machen will.
Nach Ende der Schicht und etwas diskutieren,
hab ich beide Fahrzeuge für 1700 Euro gekauft.
3 Tage später habe ich den Mazda 6 einem Straßenhändler für 2200 Euro verkauft (ohne was daran zu reparieren) und habe für 489,20 Euro Ersatzteile für den Alfa bestellt.
Nachdem ich mit meinem Vater den Motor fast komplett zerlegt habe und alles kontrolliert,getauscht oder verbessert habe,
sprang der Wagen am 23.12.2012 zum ersten mal an und wurde am heiligen Morgen mit roter Nummer zu Probefahrt bewegt.
Fazit....ich hatte nun einen Diesel (habe 60km Arbeitsweg) der mich aus meinem eigenen Geldbeutel lediglich die Gebühren der Zulassungstelle gekostet hat.
Stand beim Kauf 2012:
Zeigt aktuellen Stand:
Veränderung Optik und Technik, Stand: 11/2014:
- 8x18" ET32
- Fahrwerk von AP, 30mm
- Domstrebe von Wiechers vorne Stahl
- Domstrebe von Wiechers hinten Stahl
(Anpassung für den Schablonenbau gemacht für Fa.Wiechers)
- 2 x Querlenker links oben + unten (vorne und hinten)
- 2 x Querlenker rechts oben + unten (vorne und hinten)
- 2 x Koppelstangen links + rechts (vorne und hinten)
- 2 x Spurstangenköpfe links + rechts
- 2 x Domlager (vorne und hinten)
- 2 x Achsmanschette (jeweils ein kleiner Riss vorhanden)
- Stabibuchsen
- Türband (rechts und links)
- AGR
- LMM
- 1x Sensor PDC
- Embleme (vorne und hinten)
- komplette Aufbereitung (Außen und Innen)
nächste Schritte:
- diverse Kleinigkeiten im Innenraum tauschen
- Radio (mit TFT und DAB+) bleibe nun doch bei dem orig Radio
- Lackmängelchen beseitigen (ggf. neu & komplett dippen)
- Felgen (dippen oder neues Design kaufen)
- FH tauschen
- Scheinwerfer aufbereiten
- Nebelschlussleuchte erneuern
- Abgasfluss optimieren
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von Toxix am 11.11.2015 - 08:23.
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Beitrag vom 14.11.2014 - 18:25 |
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