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15 Beiträge - Grünschnabel
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Hi Leute
Vor ein paar Tagen war es so, dass meine Kupplung komplett durchtretbar war, ohne dass sie wieder hochgekommen ist. Ich habe sofort Wasser in der Hydraulik vermutet, welches eingefroren ist (draussen war es -13°C). Nach ca. 20 bis 30 min Laufzeit des Motors hat sich die Kupplung wieder normalisiert.
Jedenfalls fuhr ich danach zur Werkstatt. Die haben mir die Hydraulikflüssigkeit ausgetauscht. Für mich fühlt sich die Kupplung wieder „normal“ an, bis auf das ruckartige Einkoppeln im Kalten Zustand.
Des Weiteren scheint bei mir die Entkopplung erst in den letzten 2 – 3 cm zu greifen? Das kann unmöglich normal sein oder?
Zudem ist bei mir die Kupplung, verglichen zu anderen Personenwagen, sehr "hart", sodass meine Frau mühe hat, diese zu betätigen. Diesen Zustand habe ich als "normal" betrachtet. Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit, die Kupplung bei einem anderen GT zu testen.
Denkt ihr, der Austuasch des Nehmerzylinders könnte die Probleme entsprechend beseitigen oder vermutet ihr da was anderes oder hattet ähnliche Erfahrung gemacht?
Mein Schatz:
Alfa Romeo GT 3.2 V6 Distinctive, Bj. 2004.
Gruss, falc0n
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Ein organisiertes Chaos ist besser, als eine chaotische Organisation. |
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Beitrag vom 13.01.2015 - 07:14 |
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13 Beiträge - Grünschnabel
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Das mit dem greifen der Kupplung in den letzten 2-3cm habe ich auch beim GT 1,9 Jtd. Aufgefallen ist es mir nach dem kauf bei ca 90.000 km. Manchmal beim Vollgas geben im 5. und 6. Gang Rutscht sie auch bei höheren Aussentepearturen durch.
Ich hatte die die vermutung, die Kupplung ist bald hin... aber bis jetzt, also 2 Jahre und 61.000km Später ist die immernoch genauso wie beim Kauf.
Könnte ein Hydraulikölwechsel besserung bringen?
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Beitrag vom 14.01.2015 - 14:29 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Hi Froschkönig
Ich werde wohl Schritt um Schritt die Teile austauschen und beginne mit dem Nehmerzylinder. Mal schauen welche Verbesserung das bringt. Ich melde mich dann entsprechend.
Aber nochmals zum Beschrieb oben. Ich habe folgendes geschrieben:
„Des Weiteren scheint bei mir die Entkopplung erst in den letzten 2 – 3 cm zu greifen?“
Das ist natürlich falsch! Ich meinte, dass die Kupplung, wenn ich den Fuss wieder wegnehme, in den letzten (oberen) 2 – 3 cm greift.
Auch die Entkopplung, also wenn ich auf die Pedale trete, geschieht bereits in den ersten paar cm. D.h. ich kann eigentlich auf dem halben Pedalweg nach unten bereits schalten (nicht ausprobiert) .Alles andere greift eigentlich ins leere.
Zur Info: die 2 – 3 cm sind nur gefühlsmässig, ich hab also nicht nachgemessen ;)
Daher kam es mir eigentlich auch so vor, als wäre die Kupplung langsam aber sicher verschlissen.
Mit angezogener Handbremse im zweiten Gang kann das Getriebe aber meine Bella Macchina losschiessen wie ein Düsenflugzeugt… sobald die Handbremse unten ist ;)
Gruss, Erky
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Ein organisiertes Chaos ist besser, als eine chaotische Organisation. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von falc0n82 am 16.01.2015 - 07:35.
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Beitrag vom 16.01.2015 - 07:34 |
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