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Fensterscheiben beim ein und aussteigen |
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39 Beiträge - Neuling
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Hallo zusammen,
ich habe zwar schon einige Forenbeiträge gelesen, die zu den Scheiben etwas gesagt haben,
allerdings habe ich das Problem, dass die Scheiben beim Türaufmachen zwar ein Stück runter gehen, aber bei Türzumachen nicht wieder nach oben, so dass ich selber sehr häufig mit dem Schalter nachhelfen muß.
Hat jemand von euch die selben Probleme gehabt und hat mit der Werkstatt eine Lösung gefunden?
Vielen Dank schonmal...
Gruß,
radeljoe
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 11.03.2007 - 14:39 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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das passiert mir nur manchmal mit der beifahrerseite. mein tip fahr mal in die werkstatt und sage den das mal. garantie hast du ja noch, oder ? weil dann sollen die das mal prüfen.
oder chris was meinst du kommt dir das bekannt vor ?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 11.03.2007 - 20:24 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hatte ich auch. bei mir war es das alte problem, dass der motor seine initialisierung verliert. wie gehabt:
- runter fahren, 3 sekunden halten
- hoch fahren, 3 sekunden halten
kleiner tipp am rande: suchfunktion
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mirscho am 11.03.2007 - 21:44.
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Beitrag vom 11.03.2007 - 21:44 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Kenn ich nur zur genüge. Einzige Abhilfe ist es den Hebemotor tauschen zu lassen. Werkstätten tauschen gerne zuerst das Steuergerät, aber ich kann da ein Lied von singen. Steuergeräte hab ich vier Stück bekommen keine Abhilfe, erst nachdem die Motoren gewechselt wurden (allerdings war der linke auch zweimal fällig), war Ruhe. Solange Du Garantie hast immer weiter reklamieren!!!
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 11.03.2007 - 21:55 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Einzige Abhilfe ist es den Hebemotor tauschen zu lassen. |
Ehrlich? Ich hab das mit ner neuen Initialisierung der Grenzen wieder hin bekommen...kömisch.
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 11.03.2007 - 21:57 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Klar, das mit der Initialisierung klappte bei mir auch, allerdings wurde es nachher so schlimm, das konnte ich dann dreimal oder viermal in der Woche machen. Das ging mir dann doch ziemlich auf den Zünder.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 11.03.2007 - 22:03 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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okay, dann ist alles klar
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 11.03.2007 - 22:18 |
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91 Beiträge - Neuling
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Ich hatte das Problem beim Türenschließen genauso.
Mein Werkstattmeister hat mir mal einen interessanten Tipp gegeben, der tatsächlich zu funktionieren scheint!
Scheibe ganz nach unten fahren. Schalter noch mal für ein paar Sekunden nach unten drücken. Scheibe ganz noch oben fahren, Schalter noch mal für ein paar Sekunden nach oben gedrückt halten. Fertig.
Damit wird die Scheibensteuerung initialisiert, also der untere und obere Punkt neu festgelegt. Bei mir schien es Erfolg gebracht zu haben.
Laut Meister kommt es bei Stromunterbrechnung (hatte Batterie mal leer) oft dazu, daß die Bella diese Punkte vergisst.
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Ciao Bella!
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Beitrag vom 12.03.2007 - 13:54 |
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39 Beiträge - Neuling
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Vielen Dank schonmal,
Ich habe bereits ein neues Steuergerät und einen neuen Motor einbauen lassen.
Hat aber nicht funktioniert.
Die bisherigen Beiträge, die ich gefunden hatte haben sich alle auf den Einklemmschutz bezogen, daher dachte ich, dass der Fall bei mir anders liegt.
Ich probiers und melde mich dann wieder.
Eine Frage noch: Den Schalter die ganze Zeit gedrückt halten, oder zwischendurch eine kleine Pause machen, wenn das Fenster hoch oder runter fährt?
Gruß,
radeljoe
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 14.03.2007 - 09:23 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von radeljoe
Eine Frage noch: Den Schalter die ganze Zeit gedrückt halten, oder zwischendurch eine kleine Pause machen, wenn das Fenster hoch oder runter fährt?
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Die ganze Zeit gedrückt halten
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 14.03.2007 - 10:19 |
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39 Beiträge - Neuling
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Danke
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1.9JTD 6.3l/100km
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Beitrag vom 14.03.2007 - 10:39 |
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Seitenscheiben, Hebemotor, Steuergerät |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Leidensgenossen,
ich verfolge seit Monaten mit großem Interesse Eure Probleme mit der Fenstersteuerung. Ich bin auch einer von diesen Geschädigten. Aber es scheint doch noch GTs zu geben, die dieses Problem nicht aufweisen. Oder viele geben sich mit der ständigen Initialisierung der Seitenscheiben zufrieden.
Nach 9 Monaten herumgebastel in der Alfa-Werkstatt an den Fenstern, Hebemotoren und Steuergeräten - alles weitgehend ohne Erfolg, die Werkstatt hat aufgegeben - habe ich mich entschlossen eine Rückabwicklung (Wandlung) des Kaufvertrag für meinen GT durchzuführen. Natürlich möchte ich mir wieder einen GT bestellen. Ist von Euch jemand informiert ob in den GT-Modellen 2007 das Problem inzwischen von Alfa behoben wurde? Oder noch besser, fährt schon jemand von Euch einen GT Bj. 2007? Was ist da Eure Erfahrung mit der Seitenscheiben-Steuerung? Danke für eine Info. Gunner
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Beitrag vom 05.04.2007 - 14:58 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ob sich eine Wandlung wegen spinnenden Fenstern lohnt sei dahingestellt... Das Problem ist bekannt und wird wohl auch bei den neueren vorhanden sein. Meiner ist Bj 2005 und ich habe etwa alle 2 Monate mal das spinnende Fenster - mit dem Trick 77 - 3 Sekunden halten gehts immer wieder.
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 05.04.2007 - 16:11 |
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599 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Meiner ist Baujahr 2006 und ich hatte das Problem bisher zum Glück nicht (Dreimal schnell auf Holz klopf....).
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Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
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Beitrag vom 05.04.2007 - 16:51 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
meiner ist Baujahr 2006 und hat auch noch das Problem. In der Werkstatt hat man mir erzählt (nachdem mir auch der 3 Sekunden Trick gezeigt wurde), dass die Schließtechnik der Scheiben bei den neuen anders gelöst wird, da Alfa mit der alten Technik selbst nicht klar kommt. Geprüft hab ich das aber noch bei keinem 2007er.
Gruß Michael
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Beitrag vom 05.04.2007 - 17:56 |
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