Samstag, 31. Oktober 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112419 Beiträge & 6199 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 31.10.2020 - 03:16.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.6 Fahrzeugproblemchen » Ersatzteildrama Spider 916

vorheriges Thema   nächstes Thema  
46 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
GTv6 ist offline GTv6  
RE: Spider
8849 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie
... reinige ich mit Wattestäbchen ...

freunde (bin ich also nicht der einzige)



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 02.08.2015 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1261 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Boah, der Motor ist ja der Hammer.

Da trau ich mich kaum meine Motorhaube zu öffnen. heulend



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
seit 11.08.2018 Giulia Q

Beitrag vom 03.08.2015 - 08:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2516 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Einmal möchte ich soooo viieel Zeit haben......andererseits gucke ich da sowieso nur rein wie´s Schwein ins Uhrwerk lach_tot
Respekt klasse Arbeit grosses Lachen



Gruß Reinhard smilie_winke_068
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 03.08.2015 - 16:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
RE:
2144 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
26_ARSpider_150731-110

57_ARSpider_150731-113


Sensationell. Was für ein Look und welch Hingabe (auch hinter dem Augenscheinlichem). Da verblasst alles andere.

Zu schade, daß es beim Fahren wieder dreckig wird. Am besten in Watte verpacken und hermethisch abdichten für die Ewigkeit.

Wenn ich dran denke, wie gammelig mein Benzinrohr ist, versink ich im Boden vor Scham.
Messing-Lack is eine geniale Idee; das Zusammenspiel aus poliertem Chrom und "Gold" paßt sehr gut (besser als ich annehmen würde).
Die Frage ist halt nur, wie lange es in diesem Zustand bleibt, wenn man die Prozedur nicht alle paar Jahre wiederholen mag.

Dank Stephan beschleicht mich nun das Bedürfnis zumind. optisch aufzurüsten sorry



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 04.08.2015 - 10:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2101 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
wie schon vor zwei tagen gesagt ... DER MOTTORRAUM IST HAMMER !!!!
So soll meiner auch aussehen - bin aber von meinem Ziel noch weit entfernt ....
Den Öldeckel habe ich anhand deiner Anleitung ja schon nachgebaut ... der ist auch spitze und ich würde bereits desöfteren darauf angesprochen...

Tanti Saluti. Neveuno.



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 04.08.2015 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8849 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
... Zu schade, daß es beim Fahren wieder dreckig wird. ...

... Benzinrohr ... Messing-Lack ...

... Die Frage ist halt nur, wie lange es in diesem Zustand bleibt, wenn man die Prozedur nicht alle paar Jahre wiederholen mag. ...

Beim GT hält`s nun seit mehr als 4 Jahren und 50.000km. Einzig die Lackierung am vorderen Ventildeckel musste erneuert werden, da Grundieren vergessen wurde (ich dachte, dies hält auch so).

Ja - Messing-Lack wurde aufgetragen (erwähnte ich dies?), von Weicon (privat leider nicht zu bekommen) temperaturbeständig (bis 300°C) und mit hohem Metallanteil (ca. 52%) als Korrosionsschutz aktiv. Aufgetragen zeigt sich eine dichte, sehr glatte Oberfläche. Zur Erreichung wirksamer Abriebfestigkeit wurde mit Thermo-Klarlack (von VHT) beschichtet und im Ofen ausgehärtet.
Beim GT wurde noch mit goldenem Motorlack lackiert, grundiert und ebenfalls mit Klarlack "versiegelt". Wie`s um die Dauerhaltbarkeit bestellt ist, wird sich zeigen.

Der schwarze Struktur-/Schrumpf-/Kräusellack verliert mit der Zeit geringfügig an Farbtiefe, "verblasst" etwas, was jedoch nicht weiter stört. Reinigen der Oberflächen ist denkbar einfach -> Wasserstrahl (Gartenschlauch oder HD-Reiniger ohne Druck/mit grösserem Abstand) und fertig. Die blanken Metalloberflächen sollten mit einem Pflegemittel (Runge Blitz-blank, Balistol, Autosol Pflegeöl) benetzt und somit gegen Anlaufen geschützt werden. Das war`s dann auch schon an "besonderer Behandlung". Noch was: Pflege sämtlicher Gummiteile (Schläuche, Leitungen, Dichtungen etc.) kann nicht schaden, werden diese in naher Zukunft wohl nicht mehr zu beschaffen sein.

Zum Fahren (und Geniessen) sind`se da lalala

Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
... beschleicht mich nun das Bedürfnis zumind. optisch aufzurüsten ...

grosses Lachen ... und Bilder wären fein lachend

HU/AU vergangenen Freitag reine Formsache lalala (man trägt nun rosa).

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 10.08.2015 - 18:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Und ich habe immer gedacht, ich sei der wahre Alfa-Fan. Ich bin von deinen Bildern total beeindruckt. Mehr Engagement geht wohl nicht. Wenn in Ffm jedand diese Bilder sieht, müsste derjenige über sofortige Sonderkonditionen für den besten Werbeträger nachdenken.
grosses Lachen



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 10.08.2015 - 20:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
330 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Auf alle Fälle sind die Motoren für jeden Alfa- Kalender mehr als gut geeignet grosses Lachen
Beitrag vom 10.08.2015 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
8849 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Werner
...Wenn in Ffm jedand diese Bilder sieht, müsste derjenige über sofortige Sonderkonditionen für den besten Werbeträger nachdenken...

... wäre der Erhalt mobilen Kulturgutes deren erklärtes Ziel lach_tot



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 10.08.2015 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Dieses Ziel verfolgt man dort offensichtlich nicht, denn sonst hätte es das beschriebene Ersatzteilproblem nie gegeben.
Ein Blick nach Stuttgart ist den ständig wechselnden Chefs bei AR Deutschland offenbar noch nie in den Sinn gekommen.
Dennoch: Die Motorenbilder sind absolute Sonderklasse.
Vergleichbares kenne ich nur von Liebhabern englicher Klassiker.




Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 11.08.2015 - 16:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
Zum Abschluss ...
8849 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
... ein paar Bilder:


67_ARSpiderII1508088201
95_ARSpiderII15080882010192_ARSpiderII150808820102
7_ARSpiderII15080882010540_ARSpiderII150808820104
54_ARSpiderII15080882010689_ARSpiderII150808820103

40_ARSpiderII1508088209

62_ARSpiderII1508088208

38_ARSpiderII1508088217

21_ARSpiderII1508088205

62_ARSpiderII1508088213

100_ARSpiderII1508088212

48_ARSpiderII1508088216

69_ARSpiderII1508088233

48_ARSpiderII1508088203

53_ARSpiderII1508088222

71_ARSpiderII1508088224



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 17.08.2015 - 15:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
...
8849 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
... und im Grünen:


85_ARSpiderII20150514001
36_ARSpiderII201505140010290_ARSpiderII2015051400101
28_ARSpiderII201505140010348_ARSpiderII2015051400104
52_ARSpiderII201505140010610_ARSpiderII2015051400105

11_ARSpiderII20150514011

46_ARSpiderII20150514016

25_ARSpiderII20150514021

41_ARSpiderII20150514022

12_ARSpiderII20150514003

52_ARSpiderII20150514017

77_ARSpiderII20150514018

94_ARSpiderII20150514027



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 17.08.2015 - 15:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2516 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Respekt

Die Plüschtierchen sind der Hammer!!! smileys-zwinkern-430468



Gruß Reinhard smilie_winke_068
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 17.08.2015 - 16:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bullitt954 ist offline Bullitt954  
RE:
52 Beiträge - Neuling
Bullitt954`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stingray

Die Plüschtierchen sind der Hammer!!! smileys-zwinkern-430468



... und wahrscheinlich im Bereich der Nähte von Stephan auch noch mal überarbeitet ;-)
Bei deinem Spider fällt mir nur Henry Ford's Satz ein: ,,Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe ziehe ich meinen Hut.'' Kann man so kommentarlos bei dem Anblick des roten ''Keils'' stehen lassen.


Gruß Christoph



GT 3.2 V6 + Alfetta GTV2000 ('76) + neu Fiat 500X 1.4 Multiair
Beitrag vom 17.08.2015 - 16:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bullitt954 suchen Bullitt954`s Profil ansehen Bullitt954 eine E-Mail senden Bullitt954 eine private Nachricht senden Bullitt954 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Klasse Arbeit! Schönes Auto! Tolle Bilder!
Wahnsinn. Da kann man nur seinen Hut ziehen! huhu




Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 18.08.2015 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 484 Gäste online. Neuester Benutzer: DoCa
Mit 2754 Besuchern waren am 20.10.2020 - 09:53 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Actreres (31), formeleinsralf (60), GT787 (32), Qutee (29), SyrusGt (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02506 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012